· 

Monikas Astrotipps - was bringen die nächsten 14 Tage?

Monikas Astrotripps für die kommenden zwei Wochen

 

 

Die letzte Woche war eine Zeit starker Veränderungsenergie, denn erst waren Venus, dann Mars, dann die Sonne im Trigon zu Uranus. Heute setzt sich dieser Trend fort. Merkur ist am Donnerstag ins Zeichen Jungfrau gegangen, wo er bis zum 14. September bleibt. Merkur kann sich in Jungfrau gut entfalten. Wir sind in unserer Kommunikation kritischer, genauer, evtl. auch nörgeliger. Gute Zeit, um Texte zu korrigieren, Rechnungen zu schreiben und Buchhaltung zu machen. Merkur ist heute im Trigon zu Uranus, wir können also unsere Veränderungswünsche gut kommunizieren, vielleicht sogar spontan Dinge äußern, die wir sonst nicht aussprechen würden. Da das Ganze in Erdzeichen stattfindet, können es materielle Veränderungswünsche sein oder der Wunsch, anders mit Geld umzugehen.

 

 

Auch die kommenden zwei Wochen leben von vielfältigen Aspekten zwischen den Planeten in den drei Erdzeichen. Merkur und  Sonne laufen sehr nahe beieinander. Die Konjunktion ist am 4.9. exakt.

 

 

Heute am Sonntag, den 1.9., ist der Mond in Waage. Heute und Morgen haben wir ein stärkeres Harmoniebedürfnis, sind um Ausgleich bemüht und wollen gut mit Freunden auskommen. Verstärkt wird das noch durch ein  Venus-Saturn Trigon heute. Wir können uns in unseren Beziehungen und Partnerschaften zurücknehmen und gut Grenzen setzen.

 

 

Am Montag, dem 2.9. ist die Sonne in Konjunktion mit Mars. Trotz Mond in Waage, der unser Harmoniebedürfnis bestimmt, könnten wir heute kämpferischer sein, evtl. leichter zornig werden. Auch gegen uns selbst gerichtete Aggressionen können auftreten. Wenn Ihr heute mehr Wut habt, auf Euch oder andere, braucht Ihr Euch nicht zu wundern.

 

 

Die Venus in Jungfrau  ist am Montag im Quadrat zu Jupiter in Schütze. Wir wollen es in unseren Beziehungen heute vielleicht feinsortiert und ordentlich haben, sind aber genötigt, großzügig zu sein, mal fünf grade sein zu lassen. Wie wir für unsere Werte in  Beziehungen eintreten, kann heute ein spannungsreiches Thema sein.

 

 

In der Nacht zum Dienstag, den 3.9. geht Merkur ins Zeichen  Skorpion um 1:35 Uhr. Die kommenden zwei Tage können wir unsere tiefen Gefühle gründlicher spüren, sind aber auch empfänglicher für Manipulationen und andere zwischenmenschliche Energien. Eine gewisse Sexualisierung kann beobachtet werden, zweideutige Witze können zunehmen. Vorsicht, die Blase ist heute und morgen empfindlicher.

 

 

Am Dienstag, den 3.9. ist Merkur in Konjunktion mit Mars, der ideale Tag für Wutausbrüche und Kriegserklärungen. Seid also vorsichtig in Eurer Kommunikation. Heute kann Wut und Aggression sehr ungefiltert in die Kommunikation einfließen.

 

Am Mittwoch, den 4.9.2019 ist Merkur dann in exakter Konjunktion mit der Sonne. Diese Konstellation wird verbrannter Merkur genannt. Unser Denken erhält sehr viel Energie, wir werden aber unkritischer gegenüber unserem eigenen Denken. Glaubt heute nicht alles, was Ihr denkt! Wenn Ihr heute zu Grübeln, Ängsten, Kritik usw. neigt, macht Euch klar, das sind nur Gedanken, und die gehen vorüber.

