· 

Die astrologische Woche ab dem 18.3.2019

Die astrologische Wochenvorschau

 

 

Was bringt die neue Woche? Der Montag beginnt mit Mond in Löwe, bis Mittwoch sind gute Friseurtermine mit Mond in Löwe und Mond in Jungfrau. Am Montag ist Merkur im Sextil zu Mars. Wir sind evtl. leicht aggressiver in der Kommunikation, Wut kann leichter ausgedrückt werden. Oder wir können unsere Motivation klar benennen.

 

 

In der Nacht zum Dienstag um 2:41 Uhr wechselt der Mond ins Zeichen Jungfrau. Wir können die kommenden zwei Tage gut Dinge in Ordnung bringen, Buchhaltung machen, Kassensturz, Aufräumen, neue Strukturen aufbauen. Verdauungsbeschwerden können auftreten.

 

 

Am Mittwoch geht die Sonne ins Zeichen Widder. Die Sonne braucht immer einen ganzen Tag, um das Zeichen ganz zu wechseln. Mit dem Eintritt von Sonne in Widder sind Tag und Nacht exakt gleich lang, es ist das Fest der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche. Ein guter Zeitpunkt für eine symbolische Saat, für Neuanfang, für neue Projekte. Der astrologische Jahreskreis beginnt von neuem.

 

Der Monat mit Sonne in Widder steht für Neuanfang, Aufbruch, Frühlingsbeginn, neue Ideen, Tatendrang und Durchsetzungsstärke. Im Garten und auf dem Feld wird gesät und damit verbinden sich Hoffnungen auf bunte Sommerblumen und eine gute Ernte im Herbst.

 

 

Am Mittwoch ist Mars in Trigon mit Pluto, was eine sehr kriegerische Kombination ist. Die Unfallbereitschaft ist erhöht, Wut kann aus dem Ruder laufen und zerstörerisch werden. Wir können aber auch jetzt den Antrieb haben, etwas ganz grundsätzlich zu verändern und neu anzustoßen. Starkes Veränderungspotential und große Zerstörungsmöglichkeiten liegen heute nahe beieinander. Merkur ist außerdem im Sextil zu Saturn. Wir wissen unsere Worte wohl zu hüten heute und sind in der Kommunikation eher zurückhaltend und diszipliniert.

 

 

In der Nacht zum Donnerstag ist dann gleich Vollmond. Erst wechselt der Mond um 2:28 Uhr ins Zeichen Waage und dann ist um 2:43 Uhr gleich der Vollmond. Der Vollmond in Waage bietet uns eine kreative Spannung zwischen Versöhnungsbereitschaft und Wunsch nach Ausgleich einerseits und Kraft, Aggression, Durchsetzungsfähigkeit andererseits. Kopfwehgefahr, Migräneattacken und Augenbeschwerden sind erhöht.

 

 

Am Donnerstag ist Venus in Wassermann in Quadrat zu Mars in Stier. Zwischen Mann und Frau kann es zu Spannungen kommen. Sie will viel reden und alles ausdiskutieren, er will Fakten schaffen, ist bodenständig und will pragmatisch die Dinge angehen. Richtet Euch auf spannende Mann-Frau-Erlebnisse ein! Denn Venus in Wassermann ist gleichzeitig im Sextil zu Jupiter in Schütze. Wir sind in unseren Beziehungen in erhöhter Kontakt- und Flirtbereitschaft, dehnen unser freundschaftliches Netz und unsere Kontakte aus.

 

 

Am Freitag, den 22.3. ist die Sonne in Konjunktion mit Chiron. Wir spüren in Bezug auf uns selbst unsere chronisch verletzlichen Punkte. Vielleicht stöhnen wir über die Dinge, an denen wir schon lange leiden. Der Tag heute ist eine Chance, uns selbst in unserer ganzen Verletzlichkeit anzunehmen und gut und liebevoll zu uns zu sein. Jeder Mensch hat Kratzer an der Seele, die uns geprägt haben, chronische Narben, alte Verletzungen, schwierige Muster. Das gehört zu uns. Es ist wichtig, uns so anzunehmen, sonst kann keine Heilung geschehen.

 

 

In der Nacht zum Samstag geht der Mond ins Zeichen Skorpion um 3:16 Uhr. Es kann sein, dass wir am Wochenende sinnlicher sind, mehr Lust auf Sex haben oder zweideutige Witze machen. Die Atmosphäre ist sexualisierter und wir sind sehr offen für zwischenmenschliche Energien. Die Blase ist empfindlicher. Bei Spaziergängen draußen vorsichtig sein bei langem Sitzen im Freien.

 

 

Am Sonntag, den 24.3. ist Merkur in Konjunktion mit Neptun. Unsere Kommunikation kann verwaschen und undeutlich sein. Vielleicht können wir aber auch gut unsere Wünsche, Sehnsüchte und Fantasien ausdrücken. Diese können durchaus rückwärtsgewandt sein, vielleicht sehnen wir uns nach guten alten Zeiten zurück?

 

 

Die weiteren Entwicklungen:

 

Merkur ist noch rückläufig bis zum 29.3., bis dahin möglichst keine Verträge abschließen. Gute Zeit für die Steuererklärung! Venus ist noch im Zeichen Wassermann bis zum 26.3.2019. Bis dahin könnt Ihr in Euren Beziehungen noch gut Dinge aussprechen und klären.

 

Uranus ist jetzt in Stier und ermutigt uns, unsere Themen mit Geld, materiellen Werten und Besitz neu zu überdenken.

 

 

 

Wünsche allen eine gute Woche!

 

 

Die kommende Astrowochenvorschau kommt evtl. etwas verspätet… da ich das ganze kommende Wochenende arbeite.

 

Monika Molitor