· 

Monika Molitors Astrotipps für die nächsten Tage

Monikas Astrotipps – was bringen die kommenden 10 Tage astrologisch?

 

Die Stimmung wechselt allmählich vom Zeichen Löwe ins Zeichen Jungfrau. Jupiter ist seit 12.8. wieder direktiv, das Sommerloch lässt allmählich nach, wir können wieder mehr Erfolg und Wachstum wagen.

 

 

Der Mond ist heute, am 15.8.2019, in Wassermann. Der Vollmond ist exakt um 14:29 Uhr. Der Vollmond auf der Wassermann-Löwe-Achse bringt eine kreative Spannung zwischen dem Element gerne im Mittelpunkt stehen (Löwe-Sonne) und gerne Freundschaften pflegen (Wassermannmond.) Diese Achse ist sehr lebensfroh und lebendig. Wir treffen uns vielleicht mit Freunden und freuen uns, dass wir gute Freundschaften pflegen können, obwohl wir auch gerne alleine sind. Der Vollmondtag wird bestimmt durch viel Feuerenergie. Merkur in Löwe ist im Trigon zu Chiron in Widder. Wir können in unserer Kommunikation heute authentisch sein und offene, heilsame Worte wagen.

 

 

Die Sonne ist noch in Konjunktion mit Venus. Wir sind im Ego eng mit unseren Beziehungen verbunden, sehen klar, wo wir in unseren Beziehungen stehen und sind herzlich und direkt.

 

 

Am Freitag, den 16.8., geht der Mond um 5:49 Uhr ins Zeichen Fische. Wir gehen mehr nach innen, verspüren ein Bedürfnis nach Rückzug, Innehalten und Spiritualität. Die Füße können besonders empfindlich sein, heute und morgen unbedingt bequeme Schuhe tragen. Gönnt Euch evtl. mal ein Fußbad!

 

 

Merkur ist heute im Quadrat zu Uranus. Es kommt zu einer unangenehmen Spannung zwischen finanziellen, materiellen Veränderungswünschen und der offenen, ehrlichen Kommunikation darüber. Vielleicht können wir aussprechen, was wir materiell brauchen, oder müssen gegenüber Geldforderungen Grenzen setzen.

 

 

Auch Samstag und Sonntag sind eher Rückzugstage, wir spüren den Wunsch, mal über alles nachzusinnen, sind nahe am Gefühl, evtl. schnell am Weinen. Gute Tage zum Wäsche waschen.

 

 

Am Sonntag, den 18.8. geht der Mond um 18:32 Uhr ins Zeichen Widder. Wir fühlen uns am Sonntagabend erfrischt, wenn wir uns vorher gut ausgeruht haben, und können dann am Wochenanfang, am Montag gut neue Dinge angehen.

 

 

Mars geht am Sonntag ins Zeichen Jungfrau, wo er bis zum 4.10.2019 bleibt. Mars in Jungfrau motiviert uns, alle Dinge das Aufräumens und Haushaltens, des Kassensturzes und Inventurmachens jetzt neu anzugehen. Wut, Aggressionen und Veränderungswünsche werden in sehr nüchterne, rationale Bahnen gelenkt. Als Männerrolle ist Mars in Jungfrau ein Mann, der eher nüchtern ist, wenig romantisch, praktisch denkend und in Gelddingen zurückhaltend, weniger großzügig.

 

 

Am Montag, den 19.8., gehen wir die Woche mit Mond in Widder wieder frischer an. Montag und  Dienstag sind mit Mond in Widder und Sonne in Löwe und Jupiter in Schütze sehr feuerbetont. Falls die Sonne sich zeigt, kann sie mehr Kraft haben.