 

 

Venus ist am Mittwoch in Opposition zu Neptun. Wir erleben in unseren Beziehungen eine kreative Spannung zu unserer Spiritualität und unseren spirituellen Sehnsüchten. Vielleicht sehnen wir uns auch nach mehr Romantik und Verbundenheit in unseren Beziehungen. Vielleicht gibt es in unseren Beziehungen Streits oder Diskussionen zum Thema Spiritualität oder Religion.

 

 

Am 5.9.2019 geht der Mond ins Zeichen Schütze um 5:08 Uhr. Es kommen zwei gute Tage, um sich mit Hochglanz dem Silber, Fensterscheiben oder Spiegeln zu widmen. Wir selbst wollen auch strahlen und selbstbewusst sein. Der Halbmond ist exakt am Freitag, den 6.9. um 5:12 Uhr. Falls wir am Freitag früh wach werden, erleben wir eine Spannung zwischen Großzügigkeit, Selbstbewusstsein und ausgeprägten Ängsten und kleingeistigen Gedanken. Wir wollen alles ganz genau nehmen, spüren aber auch den Wunsch nach selbstbewusstem, großzügigem Handeln.

 

 

Am Donnerstag ist Merkur in Trigon zu Saturn. Wir können uns gut abgrenzen und jedwede Kommunikation über Sparsamkeit und Maßhalten ist heute gut möglich. Wir können gut über die Dinge sprechen, bei denen wir uns auf das Notwendigste beschränken müssen, können gut Prioritäten setzen.

 

 

Am Freitag ist dann die Sonne im Trigon zu Saturn, da Merkur und Sonne immer noch sehr eng beieinander stehen. Wir können uns selbst als beschränkt erleben, vielleicht können wir uns selbst aber auch gut mit unseren Grenzen und Chancen annehmen. Merkur ist gleichzeitig in Quadrat zu Saturn. Das Wechselspiel von Saturn und Jupiter ist das Erleben des natürlichen Wechsels von Rückschnitt und Wachstum. Wir spüren also heute unsere eigenen Grenzen, und es fällt dennoch schwerer als gestern, zu kommunizieren, wo wir nicht so können wie wir wollen. Wir wollen doch eigentlich stark und großzügig sein, können das aber oft nicht, müssen unsere eigene Begrenztheit anerkennen und auch ausdrücken. Sonst gehen wir ständig über unsere eigenen Grenzen.

 

 

Am Samstag geht der Mond ins Zeichen Steinbock um 12:36 Uhr. Wir werden uns am Wochenende eher der Arbeit und dem Erledigen von Dinge widmen, die notwendig sind. Knie und Zähne sind empfindlicher.

 

 

Die Venus ist im Trigon zu Pluto, wir können in unseren Beziehungen tiefe, leidenschaftliche Erfahrungen machen und viel über Macht, Ohnmacht und Geld erspüren. Merkur ist in Opposition zu Neptun, wir kommunizieren spannungsreich und angeregt über Spiritualität, Sehnsüchte und Wünsche. Zwischen dem minutiös genau kommunizierenden Merkur in Jungfrau und dem unfassbar weiten, tiefen Neptun in Fische herrscht heute eine kreative Spannung.

 

 

Am Sonntag, den 8.9. ist die Sonne dann im Quadrat zu Jupiter. Zwischen unserem Ego und unserer Würde und unseren Werten herrscht heute eine unangenehme Spannung. Wir würden manchmal gerne anders dastehen und uns anders darstellen, als wir heute können. Hier ist Akzeptanz wieder ein wichtiges Prinzip. Uns annehmen, wie wir sind, auch wenn wir heute keine Superhelden sind!

 

 

Der Montag, der 9.9. steht tagsüber noch unter Mond in Steinbock Energie. Wir können also zu Wochenanfang viel erledigen und die Dinge konzentriert angehen. Merkur ist heute im Trigon zu Pluto, wir können gut über Geldthemen und Machtfragen kommunizieren. Mars ist im Trigon zu Saturn, unsere Konflikte mit Vorgesetzten und Autoritäten werden in gute Bahnen gelenkt. Vielleicht können wir gut mit unseren Vorgesetzten kommunizieren, auch über Geld und Macht?

