· 

Was bringen die nächsten 14 Tage astrologisch?

Was bringen die nächsten 14 Tage astrologisch?

 

 

Der Mond ist heute am Freitag, den 25.4. um 11:27 Uhr ins Zeichen Wassermann gegangen. Damit schreiben, texten und reden wir gerne an diesem Wochenende. Der abnehmende  Halbmond zwischen Mond in Wassermann und  Sonne in Stier ist exakt in der Nacht zum Samstag kurz nach Mitternacht. Wir verspüren eine Spannung zwischen dem emotionalen Wunsch, uns geistigen Dingen zu widmen, und unserem Ich, das uns mahnt, uns den Alltagsdingen zu widmen wie einkaufen, kochen, essen, aufräumen. Geistige und irdische Vergnügungen können sich aber auch gut ergänzen, z.B. ein gelungenes Gespräch bei einem guten Essen.

 

Abnehmender Halbmond in Wassermann ist gut zum Ausmisten von Briefen, Email und alten, Seminarunterlagen! Nutz die Gelegenheit!

 

 

Am Samstag, den 27.4. ist Mars in Quadrat zu Neptun. Mars ist gerade im Zeichen Zwillinge, eloquent und streitbar und fordert damit die neptunischen Tiefen heraus. Vielleicht finden wir uns in Debatten wieder über unsere Spiritualität und Weltanschauung oder wir empfinden ein Bedürfnis nach Rückzug, was nicht leicht zu verwirklichen ist.

 

 

In der Nacht zum Montag um 0:11 Uhr geht der Mond ins Zeichen Fische. Wir fühlen uns vielleicht nach dem Wochenende nicht ganz erholt, sondern sind zum Wochenanfang erschöpft, müde, brauchen mehr Pausen und Rückzug. Unbedingt bequeme Schuhe tragen am Montag und Dienstag, die Füße sind empfindlicher als sonst.

 

 

Das Walpurgisfest am Dienstag steht damit unter Fischemond und Stiersonne, es kann sinnlich werden, spirituell sehr nach innen wirken und wir wollen beim Festmahl gut essen und trinken. Ich wünsche allen, die feiern, ein sinnliches, heiteres und hexisches Fest!

 

 

Am Mittwoch, den 1. Mai, geht der Mond um 12:23 Uhr ins Zeichen Widder. Wir sind damit nachmittags wieder aktiver und streitbarer, konfliktfreudiger und gehen neue Dinge leichter an. Merkur in Widder ist im Sextil zu Mars, wir sind streitbarer, beide sind reziprok zueinander: Merkur ist im Zeichen Zwilling zu Hause, aber aktuell im Zeichen Widder, Mars ist im Zeichen Widder zu Hause, aber aktuell im Zeichen Zwilling. So verstärken sie sich gegenseitig. Merkur ist dabei gleichzeitig im Quadrat zu Saturn, womit wir den Streit nicht immer adäquat ausdrücken können oder in Konflikt mit Chefs und Autoritäten geraten.

 

 

Am 2. Mai ist Merkur in Widder dann in Quadrat zu Pluto. Wir müssen in diesen beiden Tagen, mittwochs und donnerstags, gut auf unsere Kommunikation achten. Wut, die wir am Mittwoch unterdrücken, kann sich am Donnerstag in Groll verwandeln oder ganz schädlich entladen. Achtet gut auf Eure Gedanken und Worte.

 

 

Der Freitag, der 3. Mai steht noch unter Mond in Widder  Einfluss, der Mond geht erst um 22:18 Uhr ins Zeichen Stier. Der Neumond ist exakt in der Nacht zum Sonntag um 0:45 Uhr. Der Neumond in Stier ist gut geeignet für die innere Besinnung zum Thema Geld und Materie. Gerade Frauen sind da ja oft sehr bescheiden… wie viel Geld wollen wir verdienen? Wie viel materielle Sicherheit benötigen wir? Wie viel Geld meinen wir, steht uns zu? Es ist auch ein guter Tag für einen inneren Kassensturz und fürs innere Malen. Wer ein neues Logo entwerfen will, ist auch an dem Tag besonders kreativ.

 

 

Am Freitag, den 3. Mai ist Merkur dann in Trigon zu Jupiter. Die unterdrückten Themen der letzten Tage können in unserer Kommunikation zu einer heilsamen Aussprache und Klärung führen. Wir können großzügig sein, uns aussprechen und uns versöhnen.

 

 

Der Neumondtag am Sonntag steht außerdem unter dem Einfluss einer Mars-Jupiter-Opposition. Wir spüren zwischen dem eloquenten, streitbaren Mars in Zwilling und dem großzügig strahlenden Jupiter in Schütze eine kreative Spannung. Vielleicht haben wir eine neue Motivation, zu reisen, ferne Länder zu entdecken oder uns den Religionen oder der Philosophie zu widmen.

