· 

Die nächsten 14 Tage aus astrologischer Sicht

Astrotipps von Monika Molitor – was bringen die nächsten 14 Tage astrologisch?

 

 

Die letzte  Woche brachte ein paar Veränderungen in der Planetenstimmung:

 

 

Venus ist am 15. Mai ins Zeichen Stier gegangen, wo sie sich sehr gut entfalten kann. Sie bleibt im Zeichen Stier bis zum 9.6.2019. Venus in Stier ist als Frauenrolle eine sinnenfrohe, körperbetonte Frau, die gutes Essen und gutes Parfüm, Schminke, Wellness und Massagen mag. Sie braucht materielle Sicherheiten in ihren Beziehungen. Venus in Stier ermutigt uns, in unseren Beziehungen auf den finanziellen und irdischen Aspekt zu achten.

 

 

Mars ist am 16.5.2019 ins Zeichen Krebs gegangen, wo er bis zum 1.7. bleibt. Mars in Krebs ist in der Männerrolle ein kuscheliger Softie, ein zärtlicher, familienbetonter Mann, der gerne die Hausmännerrolle übernimmt, gerne kocht, Wäsche wäscht und spült. In unserer Motivation zeigen uns Zeiten mit Mars in Krebs Zeiten an, in denen wir darauf achten können, wie unser zu Hause und unsere Familie uns prägen und ob sie uns Kraft geben oder eher an unseren Kräften zehren.

 

 

Der Sonntag hat mit Mond in Schütze begonnen. Wir sind großzügig, interessieren uns für Religion, Spiritualität und  Reisen. Vielleicht plant ihr Euren nächsten Urlaub? Sonntag und Montag sind gut zum Fenster-, Spiegel- und Silberputzen geeignet. Jetzt bringt Ihr die Dinge gut zum Glänzen.

 

 

Am Montag, den 20.5.2019 ist Saturn exakt in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten. Das ist ein sehr langsamer, langanhaltender Aspekt, der uns schon länger beschäftigt. Wir wollen Dinge festhalten, die wir doch loslassen müssen. Es geht um alte Muster, alte Gefühle, um Strukturen und Autoritäten. Saturn lehrt uns emotionale Disziplin. Wir müssen uns von alten Strukturen trennen und alte Sicherheiten loslassen lernen.

 

 

Am Dienstag, den 21.5.2019 wechseln Sonne und Merkur beide das Zeichen. Bei Merkur geht das sehr schnell. Er wechselt wie die Sonne ins Zeichen Zwilling, wo er bis zum 4.6. bleibt. Merkur kann sich in Zwilling sehr gut entfalten, macht uns in Wort und Verhandlungsgeschick flexibel, gewandt und kann uns helfen, uns gut zu verkaufen. Wenn Merkur so sehr in der Nähe zur Sonne steht, wird er sehr mit Energie aufgeladen und wir verlieren unsere kritische Distanz zu unseren eigenen Gedanken. Glaubt heute nicht alles, was Ihr denkt! Kreist nicht zu sehr um Eure Sorgen und wenn Ihr Pläne macht, bleibt bedacht!

 

 

Die Sonne benötigt fast einen ganzen Tag, um das Zeichen ganz zu wechseln. Der Monat mit Sonne in Zwilling steht für das weitere Wachsen und Blühen in der Natur. Spargel-, Erdbeer- und Rhabarberernte sind auf ihrem Höhepunkt. Es kommen die 8 hellsten Wochen des Jahres, die in der Sommersonnenwende kulminieren. Wir spüren viel Licht- und Luftenergie.

 

Der Mond wechselt am Dienstagmorgen um 9:56 Uhr ins Zeichen Steinbock, wo er bis Donnerstagabend bleibt. Am Donnerstagabend ist der Mond dann erst in Konjunktion mit Saturn und dann mit Pluto, wundert Euch da nicht, wenn die Stimmung etwas düster und niedergeschlagen wird. Mond in Steinbock lässt uns diszipliniert arbeiten. Wir können uns aufraffen, notwendige Dinge anzugehen, können auf Luxus verzichten, sind sparsam und diszipliniert.

 

 

Am Mittwoch, den 22.5.2019 ist Mars in Krebs in Sextil mit Uranus in Stier. Das kann eine gute Motivation bedeuten, emotionale oder finanzielle Veränderungen anzugehen.

 

 

Am Donnerstababend, den 23.5., geht der Mond um 19:59 Uhr ins Zeichen Wassermann. Die kommenden zwei Tage sind mit viel Luftenergie erfüllt. Wir texten und reden viel, schreiben viel, führen lange Telefonate und drücken uns verbal gut aus. Wir sind sprunghaft im Geiste, kreativ, aber leicht unkonzentriert. Vorsicht mit den Sprunggelenken, sie sind bei Mond in Wassermann empfindlicher. Mond in Wassermann und Sonne in Zwillinge ergänzen sich gut.

 

 

Am Freitag, den 24.5., ist Mars in Quadrat zu Chiron. Wir spüren Wut oder Groll, wo wir emotionale Neuanfänge und Heilung brauchen würden. Vielleicht müssen wir uns nochmal unseren chronisch verletzlichen Punkten zuwenden und schöpfen aber dennoch neuen Mut, uns anzunehmen und zu verändern.