 

 

Am Montag am späten Abend um 23:23 Uhr geht der Mond dann ins Zeichen Wassermann. Wir kommunizieren die kommenden zweieinhalb Tage viel, schreiben viel, drücken uns gerne auch in Wort und Schrift.

 

 

Am Dienstag, den 10.9. ist die Sonne dann in Opposition zu Neptun in Fische. Wir spüren eine kreative Spannung zwischen dem Wunsch, ein ganz geordnetes, strukturiertes Selbst zu haben und tiefen spirituellen oder romantischen Sehnsüchten. Wir können auch spüren, wo wir gerade stehen im Verhältnis zu Spiritualität und Religion. Eher nüchtern oder eher tief eingetaucht in sphärische Welten?

 

 

Am Donnerstag, den 12.9. geht der Mond um 11:51 Uhr ins Zeichen Fische. Nach ein paar sehr aktiven Tagen spüren wir vermehrt einen Wunsch nach Rückzug und Erholung. Die Füße sind besonders sensibel, unbedingt auf gute, bequeme Schuhe achten. Gönnt Euch ein Fußbad!

 

 

Der Vollmond ist exakt am Samstag, den 14.9. um 6:30 Uhr. Vollmond zwischen Mond in Fische und Sonne in Jungfrau ist die Spannung zwischen dem Wunsch nach  emotionaler Tiefe und Kontrolle durch das Ego. Wir wollen in tiefe emotionale Welten eintauchen und doch das sichere Ufer nicht verlassen.

 

 

Am Freitag, den 13.9. ist die Sonne dann im Trigon mit Pluto in Steinbock. Unser Ego kann Tiefe spüren, wir können schauen, wie wir mit Macht umgehen und wo unsere größten Macht und Ohnmachtserfahrungen liegen.  Wir können unseren eigenen Stil, wie wir mit Macht umgehen, heute gut annehmen. Verlusterfahrungen können heute gut integriert werden.

 

 

Am Samstag, den 14.9.2019 geht Mars ins Zeichen Waage, wo er bis zum 3.10.2019 bleibt. Mars in Waage macht uns empfänglich für Versöhnungsvorschläge und Kompromisse, aber konfliktscheu. Wir wollen nette Dinge sagen, Komplimente und Lob verteilen und tun uns schwer, unangenehme Wahrheiten auszusprechen.

 

 

Auch Venus wechselt heute ins Zeichen Waage, wo sie bis  zum 8.10.2019 bleibt. Venus in Waage ist voll in ihrem Element. Sie kann als Frauenrolle eine charmante Frau sein, die viel Wert auf Schönheit und Harmonie legt, musikalisch ist und sich gerne mit schönen Männern umgibt. In Beziehungen scheuen wir mit Venus in Waage Konflikte. Wir wünschen uns Romantik, schöne Stunden zu zweit und tun uns schwer, zu akzeptieren, dass auch Streit zu Partnerschaften und Freundschaften dazu gehören.

 

 

Mars ist heute in Opposition zu Neptun, es kann daher zu kreativem Streiten über die Themen Spiritualität, Religion und Sucht und Sehnsüchten kommen.

 

 

In der Nacht zum Sonntag geht der Mond um 0:32 Uhr ins Zeichen Widder. Wenn wir uns bei Mond in Fische gut erholt haben, können wir bei Mond in Widder die Dinge wieder neu angehen. Heute und morgen besteht mehr Kopfwehgefahr, bei Bildschirmarbeit Augenpausen einlegen.

 

 

Saturn ist heute wieder in enger Konjunktion mit der absteigenden Mondknotenachse. Das ist ein Langzeitaspekt, der uns schon länger begleitet. Saturn zeigt uns, wo wir festhalten wollen, aber loslassen sollten. Wir müssen uns von älteren emotionalen Strukturen lösen.

 

In den kommenden zwei Wochen werden wir dann den Wechsel von viel Erdzeichen hin zu mehr Luftenergie spüren, Venus und Merkur haben schon gewechselt, dann folgt die Sonne.

 

 

Ich wünsche Euch allen allzeit gute Sterne und zwei spannende Wochen!

 

Monika Molitor