· 

Die astrologische Woche vom 15.2. bis 23.2.2019

Astrologische Wochenvorschau 15.2. bis zum 23.2.2019

 

Mars ist am 14.2. ins Zeichen Stier gewandert, wo er bis zum 31. März bleibt. Mars in Stier steht für eine Männerrolle eines Mannes, der hart arbeiten kann, aber auch sehr gerne feiert und genießt. Ein sinnlicher, bodenständiger Mann. In unserer Motivationskraft ist eine Zeit mit Mars in Stier eine Zeit, in der es etwas langsamer voran geht, wir die Dinge gründlich durcharbeiten müssen und gut geerdet sind.

 

 

Freitag, 15.2.2019

 

Der Mond geht jetzt um 15:04 ins Zeichen Krebs, wo er bis Sonntagnachmittag bleibt. Sonne in Wassermann und Mond in Krebs ist eine eigentümliche Mischung aus geistigem Interesse und großer emotionaler Offenheit. Wir sind zärtlich, mit Worten und Gesten. Tagebuch und Liebesbriefe schreiben passt dazu. Wir sind nahe am  Wasser gebaut, gefühlvoll, Musik wirkt intensiv. Evtl. sind Magen und Bronchien etwas empfindlicher. Gut zum Wäschewaschen.

 

 

Sonntag, 17.2.2019

 

Der Mond wechselt um 16:21 Uhr ins Zeichen Löwe, wir nähern uns dem Vollmond. Da aber Die Sonne schon ganz am Ende des Zeichen Wassermanns ist, ist der Vollmond erst exakt, wenn die Sonne ins Zeichen Fische und der Mond ins Zeichen Jungfrau gewechselt ist.

 

 

Wir spüren noch einmal eine leichte Vollmondenergie, eine lebendige Mischung aus Spaß am Gespräch, an Geselligkeit, an gutem Austausch und stehen gerne im Mittelpunkt. Wir zeigen uns gerne, sind offen und großzügig. Der Rücken ist bei Mond in Löwe empfindlicher.

 

 

Venus ist im Sextil zu Neptun heute, wir können eine spirituelle Vertiefung erfahren in unseren Beziehungen. Vielleicht quält uns aber auch eine romantische Sehnsucht, die wenig real ist.

 

 

Montag, der 18.2.2019

 

Chiron wechselt ins Zeichen Widder, wo er uns hilft, in unseren verletzlichen Punkten einen Neuanfang zu wagen und Heilung zu erfahren. Manchmal geben wir ja auf, uns um Genesung und Heilung zu bemühen, gerade da, wo unsere chronischen Themen und Prozesse sitzen. Chiron in Widder ermutigt uns, nicht aufzugeben und sich Zeit zu nehmen, es noch einmal neu zu versuchen, selbstfürsorglich zu sein.

 

Die Sonne ist im Sextil zu Uranus in Widder, wir können heute starke Veränderungen erfahren, die unser Ego substantiell verändern oder in Frage stellen. Es fühlt sich nach Umbruchzeit an, nach Neuanfang ,und vielleicht wird euch ein wenig schwindlig dabei. Achtet auf eine gute Erdung.

 

Venus ist heute in Konjunktion mit Saturn, was unseren Beziehungen einen Hauch Strenge, Disziplin und Verzicht gibt. Vielleicht wagen wir aber auch einen Flirt mit einem deutlich älteren Mann oder einer deutlich älteren Frau? Beziehung, die lange halten und gelingen will, ist Arbeit, und das spüren wir heute deutlich. Vielleicht müssen wir in unseren Beziehungen auch wieder einmal mehr Grenzen setzen?

 

 

Dienstag, 19.2.2019

 

Die Sonne geht heute ins Zeichen Fische. Die Klarheit der Wochen mit Wassermannsonne weichen einem diffusen, unergründlichen Spüren, Sehnen und Erfühlen. Was als Vision an Lichtmess klar schien, taucht noch einmal ein in ein diffuses Licht und kann erspürt, ausfantasiert und überprüft werden, bis es an der FrühjahrstagundNachtGleiche in eine konkrete Saat gefasst wird. Bevor aus einer Vision ein konkretes Projekt wird, müssen wir viel genauer hinspüren, was wir eigentlich wollen.