 

 

Am Sonntag, den 26.5., geht der Mond um 8:07 Uhr ins Zeichen Fische. Wir spüren mehr emotionale Tiefe und einen Wunsch nach Rückzug. Der Halbmond zwischen Mond in Fische und  Sonne in Zwillinge ist exakt um 18:35 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen dem Wunsch nach Austausch und Geselligkeit und dem Wunsch nach Ruhe, innerer Einkehr und Regeneration. Sonntag, Montag und Dienstag unbedingt auf bequeme Schuhe achten, die Füße sind empfindlicher. Gönnt Euch ein Fußbad oder eine Fußmassage, das tut heute besonders gut.

 

 

Die Sonne ist am Sonntag, den 26.5., im Sextil zu Chiron. Was am Freitag an Spannung aufgetaucht ist, kann hier jetzt als heilsame Erkenntnis und Selbstannahme unserer chronisch verletzlichen Punkte erfahren werden.

 

 

Der Montag, der 27.5., steht noch unter ausklingender Halbmondspannung. Wir wissen am Wochenanfang nicht, sollen wir uns an Small Talk, Tratsch und Klatsch beteiligen oder wollen wir innere Ruhe und Zeit für uns alleine. Wenn Ihr Euch am Anfang dieser Woche etwas schlapp und müde fühlt, ist das nicht ungewöhnlich.

 

 

Am Dienstag, den 28.5. geht der Mond abends um 20:31 Uhr ins Zeichen Widder. Wir spüren neuen Mut und neuen Tatendrang und können uns neu dem Leben zuwenden. Mond in Widder und Sonne in Zwillinge ergänzen sich gut, die Kommunikation läuft und wir können gut neue Kontakte knüpfen.

 

 

Am Donnerstag, den 30.5. ist Merkur in Quadrat zu Neptun, während die Venus in Sextil dazu ist. Es kann sein, dass es in unseren Beziehungen Spannungen gibt zum Thema Spiritualität, Weltanschauung, Regeneration und Meditation. Obwohl es unseren Beziehungen sehr gut tun würde, wenn hier Harmonie wäre, ist es oft so, dass die Vorlieben, Ansichten und Meinungen auseinander gehen. Gönnt Euch lieber ein kuscheliges Wellnessbad zu zweit als über Religion zu streiten!

 

Am Freitag, den 31.5.2019 wechselt der Mond ins Zeichen Stier um 6:43 Uhr. Wir nähern uns schon langsam den Neumond. Abnehmender Mond in Stier ist gut, um auszumisten und Materielles loszulassen. Wir können unser Hab und Gut mal sortieren, trennen uns vielleicht von überflüssiger Kleidung. Faustregel: Was ich zwei Jahre lang nicht mehr getragen habe, kann weg!

 

Merkur ist am Freitag in Opposition zu Jupiter in Schütze. Wir finden eine spannende Konstellation zwischen unserer Kommunikation und unseren Werten vor. Vielleicht gelingt es uns, große Weltanschauungen und komplexe Themen auf ein einfaches Maß herunter zu brechen und gut zu kommunizieren.

 

 

Venus ist im Sextil zum Aufsteigenden Mondknoten, während Saturn am absteigenden Mondknoten sitzt. Wir sind in unseren Beziehungen aufgefordert, zu überprüfen, was wir uns bewusst machen und loslassen wollen, was wir verdrängen und schon überlang mit uns herumschleppen. Darüber kann auch eine gewisse Melancholie auftreten. Mit diesen Themen können wir uns auch am Samstag noch gut beschäftigen, der Aspekt löst sich nicht so schnell auf.

 

 

Am Sonntag, den 2.6. geht der Mond um 13:48 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Der Neumond ist dann exakt am Montag, den 3.6. um 12:02 Uhr. Neumond in Zwillingen bringt verdrängte, unbewusste Inhalte in die Kommunikation. Das Herz liegt auf der Zunge, wir hören uns Sachen aussprechen, die wir vorher gar nicht bedacht haben. Dazu ist Venus in Trigon zu Pluto. Wir können in unseren Beziehungen leidenschaftliche, tiefgreifende Erfahrungen machen und sehr in die emotionale Tiefe gehen.

 

 

 

Die längerfristigen Einflüsse.

 

 

Merkur ist direktläufig bis zum 8. Juli, dann kommt eine Phase der Rückläufigkeit bis zum 2. August. In der Zeit möglichst keine Verträge abschließen, diese möglichst noch vorher unter Dach und Fach bringen.

 

 

Jupiter ist noch rückläufig bis 12.8.2019. In der Zeit ist keine Expansion und nur wenig Wachstum zu erwarten. Das typische Sommerloch tritt ein.

 

 

Saturn ist immer noch rückläufig bis ca. Mitte September. Die langsame Konstellation von Saturn am absteigenden Mondknoten ermutigt uns immer wieder, dem Gegensatz von Festhalten und Loslassen nachzuspüren.

 

 

Ich wünsche Euch allen zwei spannende Wochen und allzeit gute Sterne! Wenn Ihr persönliche astrologische Fragen an mich habt, meldet Euch bei mir unter monika_molitor@gmx.net

 

 

 

Monika Molitor