· 

Die astrologische Woche vom 3.3. bis 10.3.2019

Die astrologische Woche ab dem 3.3.2019 bis zum 10.3.2019

 

 

Der Mond ist am Sonntag, den 3.3., noch in Wassermann, was sehr gut in die närrische Jahreszeit passt, ist der Wassermann doch gesellig und mit den Narren sehr verwandt. Narren dürfen die Wahrheit sagen, Büttenreden halten und den Obrigkeiten den Spiegel vorhalten.

 

 

Auch der Rosenmontag ist noch unter Wassermann Einfluss und wir wollen mal hoffen, dass das Element Luft mit den Frühjahrsstürmen den Narren nicht zu sehr in die Quere kommt. Der Wassermannmond begünstigt das Reimen und Verse schmieden in den Büttenreden und das Vortragen mit Witz und Ironie.

 

 

Am Dienstag, den 5.3.2019 geht der Mond um 9:10 Uhr ins Zeichen Fische. Der Neumond in Fische ist dann exakt am Mittwoch, den 6.3.2019, um 17:04 Uhr. Neumond in Fische macht uns sehr gefühlig, Strukturen scheinen sich aufzulösen, wir haben ein starkes Bedürfnis nach Ruhe, Rückzug und vor uns hin träumen. Tränen sitzen sehr locker, wir können dünnhäutig und empfindsam sein.

 

 

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sind die Füße besonders empfindlich, tragt unbedingt gutes, bequemes Schuhwerk.

 

Am Neumondtag geht Uranus ins Zeichen Stier, wo er mit einigen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen (nur von der Erde aus gesehen!) ca. 6-7 Jahre bleibt. Uranus in Stier fordert uns zu Veränderungen mit Geld, Materie, Immobilien und Reichtum heraus. Es kann an der Börse turbulent werden, die Mietensteigerung, die Immobilienblase, das können alles Themen sein, die uns beschäftigen in der Zeit. Es kann auch für uns eine persönliche Herausforderung sein, in der Zeit zu schauen, wie ist mein Verhältnis zu Geld? Was verdiene ich, was brauche ich?

 

 

Gleichzeitig wird am Neumondtag Merkur rückläufig bis zum 29.3.2019. Traditionellerweise gilt in der Zeit der Rat, keine neuen Verträge abzuschließen, da sie oft nicht von Dauer sind. Es ist aber eine gute Zeit, um die Steuererklärung zu machen, liegengebliebene Rechnungen zu bezahlen und alte Kunden zurückzugewinnen. Alles, was mit rückwärtsgewandtem Zahlungsverkehr, alten Rechnungen und alten Kunden zu tun hat, kommt jetzt wieder auf den Tisch.

 

 

Am Donnerstag, den 7.3. ist der Mond tagsüber noch in Fische, um 21:27 Uhr geht er dann ins Zeichen Widder. Wenn wir uns im Fischemond gut erholt haben, geht es jetzt mit neuer Kraft voran und wieder neu in die Aktion. Die Gefahr von Kopfwehkrisen und Augenschmerzen steigt. Bei Bildschirmarbeit in den kommenden zwei Tagen gut auf die Augenpausen achten.

 

 

Die Sonne ist heute in Konjunktion mit Neptun. Es kann sein, dass unser Selbstbild, unser Ego, unser Selbstwertgefühl heute diffus ist, wie umspült von Sehnsüchten, Gedankenfetzen, schwer fassbaren Gefühlen und Fantasien. Vielleicht träumen wir heute viel über uns, über unsere Möglichkeiten, über unsere spirituellen Sehnsüchte. Es kann sein, dass wir uns gar nicht so sicher sind, was und wer wir heute sind und was wir eigentlich wollen.

 

 

Am Freitag, den 8.3. ist der internationale Frauentag. Mit Mond in Widder stehen die Aktionen heute unter einem kämpferischen Motto, streitbar ziehen die Frauen über die Straßen und fordern ihre Rechte ein.

 

 

Auch am Samstag, den 9.3. sind wir noch aktiv und können gut uns selbst vertreten. Die Sonne ist im Sextil zu Saturn. Wir hinterfragen uns selbst kritisch, sehen unsere Grenzen und Chancen und können uns selbst auch würdigen. Wir müssen heute besonders auf unsere Grenzen achten und uns Mühe geben, im Verhältnis zu Autoritäten und Vorgesetzten gut zu bestehen.

 

 

Sonntag, der 10.3.2019

 

 

Der Mond geht um 8:09 Uhr ins Zeichen Stier. Wir sind die kommenden zwei Tage gut geerdet. Der Mond ist heute um 8:30 Uhr in Konjunktion mit Uranus. Wir merken, wo wir uns persönlich und emotional finanzielle Veränderungen wünschen.

 

Bei Mond in Stier sind wir sinnenfroh und arbeitsfreudig zugleich. Alles Irdische, Arbeit wie Essen und Genuss kommt mehr in den Vordergrund. Der Kiefer und die Ohren sind besonders empfindlich, auch Schulter-Nacken-Verspannungen können vermehrt auftreten.

 

Mars ist heute im Sextil zu Neptun. Wir spüren neue Motivation, spirituelle Themen und Erholung anzugehen.  Vielleicht fangen wir an, das Ritual für die Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche zu planen. Vielleicht träumen wir auch von einem Wellnesstag mit Wasser und gehen in eine Therme.

 

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche!

Monika Molitor