· 

Monikas Astrotipps für die nächsten 14 Tage

Astrotipps für die nächsten 14 Tage…  Was bringen die die Sterne die nächsten 14 Tage?

 

 

Der Mond ist am 30.6.2019 im Zeichen Zwillinge. Abnehmender Mond in Zwillinge so kurz vor Neumond ist gut, um in unserer Kommunikation mal auszumisten. Vielleicht räumt Ihr Euer Emailfach mal auf oder reduziert heute das Chatten. Gesellige Gartenfeten mit viel Klatsch und Tratsch sind heute gut.

 

 

In der Nacht von Montag auf Dienstag geht der Mond um 3:23 Uhr ins Zeichen Krebs. Mond in Krebs kann unseren Magen empfindlicher machen, esst nicht zu scharf. Der Neumond in Krebs ist dann exakt um 21:16 Uhr. Neumond in Krebs macht uns sehr gefühlvoll, evtl. auch traurig. Wir sind nahe am Wasser gebaut. Ego und Gefühl haben keine Distanz, unsere Gefühle können uns heute überfluten, ohne dass wir Distanz dazu finden. Guter Zeitpunkt für einen emotionalen Neuanfang, für reinigende Tränen, für eine Mediation zum Element Wasser.

 

 

Mars geht am Dienstag, den 2.7., ins Zeichen Löwe, wo er bis zum 19. August bleibt. Mars in Löwe gibt uns eine großzügige, vorwärtsstrebende Dynamik. Wir sind motiviert, die Dinge anzugehen, ohne verbissen zu sein. Für Hobbys und unsere eigenen Interessen nehmen wir uns jetzt viel Zeit. Mars in Löwe ist als Männerrolle ein großzügiger Mann, der gerne im Mittelpunkt steht, ein Partylöwe, der neben seiner Arbeit auch viel Zeit für Hobbys und Freizeit braucht.

 

 

Am Mittwoch, den 3.7., geht Venus ins Zeichen Krebs, wo sie bis zum 29.7. bleibt. Venus in Krebs macht uns in der Liebe verschmust und zärtlich, wir kümmern uns fürsorglich um unsere Lieben, kochen gerne, machen oder hören gerne Musik. Als Frauenrolle ist es eine Frau, der Zärtlichkeit, Familie und Kochen und Backen sehr am Herzen liegen. Sie ist gefühlvoll und verschmust.

 

 

Am 4.7. um 5:19 Uhr geht der Mond ins Zeichen Löwe, wir werden positiv gestimmt, großzügig, mögen es, im Mittelpunkt zu stehen und uns Zeit für Hobbys und Interessen zu nehmen. Wir können selbstbewusst Rückgrat zeigen und für uns einstehen. Die kommenden Tage bis inkl. Samstag sind gut für Friseurbesuche.

 

 

Am Samstag, den 6.7. geht der Mond um 6:25 Uhr ins Zeichen Jungfrau. Das Wochenende eignet sich gut zum Ausräumen und Entrümpeln. Wir können Dinge gut ordnen, strukturiert angehen, machen vielleicht Buchhaltung und Kassensturz. Es kann zu Verdauungsproblemen kommen, viel trinken, gesund essen!

 

 

Am Montag, den 8.7., geht der Mond ins Zeichen Waage um 8:07 Uhr. Wir haben ein erhöhtes Bedürfnis nach Harmonie und Schönheit. Der Halbmond ist exakt am Dienstag, den 9.7. um 12:58 Uhr. Wir erleben Montag und Dienstag eine Spannung zwischen dem Wunsch nach emotionaler Nähe und Gefühl und dem Wunsch nach Harmonie und wortloser Verständigung. Erschwerend kommt hinzu, dass Venus in Krebs im Quadrat ist zu Chiron in Widder. In unseren Beziehungen werden uns chronisch verletzliche Punkte klar, wir sind vielleicht nachtragend und leicht traurig. Durch ein Sextil zu Uranus in Stier bringt das Ganze Beziehungsgeschehen aber auch eine Komponente von Veränderungspotential. Vermutlich geht es um Geldthemen, die wir in unserer Beziehung gerne ändern würden.

