· 

Die astrologische Wochenvorschau ab 11.3.2019

Was bringen die Sterne in der kommenden Woche ab 11.3.2019?

 

 

Die Woche startet am Montag, den 11.3. mit Mond in Stier. Am Montagmorgen sind wir noch in konzentrierter und gut geerdeter Verfassung. Am Montagnachmittag wechselt der Mond ins Zeichen Zwilling um 16:48 Uhr. Die kommenden zwei Tage sind wir in guter Kommunikationsbereitschaft, tauschen uns gerne aus, telefonieren viel oder chatten viel. Der Halbmond zwischen Mond in Zwilling und Sonne in Fische ist exakt am 14.3. um 11:28 Uhr. Wir spüren Dienstag und Mittwoch eine Spannung zwischen dem Wunsch nach Rückzug, Besinnung und Innerlichkeit einerseits und dem  Wunsch nach Austausch, Unterhaltung, Kommunikation andererseits.

 

 

Am Mittwoch, den 13.3. ist die Sonne im Sextil zu Pluto. Wir erleben vielleicht Dinge, die unser Ich sehr in Frage stellen, uns auf einmal öffnen für die tiefen Sinnfragen des Lebens, für Stirb- und Werde-Themen. Positiv gesehen ein guter Tag, sich mit der eigenen Sterblichkeit auseinander zu setzen. Negativ gesehen kann der Tag uns einiges abverlangen an Grenzerfahrungen.

 

 

Am Donnerstag, den 14.3. ist die Sonne in Quadrat zu Jupiter und Mars im Trigon zu Saturn. Wir können uns nicht auf natürliche Weise ausdehnen, stoßen an Grenzen. Auf Euphorie und Wachstum folgt Ernüchterung und Rückschritt. Disziplin und Ausdauer sind hier die Lösung.

 

 

Um 22:49 Uhr geht der Mond ins Zeichen Krebs. Die kommenden zwei Tage sind Magen und Bronchien empfindlicher, wir sind emotionaler, evtl. leichter am Wasser gebaut. Musik wird besonders intensiv erlebt.

 

 

Am Freitag, den 15.3.2019 ist Merkur in Konjunktion zur Sonne im Trigon zum aufsteigenden Mondknoten. Wir sind wieder etwas unkritischer in Bezug auf unser eigenes Denken und sind schnell begeistert von unseren eigenen Ideen oder schnell in der Sorge und Angst gefangen, die uns grübeln lässt. Wir denken nicht nur unsere Gedanken, wir beobachten sie ja auch. Diese Distanz zu unseren eigenen Gedanken kann uns heute und morgen verloren gehen. Positiv wirkt sich das heute aus auf unsere Fähigkeiten, in Kontakt zu gehen. Vielleicht sind wir spontaner, unvoreingenommener, lernen leichter neue Menschen kennen und verbinden uns mit Ihnen.

 

 

Am Samstag, den 16.3. ist Merkur um MItternacht in Quadrat zu Jupiter, dann später im Tagesverlauf im Sextil zu Pluto. Unsere Gedanken und Kommunikation können sich nicht so gut ausdehnen und entwickeln heute. Vielleicht sind wir schweigsamer als sonst oder haben es schwer, für unsere Werte und unsere Würde im Gespräch einzutreten. Merkur im Sextil zu Pluto gibt unseren Worten Tiefe und Gewicht und auch eine Ahnung von Endlichkeit. Vielleicht reden wir über den Tod, betrauern etwas oder verabschieden jemanden.

 

 

In der Nacht zum Sonntag geht der Mond um 1:52 Uhr ins Zeichen Löwe. Wir sind selbstbewusster die nächsten zwei Tage, können gut im Mittelpunkt stehen, uns unseren Hobbys und Interessen widmen und großzügig sein. Haltung bewahren, im Rücken wie im Leben, kann heute und morgen ein Thema sein.

 

 

Die Gesamtgestirne in ihrem Lauf

 

 

Merkur ist die ganze Woche noch rückläufig bis zum 29.3.19. Eher keine Verträge abschließen in dieser Zeit, da sie oft keinen Bestand haben. Eine gute Zeit, um die Steuererklärung zu machen.

 

 

Venus ist noch in Wassermann und regt die Kommunikation in unseren Beziehungen an. Mars in Stier bietet uns Ausdauer im Arbeiten und Wünsche nach Genuss, mit dem wir uns für die Arbeit motivieren und belohnen.

 

 

Jupiter in Schütze möchte uns strahlen lassen, wird aber in dieser Woche durch die Quadrate zu Sonne und Merkur geschwächt.

 

Saturn in Steinbock regt uns immer noch zu Ausdauer und Disziplin und Sparsamkeit an.

 

 

Uranus in Stier ermutigt uns, finanzielle und materielle Themen in Frage zu stellen und zu verändern.

 

 

Wünsche allen eine gute Woche!

 

Monika Molitor