· 

Astrologische Vorschau der nächsten 14 Tage

Was bringen die kommenden zwei Wochen astrologisch?

 

 

Am Montag ist Vollmond in Schütze. Der Vollmond ist am Montagmorgen um 10:30 Uhr exakt. Vollmond in Schütze mit Sonne in Zwilling ist eine kreative Spannung zwischen ernsten Themen wie Religion und Philosophie und lockerem Umgang damit. Geselliger, leichter Austausch stehen im Vordergrund, schwere Themen leicht und locker erklärt, wie eine Quizsendung aufbereitet. Ein guter Tag für die  Reiseplanung oder fürs Fenster putzen.

 

 

Das Zeichen Schütze wird an dem Vollmondtag verstärkt durch Jupiter in Schütze, der uns ermutigt, für unsere Werte und unsere Würde einzutreten. Im Laufe des Montags, um 18:14 geht der Mond ins Zeichen Steinbock. Mond in Steinbock gibt uns in den kommenden zwei Tagen mehr Disziplin und Ausdauer. Wir können lästige Pflichten, Routinetätigkeiten und Dinge, die wir aufgeschoben haben, jetzt gut abarbeiten.

 

 

Am Dienstag, den 18.6. ist Merkur in Konjunktion mit Mars. Das gibt unseren Worten und unserer Kommunikation eine besondere Dynamik. Es kann sein, dass wir, wenn wir wütend sind, das auch sehr direkt ausdrücken. Es kann eine regelrechte Kriegserklärung daraus werden! Achtet also auf Eure Worte! Saturn ist im Sextil zu Neptun, damit können rituelle Handlungen, die ja eher strukturiert sind, und die tiefe Spiritualität sehr gut in Einklang gebracht werden. Der ideale Tag, um Sommersonnenwende vorzubereiten. Der gute rituelle Rahmen kann die spirituelle Erfahrung vertiefen.

 

 

Am 19.6. ist Merkur, der immer noch in sehr enger Nachbarschaft zu Mars ist, in Opposition zu Pluto, um 12:30 kommt Mond dann in Konjunktion zu Pluto,  am 20.6. ist Mars dann in Opposition zu Pluto. Diese zwei Tage können eine ausgesprochen zornige, kriegerische Dynamik aufweisen. Die Unfallneigung ist erhöht, seid vorsichtig im Straßenverkehr. Groll, Wut und Zorn können sich plötzlich entladen. Auch wenn das auf längere Sicht heilsam sein kann, wenn die Dinge mal auf den Tisch kommen, ist es im ersten Moment erschreckend und verstörend.

 

 

Am Donnerstag, den 20.6., ist der Mond um 4:00 Uhr ins Zeichen Wassermann gegangen. Es gibt viel Luftenergie. Sonne in Zwilling und Mond in Wassermann ergänzen sich sehr gut, können aber zu Unkonzentriertheit und Flatterhaftigkeit führen. Ihr seid sprunghaft im Geiste, habt viele Ideen gleichzeitig, textet und schreibt gerne, redet lange und viel. Das Trigon von Sonne und Mond ist exakt am 22.6. um 18 Uhr.  Die Wortgewandtheit von Mond in Wassermann kann die kriegerische Energie von Pluto-Mars-Opposition zu Wortgefechten und Streit führen lassen.

 

 

Am Freitag, den 21.6.2019 wechselt die Sonne das Zeichen und geht ins Zeichen Krebs. Damit ist der längste Tag des Jahres, die Sommersonnenwende erreicht. Wir spüren, wie das Licht seinen Höhepunkt erreicht hat und wie das Wachstum in der Natur langsam ins Reifen übergeht. Johannisbeeren und Johanniskraut sind erntereif. Ich wünsche allen ein schönes Sommersonnenwendfest!

 

 

Die Sonne braucht einen Tag, bis sie das Zeichen ganz gewechselt hat. Der Monat mit Sonne in Krebs steht für die Sommerlust, für Zärtlichkeit, emotionale Nähe und Sehnsüchte, für romantische Sommerabende und für familiäre Fruchtbarkeit.