 

Der Mond geht um 15:48 Uhr ins Zeichen Jungfrau, und kurz danach, um 16:54 Uhr ist der Vollmond exakt. Der Vollmond am Anfang des Zeichens Jungfrau ist eine lebhafte Spannung zwischen der schwer greifbaren Fischesonne und dem ganz konkreten, prüfenden Jungfraumond. Wir können fühlen und denken, spüren und urteilen, beides zugleich. Wir sehnen uns nach Loslösung und nach Kontrolle, beides zugleich.

 

Merkur ist heute in Konjunktion mit Neptun, was auch diese Spannung von konkret und nebulös hat. Wir können unsere Sehnsüchte, Fantasien und seelischen Tiefen heute gut aussprechen, es geht aber oft nicht in konkreten Worten, mehr in Bildern und Metaphern.

 

 

Mittwoch, 20.2.2019

 

Wir sind noch in Vollmondeinfluss, spüren beide Pole von Kontrolle und Loslassen. Merkur in Fische ist im Sextil zu Saturn in Steinbock. Wir sind in unserem Denken heute evtl. etwas pessimistisch und begrenzt. Was gestern unter Neptuneinfluss alles noch vorstellbar und möglich schien, bekommt heute einen Dämpfer. Wir spüren Ernüchterung, sind verblüfft, uns fehlen die Worte.

 

 

Donnerstag, 21.2.2019

 

Der Mond  geht um 15:18 Uhr ins Zeichen Waage. Wir kommen ins Ausbalancieren, wollen beide Seiten sehen, bemühen uns um Ausgleich und Versöhnung. Auf eine gute Hautpflege achten, die Haut ist die nächsten zwei Tage empfindlicher.

 

 

Freitag, 22.2.2019

 

Merkur in Fische ist in Quadrat zu Jupiter in Schützen. Zwischen Großzügigkeit und natürlichem Selbstbewusstsein einerseits und unserer Kommunikation andererseits herrscht heute eine Spannung. Vielleicht können wir uns nicht gut behaupten oder stellen unser Licht unter den Scheffel.

 

 

Samstag, 23.2.2019

 

Der Mond geht um 16:56 Uhr ins Zeichen Skorpion. Wir spüren mehr Leidenschaftlichkeit, mehr emotionale Tiefe, sind empfänglicher für tiefe Gefühle, aber auch für Machtmissbrauch und Manipulationsversuche. Blasenbeschwerden können auftreten. Der Skorpionmond verbindet sich sehr gut mit der Fischesonne, eine sehr gefühlvolle Kombination.

 

Venus ist in Konjunktion mit Pluto. Evtl. machen wir in unseren Beziehungen tiefe, leidenschaftliche Erfahrungen oder es kommt zu Machtkämpfen und zerstörerischem Streit. Manchmal liegen ja Leidenschaft, Streit und die anschließende Versöhnung eng beieinander.

 

Merkur ist im Sextil dazu und daher kann es auch in unserer Kommunikation leidenschaftlich und hitzig zugehen. Verspricht ein spannender Samstag zu werden.

 

 

 

Zum Schluss ein Blick auf die langsam laufenden Planeten:

 

Uranus ist auf den letzten Graden des Zeichen Widders, wirbelt unsere Veränderungen noch einmal gut durch, bis er am 7.3. wider ins Zeichen Stier eintaucht und uns einlädt, unser Verhältnis zu Geld und Matiere zu überprüfen. Jupiter in Schütze ist im Sextil zu Pluto, ein Aspekt, der noch zwei Wochen anhält. Wir spüren starke Kräfte, trauen uns viel zu, vieles scheint uns möglich. Wir können Dinge verwirklichen, an die wir schon lange nicht mehr geglaubt haben.

 

Im ganzen Februar noch ist kein Planet rückläufig, es geht also voran mit unseren Projekten! Erst ab 6.2. wird Merkur wieder rückläufig und die Dinge kommen wieder etwas ins Stocken!

 

 

Wünsche allen eine gute Woche!

 

Eure Monika Molitor