· 

Was bringen die Sterne in den kommenden zwei Wochen?

Was bringen die kommenden zwei Wochen astrologisch?

 

 

Am heutigen Sonntag, den 2.6., geht der Mond um 13:48 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Der Neumond ist dann exakt am Montag, den 3.6., um 12:02 Uhr. Neumond in Zwillingen bringt verdrängte, unbewusste Inhalte in die Kommunikation. Das Herz liegt auf der Zunge, wir hören uns Sachen aussprechen, die wir vorher gar nicht bedacht haben. Dazu ist Venus in Trigon zu Pluto. Wir können in unseren Beziehungen am Montag leidenschaftliche, tiefgreifende Erfahrungen machen und sehr in die emotionale Tiefe gehen. Außerdem ist es ein guter Tag um in Beziehungen das Thema Geld anzugehen.

 

 

Am Dienstag, den 4.6.2019 geht Merkur abends um 22:04 Uhr ins Zeichen Krebs, wo er bis zum 27.6. bleibt. Merkur in Krebs lässt uns in der Kommunikation eher gefühlvoll zuhören als sprechen und gibt uns Raum für zärtliche und fürsorgliche Kommunikation, eine weniger gute Zeit fürs offene Streiten. Eine gute Zeit für Liebeserklärungen!

 

 

Der Mond geht am Dienstag um 18:17 Uhr ins Zeichen Krebs. Damit sind wir an den kommenden zwei Tagen gefühlvoll, emotional leicht am Wasser gebaut, haben einen guten Zugang zu Zärtlichkeit und Musik. Auch Kochen macht große Freude. Am Donnerstag, den 6.6. geht der Mond um 21:16 Uhr ins Zeichen Löwe. Die kommenden Tage bis zum Sonntag sind damit gute Friseurtage. Das Haar wächst gut nach und die Frisur sitzt.

 

 

Am Freitag, den 7.6. ist Merkur im Quadrat zu Chiron. Wir können gut sprechen über unsere verletzlichen Punkte, sind aber in der Gefahr, erneut verletzt zu werden, tief zu spüren, woran es noch fehlt und evtl. zu trauern, dass noch keine Heilung möglich ist.

 

Am Samstag, den 8.6. um 23:45 Uhr in der Nacht zum Sonntag geht der Mond ins Zeichen Jungfrau. Es kann sonntags und montags zu Verdauungsstörungen kommen. Gute Tage, um Aufzuräumen, Kassensturz oder Buchhaltung zu machen. Der Halbmond zwischen Zwillingssonne und Jungfraumond ist am Montagmorgen um 8 Uhr exakt. Wir spüren am Sonntag und Montag eine gewisse Spannung zwischen der Notwendigkeit, mal aufzuräumen und Struktur reinzubringen und dem Wunsch nach netter, heiterer Geselligkeit.

 

 

Am Sonntag, den 9.6.2019 geht Venus ins Zeichen Zwillinge, wo sie bis zum 4.7.2019 bleibt. Venus in Zwillinge ist als Frauenrolle eine flattrig-leichtfüßige Frau, die viele Freundschaften hat, sich in Beziehungen schwer festlegt und oft Nebenbeziehungen hat. Freundschaften bedeuten ihr evtl. sogar mehr als Liebesbeziehungen. Für unsere Beziehungen läutet Venus in Zwilling eine Phase der Geselligkeit ein, in der wir uns gerne mit Menschen treffen, vielleicht auf Gartenfeten oder Straßenfeste gehen, gerne reden und uns austauschen.

 

 

Am Sonntag ist die Sonne im Quadrat zu Neptun. Zwischen unserem Ego und den spirituellen Tiefen des Neptuns ist eine Spannung. Wir wollen vielleicht mehr in der Gegenwart und im oberflächlichen Austausch bleiben, während gleichzeitig innerlich tiefe Sehnsüchte nach erfüllter Spiritualität da sind, die wir nicht leben, weil wir uns nicht die Zeit für eine spirituelle Praxis nehmen.

 

 

Am Montag, den 10.5., ist die Opposition zwischen Sonne und Jupiter exakt. Es kommt zu einer fruchtbaren Spannung zwischen dem Wunsch nach inneren Werten, nach Religion, Philosophie und Reisen einerseits und dem Wunsch, ganz im Alltag eine nette Zeit zu haben. Vielleicht machen wir einen kleinen Alltagsurlaub auf Balkonien? Vielleicht diskutieren wir munter mit Freundinnen auf einer Gartenfete und kommen dabei ganz von selbst auf die großen Sinn- und Warumfragen?

 

 

In der Nacht zum Dienstag geht der Mond um 2:29 Uhr ins Zeichen Waage. Wir haben die kommenden zwei Tage viel Luftenergie. Der Austausch der Meinungen wird leichter und harmonischer. Gut auf die Hautpflege achten, sie wird empfindlicher.