 

 

Am Samstag, den 22.6. um 16:01 Uhr geht der Mond ins Zeichen Fische. Wir haben sehr nahe am Gefühl und am Wasser gebaut. Mond in Fische und Sonne in Krebs ergänzen sich sehr gut, wirken gefühlvoll miteinander. Wundert Euch nicht, wenn Ihr schnell zu Tränen gerührt seid.

 

 

Neptun wird rückläufig ab 22.6.2019 bis zum 28.11.2019. In der Zeit ist es möglich, dass wir Illusionen und Wünschen nachspüren. Wir sind vielleicht sogar in Illusionen befangen. Wenn Neptun wieder direktiv wird, wird die Sicht wieder klarer.

 

Am Sonntag, den 23.6. ist Venus in Zwillinge in Opposition zu Jupiter in Schütze. Es geht darum, unsere Werte in Beziehungen in kreativer Spannung zu verwirklichen. Wir können hinspüren, wo geben wir uns für die Beziehung auf oder wo zieht es uns aufgrund unserer Werte ganz woanders hin? Saturn ist immer noch in Wanderschaft um den absteigenden Mondknoten, dieser Aspekt, der uns schon länger beschäftigt, ist heute exakt. Wir spüren schon länger, dass wir Dinge loslassen sollen, die wir aber gerne festhalten würden.

 

 

Am Montag, den 24.6. ist Venus im Quadrat zu Neptun. Evtl. hat es an Sommersonnenwende Krach im Ritualkreis gegeben und unsere Beziehungen zu unseren spirituellen Freundinnen sind verstimmt. Oder wir merken in unserer Liebesbeziehung eine Differenz im spirituellen Empfinden, Streit um spirituelle Sehnsucht und Werte.

 

 

Am Dienstag, den 25.6. geht der Mond um 4:37 Uhr ins Zeichen Widder. Der Halbmond ist heute exakt um 11:48 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen unserem etwas konfliktfreudigen, aktiven Gefühlsleben und einem sehr verletzlichen Ego. Wenn wir heute oder morgen Streit wagen, was wir bei Mond in Widder gerne tun, kann es sein, dass wir verletzlich und etwas nachtragend sind.

 

 

Am Donnerstag, den 27.6. ist nach alter Bauernregel der Siebenschläferinnentag. Wie das Wetter heute ist, kann eine Vorausschau auf den Sommer erlauben. Merkur geht heute ins Zeichen Löwe, wo er bis zum 19.7. bleibt. Am 8.7. wird Merkur rückläufig und tritt daher am 19.7. erneut ins Zeichen Krebs ein. Die Rückläufigkeit von Merkur wird vom 8.7. bis zum 2. August gehen. In der Zeit nach Möglichkeit keine Verträge abschließen, nicht heiraten, keine neue Stelle antreten, das könnte nicht von langer Dauer sein.

 

 

Am 29.6. geht der Mond um 23 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Der Sonntag eignet sich daher für gesellige Gartenfeten, für Straßenfest oder lange Telefonate mit guten Freundinnen. Quatscht Euch gründlich aus und genießt die Freude am Telefonieren, Chatten oder Schreiben.

 

 

 

Die langfristigen Einflüsse:

 

 

Am 8.7. wird Merkur rückläufig und tritt daher am 19.7. erneut ins Zeichen Krebs ein. Die Rückläufigkeit von Merkur wird vom 8.7. bis zum 2. August gehen. In der Zeit nach Möglichkeit keine Verträge abschließen, nicht heiraten, keine neue Stelle antreten, das könnte nicht von langer Dauer sein.

 

 

Jupiter ist noch rückläufig bis 12.8.2019. In der Zeit ist keine Expansion und nur wenig Wachstum zu erwarten. Das typische Sommerloch tritt ein.

 

 

Saturn ist immer noch rückläufig bis ca. Mitte September. Die langsame Konstellation von Saturn am absteigenden Mondknoten ermutigt uns immer wieder, dem Gegensatz von Festhalten und Loslassen nachzuspüren. Diese Mondknotenachse wird erst von Mars und dann von Merkur aktiviert.

 

 

Ich wünsche allzeit gute Sterne, Mut zur Veränderung und Ausdauer und Geduld, wo es langsam voran geht!

 

 

Wenn Ihr persönliche astrologische Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

 

 

Monika Molitor