 

 

Ab 8.7. wird Merkur rückläufig und geht bis zum 2.8. in die Rückläufigkeit. Er läuft dadurch erneut ins Zeichen Krebs am 20.7.2019. Der rückläufige Merkur gilt als eine Zeit, in der besser keine Verträge geschlossen werden sollten, keine Heiraten, Verkaufs- und Mietverträge, da sie nicht von Bestand bleiben sollen. Die Kommunikation kann gestört sein in der Zeit. Eine gute Zeit, um rückwirkende Geschäfte zu erledigen wie die Steuererklärung, die Buchhaltung, und um verlorene Kunden zurück zu gewinnen.

 

 

 Im Laufe des Dienstagsnachmittags bildet der Mond erst ein Quadrat mit Saturn und dann mit Pluto. Wenn wir also sehr grüblerisch und niedergeschlagen sind, nicht wundern.  Am Dienstag, den 9.7. ist Mars in Konjunktion mit Merkur, wir sind geneigt, uns aggressiv und durchsetzungsstark zu äußern. Seid vorsichtig, wie ihr kommuniziert, die Wortwahl kann aggressiver als sonst sein! Die Sonne ist in Opposition zu Saturn. Zwischen unserem Ego und Vorgesetzten kann es zu Spannungen kommen. Wir erleben evtl. Spannungen zu Autoritäten. Vermeidet heute Streit mit Euren Chefs!

 

 

Am Mittwoch, den 10.7., geht der Mond um 11:28 Uhr ins Zeichen Skorpion. Die Blase ist empfindlicher. Wenn ihr die nächsten zwei Tage ins Schwimmbad geht, dann schnell die nasse Wäsche wechseln! Mond in Skorpion und Sonne in Krebs ergänzen sich sehr gut, es kann sehr gefühlvoll und auch sexuell freizügiger zugehen, Zärtlichkeit und Sexualität lassen sich jetzt leichter leben.

 

 

Am Donnerstag, den 11.7. ist Mars im Trigon zu Chiron und im Quadrat zu Uranus. Es kann zu erfrischenden Streits kommen, die zu kreativen Lösungen führen in Bezug auf chronisch verletzliche Themen. Da Uranus in Stier im Spiel ist, kann es hier wieder um Veränderungen in der Geldproblematik gehen.

 

 

Am 12.7. geht der Mond ins Zeichen Schütze um 17:05 Uhr. Wir werden reiselustiger, vielleicht planen wir Urlaube oder geistige Reisen in die Welt der Philosophie und  Religion. Bei Mond in Feuerzeichen hat die Sonne viel Kraft, auf guten Sonnenschutz achten. Guter Tag, um Fenster und Silberschmuck zu polieren.

 

 

Am Sonntag, den 14.7. ist die Sonne in Opposition zu Pluto. Es kann zu Machtspielen kommen. Zwischen unserem Ego, dass sich Nähe und Zärtlichkeit wünscht, und anderen Menschen, die uns vielleicht nur ausnutzen oder benutzen, kann es zu einer interessanten Spannung kommen. Vielleicht müssen wir Grenzen setzen oder ausloten, wie weit wir mit uns gehen lassen. Es kann auch ein stark sexuell konnotierter Tag sein.

 

 

 

Die langfristigen Entwicklungen:

 

 

Jupiter ist noch rückläufig bis 12.8.2019. In der Zeit ist keine Expansion und nur wenig Wachstum zu erwarten. Das typische Sommerloch tritt ein.

 

 

Saturn ist immer noch rückläufig bis ca. Mitte September. Die langsame Konstellation von Saturn am absteigenden Mondknoten ermutigt uns immer wieder, dem Gegensatz von Festhalten und Loslassen nachzuspüren. Diese Mondknotenachse wird am 9.7. durch die Sonne aktiviert.

 

 

Neptun ist den ganzen Juli über rückläufig bis zum November 2019. In der Zeit sind wir in Gefahr, unseren Sehnsüchten und Illusionen aufzusitzen.  Eine Suchttherapie oder Entziehungskur ist in der Zeit besonders schwer.

 

 

Ich wünsche allzeit gute Sterne, Mut zur Veränderung und Ausdauer und Geduld, wo es langsam voran geht!

 

 

Wenn Ihr persönliche astrologische Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

 

 

Monika Molitor

 

Monika_molitor@gmx.net