 

Venus und Mars sind ein paar Tage in enger Nähe. Es kann zu netten, anregenden, spannenden Begegnungen zwischen Mann und Frau kommen. Am 21.8. geht die Venus dann ins Zeichen Jungfrau. Das regt uns an, in unseren Beziehungen Kassensturz zu machen, einen Überblick zu gewinnen über das Geben und Nehmen in Beziehungen. Als Frauenrolle ist Venus in Jungfrau eine Frau, die wie eben Mars in Jungfrau, eher nüchtern ist, wenig romantisch, praktisch denkend und in Gelddingen zurückhaltend, weniger großzügig. Beide können auch eine Liebesbeziehung eher als Vernunftehe oder als Arrangement führen, eine Affäre eingehen, ohne den Kopf zu verlieren oder ohne sich emotional zu sehr zu verwickeln.

 

 

Der Mond geht am 21.8. ins Zeichen Stier um 6:37 Uhr. Die kommenden zweieinhalb Tage sind wir etwas besser geerdet, können gut und konzentriert arbeiten und wollen sinnlich-irdische Vergnügen wie gutes Essen, guten Wein oder ein gutes Parfüm. Es kann zu Nacken-Schulter-Problemen kommen, gönnt Euch eine gute Massage!

 

 

Merkur in Löwe ist am Mittwoch, den 21.8., in Trigon zu Jupiter in Schütze. Wir können mutig und authentisch Dinge aussprechen, die uns am Herzen liegen und unsere inneren Werte und Überzeugungen betreffen. Vorsicht, wir neigen dabei zur Übertreibung, treten evtl. zu großspurig auf oder eine Spur zu selbstbewusst.

 

 

Am 23. August geht die Sonne ins Zeichen Jungfrau. Die Sonne braucht immer einen ganzen Tag, bis sie ganz das Zeichen gewechselt hat. Der Monat mit Sonne in Jungfrau ist dem Ernten, der Vorratshaltung, der Heilkunde mit Kräutern und dem Aufräumen und Sichten der Vorräte gewidmet. In der Natur zeigt sich der Wandel vom spätsommerlichen ins Herbstliche allmählich immer deutlicher.

 

 

Der Mond geht um 16:33 Uhr ins Zeichen Zwillinge, der Halbmond ist gleich um 16:57 Uhr exakt. Wir spüren am Freitagnachmittag eine Spannung zwischen eher nüchternen Alltagstätigkeiten und eher spielerischem, heiteren Austausch über lockere Themen. Das Wochenende mit Mond in Zwilling ist dem geselligen Austausch gewidmet. Vielleicht telefonieren oder chatten wir viel, vielleicht treffen wir uns mit Freunden.

 

 

Am Samstag, den 24.8. ist die Mars-Venus-Konjunktion in Jungfrau dann exakt. Es kann zu sehr schönen Mann-Frau-Begegnungen kommen, die allerdings nüchtern bleiben, eher im irdischen verhaftet, wenig romantisch, sehr bodenständig. Vielleicht merken wir, was wir an langjährigen guten Freunden und Freundinnen haben oder was in langjährigen Ehen wirklich trägt.

 

 

Am späten Sonntagabend um 23:05 Uhr geht der Mond dann ins Zeichen Krebs, was den Wochenanfang gefühlvoll und emotional macht. Am Montag und Dienstag sitzen die Tränen lockerer, Tränen der Trauer und der Freude gleichermaßen. Wir sind sehr offen für Musik, für Humor und für familiäre Themen.

 

Die längerfristigen Einflüsse sind geblieben:

 

Saturn ist rückläufig, es kann zu Auseinandersetzungen mit Vorgesetzten kommen.

 

Uranus ist rückläufig und mahnt uns, unsere Veränderungsthemen erneut gründlich zu überdenken und durchzuarbeiten.

 

Neptun ist noch länger rückläufig, es ist gerade schwierig, sich von Suchtthemen zu lösen. Wer gerade das Rauchen aufgeben oder Diät machen will, hat es schwer bis Ende November.

 

Auch Pluto ist rückläufig, es ist daher gerade schwierig für Frauen, mit Macht und Vorgesetztenthemen gut umzugehen.

 

 

 

Ich wünsche  Euch allseits gute Sterne!

 

Herzliche Grüße,

 

Monika Molitor