 

Am Montag , den 6. Mai geht der Mond um 5:40 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Wir sind sozial aktiv, geselliger, schwätzen viel, wollen uns viel austauschen.

 

 

Merkur geht ins Zeichen Stier, wo er bis zum 21. Mai bleibt. Merkur in Stier fördert Gespräche über Geld, über materielles und über Besitzverhältnisse. Gute Zeit für Gehaltsverhandlungen!

 

 

Am Dienstag, den 7. Mai ist Venus in Quadrat zu Saturn und in Quadrat zum Mondknoten. Wir sind herausgefordert, zu spüren, was wir in unseren Beziehungen loslassen wollen und müssen und woran wir festhalten. Saturn am absteigenden Mondknoten ist ein längerer Einfluss, der uns schon seit einigen Wochen dazu auffordert, zu erkennen, was wir loslassen müssen und was wir sonst verdrängen wollen. Jetzt gerät Venus in Spannungsaspekt dazu. Vielleicht erkennen wir, wo wir in Beziehungsmustern verhaftet sind, die wir gerne lösen würden, die wir oft wiederholen, aber schlecht lösen können. Hier kann es vor allem um Beziehungen zu älteren Menschen oder zu Vorgesetzten gehen.

 

 

Am Mittwoch, den 8. Mai, geht der Mond um 11:06 Uhr ins Zeichen Krebs. Die nächsten zweieinhalb Tage sind wir kuschelig, sehnen uns nach Nähe, Familie, kochen gerne, sind nahe am Gefühl und machen gerne Musik oder hören sie besonders intensiv.

 

Merkur ist heute in Konjunktion mit Uranus in Stier. Ein spannender Tag für Gespräche über Geld und überraschende Wendungen bei dem Thema. Uranus sorgt im Bereich der Materie, des Gelds, der Finanzen für Umbrüche. Das kann ein Tag mit starken Kursschwankungen oder überraschenden Geldangeboten sein.

 

 

Am Donnerstag, den 9. Mai ist die Sonne in Sextil zu Neptun. Zwischen irdischen Freuden und spiritueller Tiefe kann eine Verbindung bestehen wie im Drogenrausch oder in der Sexualität erfahrbar. Heute ist das besonders spürbar.

 

 

Venus ist heute im Trigon zu Jupiter, aber im Quadrat zu Pluto. Wir können in unseren Beziehungen tiefe, leidenschaftliche Erfahrungen machen, die uns aber sehr herausfordern, wenn wir den Mut haben, uns zu öffnen. Es kann um Grenzerfahrungen gehen, um emotionale Tiefe, aber auch um Machtmissbrauch und Abhängigkeit.

 

 

Am Freitag, den 10. Mai geht der Mond um 15:14 Uhr ins Zeichen Löwe. Der zunehmende Halbmond ist am Sonntag, den 12. Mai exakt um 3:13 Uhr. Das Wochenende mit Halbmond in Löwe und Sonne in Stier ist eine Spannung zwischen dem Wunsch, selbstbewusst im Mittelpunkt zu stehen und Rückgrat zu zeigen einerseits und dem Wunsch, sich ganz normal und unauffällig den irdischen Dingen zu widmen andererseits. Vielleicht gehen wir auf eine Fete, amüsieren uns gut, essen gut und helfen anschließend noch mit aufräumen?

 

 

Am Samstag, den 11.5. ist die Sonne im Trigon zu Saturn, der weiterhin in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten ist. Zwischen unserem Wunsch, Materie anzusammeln, und dem Wunsch, sich doch nur aufs notwendigste zu beschränken, ist heute eine gute Balance.

 

 

Die längerfristigen Einflüsse:

 

 

Jupiter ist immer noch rückläufig bis Mitte August, in der Zeit ist wenig Expansion und Wachstum möglich. Das kann im Geschäft einiger Menschen ein ausgeprägtes Sommerloch bedeuten und es kann bedeuten, dass wir noch mal so einen heißen Sommer bekommen und Landwirte und Forstwirte Einbußen hinnehmen müssen.

 

 

Der rückläufige Saturn ist noch länger am absteigenden Mondknotenende, bis ca. Mitte  September. Das kann eine lange Phase sein, in der wir immer wieder geprüft werden, was wir loslassen müssen, was wir für unentbehrlich und unser Ureigenstes an Gedanken, Gefühlen und Besitz hielten. Wir müssen uns auch mit unserer Verdrängung auseinandersetzen, mit unserem Schatten, mit unseren blinden Flecken.

 

 

Ich wünsche allzeit gute Sterne und viele spannende Erkenntnisse am Horizont,

 

 

 

Monika Molitor