 

Am Donnerstag, den 13.6. geht der Mond um 6:02 Uhr ins Zeichen Skorpion. Wir spüren wieder mehr emotionale Tiefe, evtl. auch Machtspiele und Manipulationen. Die Blase ist empfindlicher. Vorsicht bei Schwimmbadbesuchen! Venus ist heute im Sextil zum Chiron. Wir spüren in unseren Beziehungen die verletzlichen Punkte neu und können sie heilen lassen oder besser annehmen.

 

 

Am Freitag, den 14.6. findet sich eine interessante Konstellation: Mars ist in Konjunktion mit dem Aufsteigenden Mondknoten, während Saturn immer noch in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten ist. Mars bildet dabei ein Trigon zu Neptun. Wir finden hier eine Verstärkung der Mondknotenachsenthemen durch die Besetzung mit Planeten. Eine Mars Saturn Opposition löst oft Autoritätskonflikte aus, kann auch zu starken Kopfwehattacken führen. Wir lehnen uns auf gegen Normen und Ordnungen, die wir nicht beeinflussen können. Die Mondknotenachse weist daraufhin, dass die Wut eher aus dem familiären Bereich kommt (Zeichen Krebs) und der Zorn und Groll sich eher im beruflichen Bereich entlädt (Zeichen Steinbock). Heute geht es mit besonderer Achtsamkeit und Sorgfalt darum, darauf zu achten, wann wir Probleme aus dem Beruf mit nach Hause nehmen oder Sorgen von zu Hause mit auf die Arbeit nehmen. Das Trigon zu Neptun zeigt an, dass die Lösung in der Spiritualität zu suchen ist.

 

 

Am Samstag, den 15.6. geht der Mond um 11:03 Uhr ins Zeichen Schütze. Damit bereitet sich der Vollmond vor, der am Montagmorgen um 10:30 Uhr exakt ist. Vollmond in Schütze mit Sonne in Zwilling ist eine kreative Spannung zwischen ernsten Themen wir Religion und Philosophie und lockerem Umgang damit. Geselliger, leichter Austausch stehen im Vordergrund, schwere Themen leicht und locker erklärt, wie eine Quizsendung aufbereitet.

 

 

Am Sonntag, den 16.6. ist Merkur dann auf der Position, wo Mars am Freitag war: in Konjunktion mit dem Aufsteigenden Mondknoten, während Saturn immer noch in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten ist. Merkur bildet dabei ein Trigon zu Neptun. Hier werden die Themen der Mondknotenachse, das Spannungsfeld zwischen Arbeit und Familie durch Merkur erneut aktualisiert. Merkur in Opposition zu Saturn führt oft zu knappen Worten, während er im Trigon zu Neptun zu nebulösen Äußerungen führen kann. Es kann zu Illusionen und Lügen kommen, die uns aber durch Saturn bewusst gemacht werden und die wir loslassen müssen.

 

 

Der Quadrataspekt von Jupiter und Neptun ist heute exakt.  Wir spüren eine Spannung zwischen der Großzügigkeit und der Ausdehnung einerseits und den spirituellen Tiefen andererseits. Vielleicht findet unser spirituelles Wachstum im Moment nicht in der Form statt, wie wir uns das wünschen. Vielleicht können wir unsere spirituelle Praxis nicht erweitern und vertiefen, vielleicht stehen wir vor Hindernissen, vor Sinn- und Warum Fragen.

 

 

 

Langzeitaspekte:

 

 

Jupiter und Neptun bewegen sich in diesen 14 Tagen auf einen Quadrataspekt zu, der am 16.6. exakt ist. Wir spüren eine Spannung zwischen unseren Werten und unserer Spiritualität. Vielleicht verändert sich etwas in unserer Spiritualität.

 

 

Neptun wird rückläufig ab 22.6.2019 bis zum 28.11.2019. In der Zeit ist es möglich, dass wir Illusionen und Wünschen nachspüren. Wenn Neptun wieder direktiv wird, wird die Sicht wieder klarer.

 

 

Jupiter ist noch rückläufig bis 12.8.2019. In der Zeit ist keine Expansion und nur wenig Wachstum zu erwarten. Das typische Sommerloch tritt ein.

 

 

Saturn ist immer noch rückläufig bis ca. Mitte September. Die langsame Konstellation von Saturn am absteigenden Mondknoten ermutigt uns immer wieder, dem Gegensatz von Festhalten und Loslassen nachzuspüren. Diese Mondknotenachse wird erst von Mars und dann von Merkur aktiviert.

 

 

Ich wünsche allzeit gute Sterne, Mut zur Veränderung und Ausdauer und Geduld, wo es langsam voran geht!

 

 

Wenn Ihr persönliche astrologische Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

 

 

Monika Molitor