Astrotipps im Sommer – was bringen die nächsten zwei Wochen?
Heute, am Mittwoch, den 16.7., ist der Vollmond exakt um 23:38 Uhr. Wir erleben heute eine starke, kreative Spannung zwischen Familie, Gefühl, zu Hause sein wollen einerseits und Themen wie Arbeit, Disziplin und emotionaler Härte andererseits. Wir können heute gut diszipliniert arbeiten und uns gut auch auf Kleinkram konzentrieren. Zähne und Knie sind empfindlicher. Die Vollmondspannung liegt parallel zur Mondknotenachse und betont damit die Themen Loslassen, Werden lassen, beginnen, anknüpfen.
Am Mittwochvormittag geht der Mond um 11:18 Uhr ins Zeichen Wassermann. Die kommenden zweieinhalb Tage können wir gut texten, schreiben, Reden halten und uns verbal gut ausdrücken. Wir sind evtl. etwas unkonzentriert, springen geistig zwischen vielen Impulsen hin und her. Aufpassen auf die Sprunggelenke, sie sind bei Mond in Wassermann empfindlicher.
Venus ist heute im Zeichen Krebs in Opposition zu Saturn in Steinbock, der am absteigenden Mondknoten sitzt. Wir spüren in unseren Beziehungen eine Spannung zwischen Verbindungen eingehen und Verbindungen loslassen, zwischen Nähe und kalter Zurückweisung, denken vielleicht über Trennungen und Kontaktabbrüche nach. Außerdem beschäftigt uns heute die Liebe zu älteren Menschen, zu Ahnen, Großeltern oder Vorgängern. Wir können lernen, was wir von denen, die uns vorausgingen, bewahren wollen, und was wir loslassen wollen.
Am Donnerstag, den 18.7., bildet Venus in Krebs ein Trigon zu Neptun in Fische. Wir spüren emotionale Sehnsüchte, verlieren uns vielleicht in romantischen Fantasien oder spüren in unseren Beziehungen eine spirituelle Vertiefung.
Am 19.7. geht Merkur aufgrund seiner Rückläufigkeit in das Zeichen Krebs zurück. Rückläufiger Merkur in Krebs kann in unserer Kommunikation alte emotionale Muster durchkommen lassen. Wir sind konfliktscheu, nachtragend, schmollen vor uns hin, beziehen vieles auf uns. Hier ist mehr Sachlichkeit und Humor und Gelassenheit gefragt! Merkur ist noch rückläufig bis zum 2.8. und geht erst am 12.8. wieder ins Zeichen Löwe zurück. Während des rückläufigen Merkurs Vorsicht mit neuen Verträgen, sie könnten sich nicht als dauerhaft erweisen. Gute Zeit für rückwärtsgewandte Zahlungen wir Steuererklärungen, Mahnungen, alte Kunden und alte Rechnungen!
Um 23:19 Uhr geht der Mond ins Zeichen Fische. Mond in Fische und Sonne in Krebs ergänzen sich sehr gut. Bei Mond in Fische und Sonne in Krebs sind wir sehr gefühlvoll, Tränen der Freude, der Trauer sitzen sehr locker. Wir brauchen viel Rückzug und Zeit für uns alleine. Die Füße sind sehr empfindlich, unbedingt bequeme Schuhe tragen. Ganz ungünstige Tage für Friseurbesuche!
Am Sonntag, den 21.7. ist Venus in Opposition zu Pluto. Wir können in unseren Beziehungen eine kreative Dynamik spüren zwischen Wunsch nach Nähe und Leidenschaftlichkeit, zwischen Liebe, Zärtlichkeit, tiefer Leidenschaft, aber auch starker Manipulation. Auch die Themen Umgang mit Macht und Geld in Beziehungen können sich wieder melden.
Die Sonne ist im Moment in Konjunktion mit Merkur, das wird „verbrannter Merkur“ genannt. Unser Denken erhält eine starke Energie und Eigendynamik, aber wir werden unkritischer gegenüber unseren Gedanken. Glaubt heute nicht alles, was Ihr denkt, gerade, wenn Ihr sehr grübelt, Ängste habt oder ganz wilde Pläne habt. Schaltet etwas runter, überstürzt keine Entscheidungen, nehmt Euch etwas Zeit!
Am Montag, den 22.7., geht der Mond um 12:02 Uhr ins Zeichen Widder. Wir fühlen uns also evtl. am Montagmorgen mit Mond in Fische noch sehr schlapp und müde und ab dem Nachmittag dann fitter und bereit, auch etwas Neues anzugehen. Bei Mond in Widder ist die Kopfweh und die Sonnenbrandgefahr erhöht.
Am 23.7. geht die Sonne ins Zeichen Löwe. Die Sonne braucht einen ganzen Tag, bis sie ganz das Zeichen gewechselt hat. Heute und morgen können regelrechte Hitzetage sein, Sonne und Mond sind im Feuerzeichen. Der Löwemonat ist der typische Ferienmonat, Sonnentage, Lebensfreude, Selbstbewusstsein und eigene Hobbys und Interessen stehen im Vordergrund.
Am 24.7. geht der Mond um 23:42 Uhr ins Zeichen Stier, irdische Themen wie Arbeit, Genuss und Sinnlichkeit kommen in den Vordergrund. Das bildet eine Spannung zu den Löwethemen. Der Halbmond ist exakt in der Nacht auf den 25.7. gegen 3 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen dem Wunsch nach Freizeit, Feiern und Feten einerseits und irdischen Verpflichtungen andererseits.
Am 25.7.2019 steht Mars im Löwen im Trigon zu Jupiter im Schützen. Wir sind sehr motiviert, selbstbewusst, können die Dinge angehen und haben auch Erfolge. Wir können für unsere Werte eintreten, uns ehrlich und authentisch verhalten und Rückgrat zeigen.
Am 27.7. geht der Mond um 8:29 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Wir können gut kommunizieren, sind viel am Telefonieren und Chatten, haben viele Ideen gleichzeitig im Kopf. Vielleicht gehen wir auch gerne shoppen und tauschen uns mit anderen über Modetipps aus.
Am 28.7.2019 geht die Venus ins Zeichen Löwe, wo sie bis zum 29. August bleibt. Venus in Löwe ist als Frauenrolle eine großzügige Frau, die gerne feiert, gerne im Mittelpunkt steht, eine richtige Partylöwin. In unseren Beziehungen ermutigt uns Venus in Löwe zur Ehrlichkeit, zur Großzügigkeit, mal 5 grade sein zu lassen, authentisch zu sein und selbstbewusst für uns einzutreten.
Die längerfristigen Einflüsse:
Jupiter ist noch rückläufig bis zum 12.8.2019, bis dahin herrscht noch das typische Sommerloch, wenig Aufträge, wenig Wachstum, wenig Expansion.
Saturn ist rückläufig und immer noch in enger Nähe zum absteigenden Mondknoten. Wir müssen immer noch üben, Dinge loszulassen, die wir eigentlich nicht loslassen, sondern festhalten wollen. Saturn ist rückläufig bis Mitte September, bis dahin kann es noch Ärger mit Vorgesetzten und Autoritäten geben.
Neptun ist rückläufig bis zum Ende November. In der Zeit sind Psychotherapien, Diäten, Entziehungskuren schwierig. Wir sind gefährdeter für Illusionen und Sehnsüchte. Ende November kann es dann zu Klarheit, aber auch zur Desillusionierung kommen.
Ich wünsche allen allzeit gute Sterne, Mut, Geduld und Ausdauer.
Für astrologische Fragen könnt Ihr gerne auf mich zukommen,
Monika Molitor