· 

Astrotipps für die kommenden 14 Tage

Die Astrotipps der kommenden zwei Wochen

 

 

Am Montag, den 29.7., ist der Mond vormittags noch im Zeichen Zwillingen, danach geht er um 13:31 Uhr ins Zeichen Krebs. Wir sind vielleicht montagsvormittags noch extrovertiert und kommunikativ und gehen nachmittags mehr auf die Gefühlsebene. Den Abend gemütlich mit der Familie oder mit viel Musik ausklingen lassen, wäre gut.

 

Die kommenden zwei Tage mit Mond in Krebs sind wir sehr gefühlvoll, Tränen können locker sitzen, Humor, Gefühle, Musik und Familienthemen sind im Vordergrund. Vielleicht kochen wir gerne oder nehmen uns Zeit, mal unseren Gefühlen nachzuspüren.  Der Magen ist besonders empfindlich.

 

 

Die Sonne ist am Montag im Trigon mit Chiron und am Dienstag im Quadrat mit Uranus. Wir können zu Anfang der Woche heilsame Veränderungen und Loslösungen erleben. Es kann zu Veränderungen kommen, die chronisch verletzliche Punkte betreffen.  Vielleicht können wir uns von Dingen lösen, vielleicht können wir etwas ganz neues wagen, vielleicht spüren wir, dass wir im Umbruch sind, aber es fühlt sich erst einmal  spannungsreich und schmerzlich an.

 

 

Am Mittwoch, den 31.7. geht der Mond ins Zeichen Löwe um 15:19 Uhr. Der Neumond ist exakt am Donnerstag, den 1.8. um 5:12 Uhr. Neumond in Löwe kann uns für unsere inneren Herzensthemen öffnen. Wir können spüren, was wir wirklich brauchen, was uns im Innersten betrifft und wofür wir uns einsetzen wollen. Wir spüren unsere Werte, unser Ich mit aller Stärke und allen Zweifeln.

 

 

Venus ist im Trigon zu Chiron. An diesem Neumondtag kann sehr viel Heilung in unseren Beziehungen geschehen, wir können Neuanfänge wagen und gut zu uns stehen an Punkten, die uns sehr wichtig sind in unseren Beziehungen, seien es Freundschaften oder Liebesbeziehungen.

 

 

Am Freitag, den 2.8. geht der Mond um 15:21 Uhr ins Zeichen Jungfrau. Das passt sehr gut zur Korn- und Kräuterernte, die an dem Tag gefeiert wird. Venus ist in Quadrat zu Uranus, wir spüren Veränderungswünsche in unseren Beziehungen, die schmerzlich und spannungsreich sind. Vielleicht geht es um Geldthemen, vielleicht geht es sogar um Trennung, was im Thema des Schnitterinnenfestes ja angelegt ist.

 

 

Ab 2.8. wird Merkur wieder direktiv und es geht wieder voran in unserer Kommunikation.

 

 

Am Sonntag, den 4.8. geht der Mond um 15:30 Uhr  ins Zeichen Waage, wir spüren ein Harmoniebedürfnis, was sich positiv mit der Großzügigkeit der Löwesonne verbindet.  Die Haut ist besonders empfindlich.

 

 

Am Dienstag, den 6.8. geht der Mond um 17:31 Uhr ins Zeichen Skorpion. Die Blase ist empfindlicher. Die kommenden zwei Tage können wir zwischenmenschliche Energien sehr gut spüren und evtl. neigen wir dazu, die Dinge zu sexualisieren. Der Halbmond ist am Mittwoch, den 7.8. um 19:32 Uhr exakt. Wir spüren am Dienstag eine starke Spannung zwischen dem Wunsch, einerseits großzügig zu sein und im Mittelpunkt zu stehen und anderseits die Dinge emotional kontrollieren und manipulieren zu wollen.

 

 

Die Sonne ist am Mittwoch im Trigon zu Jupiter in Schütze. Es kann heute kleine und große Erfolgserlebnisse geben, wir fühlen uns selbstbewusster, souveräner, können Projekte voranbringen oder einfach nur gut zu uns und unseren Werten stehen. Wer zur Selbstüberschätzung neigt, sollte sich heute nicht zu viel vornehmen und Bodenhaftung bewahren.

 

Am Donnerstag, den 8.8. geht dann die Venus ins Trigon zu Jupiter in Schütze und wir können eine ähnlich großzügige, erfolgreiche Stimmung in unseren Beziehungen erleben. Vielleicht leben wir uns als Partylöwin aus oder wir laden zu einer großen Fete ein, vielleicht feiern wir unsere Erfolge oder geben anderen einen aus.

 

 

Um 22:34 Uhr am Donnerstag, den 8.8., geht der Mond dann ins Zeichen Schütze. Damit kommt wieder viel Feuerenergie ins Spiel. Mond in Schütze und Sonne in Löwe ergänzen sich gut, außerdem ist Jupiter in Schütze und Venus in Löwe. Wir sind selbstbewusst, können strahlend unsere Erfolge präsentieren, neigen aber evtl. zur Großspurigkeit. Gute Tage, um Silber, Schmuck, Spiegel und Fenster zu putzen.

 

 

Am 11.8. geht der Mond um 6:50 Uhr ins Zeichen Steinbock. Während wir am Samstag mehr unseren Hobbys und Interessen nachgegeben haben, widmen wir uns am Sonntag mehr den Pflichtthemen und unerledigten Dingen, die wir schon länger vor uns herschieben. Wir haben am Sonntag mehr Disziplin und Ausdauer.

 

 

Merkur geht wieder ins Zeichen Löwe. Kommunikative und geschäftliche Themen, die durch die Rückläufigkeit von Merkur ins Stocken gekommen waren, kommen wieder voran. Eine gute Zeit, um Dinge authentisch und offen auszusprechen.  Merkur bleibt im Zeichen Löwe bis zum 29.8.2019.

 

 

 

Die längerfristigen  Einflüsse:

 

 

Venus läuft fast die ganzen 14 Tage in Sonnennähe. Zur exakten Venus Sonne Konjunktion kommt es erst am 14. August. Es ist eine gute Zeit, um sich zu prüfen, wer bin ich, was bin ich in meinen Beziehungen und wer bin ich für mich alleine.

 

Ab dem 12.8. wird Jupiter wieder direktiv, damit endet das Sommerloch, wir können wieder expandieren, Umsätze und Erfolge erzielen.

 

 

Neptun und der aufsteigende Mondknoten sind in einem Trigon, während Saturn immer noch am absteigenden Mondknoten unterwegs ist. Es kann in unseren spirituellen Prozessen zu neuen Sehnsüchten, zu Suchbewegungen, Loslösungsprozessen und Umbrüchen kommen. Vielleicht spüren wir eine neue spirituelle Sehnsucht, vielleicht müssen wir spirituelle Themen und Ansichten loslassen, die uns lange vertraut waren.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne.

 

 

Wenn Ihr astrologische Fragen habt, könnt Ihr gerne auf mich zukommen.

 

 

Herzliche Grüße,

 

 

Monika Molitor