· 

Die astrologische Woche ab dem 31.3.2019

Die astrologische Woche ab dem Sonntag, den 31.3.2019

Am Wochenende und auch noch am Wochenanfang ist der Mond in Wassermann. Wir schreiben und texten viel, sind kommunikativ, redegewandt. Vorsicht mit den Sprunggelenken, sie sind besonders empfindlich. Wir selbst sind sprunghaft im Geiste und wendig, aber etwas unkonzentriert.

 

Venus ist am 26. März ins Zeichen Fische gegangen, wo sie bis 18. April bleibt. Venus in Fische macht uns in der Liebe verträumt, romantisch, gefühlvoll, aber auch unkonkret. Als Frauenrolle ist es eine Frau, die viel Rückzug braucht, oft eher im Verborgenen liebt, sehr viel Romantik und Sehnsucht schätzt und weniger pragmatische gemeinsame Alltagsbewältigung.

 

 

Mars geht heute am Sonntag ins Zeichen Zwillinge, wo er bis zum 17. Mai bleibt. Mars in Zwillinge macht uns im Streiten wenig, wir sind flink in der Argumentation. In der Motivation verzetteln wir uns leicht, verfolgen mehrere Pläne gleichzeitig und sind in der Gefahr, uns nicht zu zentrieren. Der Sonntag und der Montagvormittag haben durch Mars in Zwillinge und Mond in Wassermann viel Luftenergie.

 

 

Venus in Fische und Mars in Zwillinge stellt einen Spannungsaspekt dar, der aber nicht exakt wird, da Venus schneller durchs Zeichen läuft als Mars. Sie will Romantik und Kuscheligkeit, er will Geselligkeit und viel Reden. Mars und Venus, Mann und Frau kommen gerade nicht gut zusammen.

 

 

Am 1. April ist vormittags noch Mond in Wassermann, es kann allerlei lustig ausfabulierte Scherze zum 1. April geben. Um 16:47 Uhr geht der Mond ins Zeichen Fische. Die folgenden zwei Tage spüren wir ein Ruhe-und Rückzugsbedürfnis. Unbedingt bequeme Schuhe tragen, die Füße sind empfindlicher. Nicht zum Friseur gehen und nicht wundern, wenn die Frisur nicht gut sitzt an diesen Tagen. Wir sind evtl. nahe am Wasser gebaut und sind den Tränen schnell nahe.

 

 

Am Dienstag, den 2. April, ist Merkur in Konjunktion mit Neptun. Die Kommunikation wird unklar und verschwommen. Es kann zu Missverständnissen, Lügen, romantischen Illusionen und Kommunikationsprozessen kommen, die mehr von Sehnsucht und Illusion geprägt sind als von Klarheit.

 

 

Am Donnerstag, den 4. April wechselt der Mond um 4:56 Uhr ins Zeichen Widder. Der Neumond in Widder ist exakt am Freitag, dem 5.4. um 10:40 Uhr. Der Neumond in Widder kann starke Kopfwehgefahr und  Bluthochdruckkrisen bedeuten. Bei PC Arbeiten immer wieder Augenpausen einlegen. Ein guter Tag, um über meine inneren Ziele und Wünsche zu meditieren und um zu erspüren, was ich eigentlich will.

 

 

Am Samstag, den 6.4. geht der Mond ins Zeichen Stier. Wir wollen es uns gut gehen lassen, wollen gut essen und gut trinken, sind auch bereit, noch einmal hart zu arbeiten und Dinge zu erledigen. Nackenschmerzen können auftreten und der Kiefer kann verspannt sein. Guter Tag für Kassensturz und Bilanzen.

 

 

Am Sonntag, den 7.4. ist Merkur in Sextil mit Saturn. Es kann zu gehemmter Kommunikation kommen, vielleicht reißen wir uns aus Höflichkeit oder Takt zusammen und sprechen nicht aus, was wir denken.  Saturn blockiert unsere Kommunikation heute, prüft sie auf das wirklich Notwendige, was gesagt werden muss, und wir können einiges weglassen, was unnötig ist.

 

 

Und was machen die langsamen Planeten?

 

Pluto ist immer noch in starker Nähe zum unteren Ende der Mondknotenachse. Hat Euch das letzte Woche auch so durchgeschüttelt? Das Thema ist, Dinge loslassen zu müssen, an denen wir sehr hängen, und die wir nicht hergeben wollen. Mein Mann hat in der Woche sein Handy verloren und ich meinen Job, also bei uns war es deutlich zu spüren…

 

 

Jupiter in Schütze wird ab 11.4. rückläufig, ab da ist nicht mehr mit viel Expansion, Ausdehnung und Wachstum zu rechnen. Es geht mehr ums Konsolidieren und festigen, halten, was gewonnen ist.

 

 

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche! Mögen Euch die Sterne leuchten,

 

Monika Molitor