· 

Die nächsten 10 Tage aus astrologischer Sicht

Was bringen die kommenden 10 Tage astrologisch?

 

 

Heute, am Dienstag, den 17.9.,  geht der Mond um 12:30 Uhr ins Zeichen Stier. Bis Donnerstagabend sind wir besonders empfindlich im Nacken-Schulter-Bereich, neigen zu Verspannungen oder zu Kiefer-  und Zahnschmerzen. Wir können konzentriert arbeiten und wir wollen es uns nach der Arbeit gut gehen lassen. Am Dienstag ist Venus in Opposition zu Chiron in Widder. Wir spüren neue Impulse, in unseren Beziehungen an chronisch-verletzlichen Punkten zu arbeiten. Das kann spannungsreich sein, aber auch heilsam.

 

 

Am Donnerstag, den 19.9., geht der Mond am späten Abend um 22:57 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Freitag und Samstag sind wir damit besonders kommunikativ. Allerdings ist eine Spannung zwischen dem Zeichen Zwillinge und dem Zeichen Jungfrau. Während der Zwillingsmond den munteren Austausch liebt und nur so vor Ideen sprüht, ist die Jungfrau Sonne bemüht, alles strukturiert in geordnete Bahnen zu lenken. Der Halbmond ist exakt in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr nachts.

 

 

Am Donnerstag, den 19.9.2019 ist Mars im Trigon zu Pluto. Es kann sich viel Dynamik und auch Streit auftun um Macht, Geld und Leidenschaftlichkeit. Alle Stirb- und Werdethemen werden positiv aktiviert und können stark zur Geltung kommen. Guter Tag für konstruktives Streiten und viel Veränderung. Aber Achtung, ein Streit kann heute sehr tief gehen!

 

 

Am Samstag, den 21.9. ist Jupiter wieder in Quadratspannung zu Neptun. Zwischen unseren Werten und unseren Süchten und Sehnsüchten, zwischen Spiritualität und Religion kann es zu Konflikten kommen. Hier ist z.B. auch der Streit zwischen den deutschen Bischöfen und dem Papst zu verorten um die Würde der Missbrauchsopfer und den Wert der Frau in der Kirche.

 

Wenn wir uns gerade in Psychotherapie oder in Diät oder in einer Entziehung von Suchtmitteln befinden, uns das Rauchen abgewöhnen wollen und ähnliches, kann es zu Problemen mit den Therapeuten kommen.

 

 

Sonntag, den 22.9., geht der Mond um 6:50 Uhr ins Zeichen Krebs. Wir wollen uns Sonntag und Montag der Familie widmen, dem Kochen, Kuscheln und Musik machen. Magen und Bronchien sind empfindlicher.

 

 

Merkur in Waage ist im Quadrat zum auf- und absteigenden Mondknoten und damit auch zu Saturn am absteigenden Mondknoten. Unsere Kommunikation kann gehemmt sein oder zu Missverständnissen führen, besonders wenn es darum geht, Dinge loszulassen oder Dinge bewusst zu machen.

 

 

Am Montag, den 23.9.2019 geht die Sonne ins Zeichen Waage, das Fest der Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche. Tag und Nacht sind heute gleich lang. Der Monat mit Sonne in Waage steht für ein Bemühen um Ausgleich, um Versöhnung, ein Bemühen um die schönen Künste, um Romantik und um die innere wie äußere Ernte. Von nun an werden die Nächte länger als die Tage, die Kraft der Dunkelheit nimmt zu und wir tauchen ein in die dunkle Jahreshälfte.

 

 

Am Dienstag, den 24.9. ist Merkur im Sextil zu Jupiter. Die Kommunikation kann wieder besser fließen, eine gute Gelegenheit für ein versöhnliches Wort. Falls es am Sonntag Missverständnisse gegeben hat, können diese jetzt bereinigt werden.

 

Am Dienstag, den 24.9., geht der Mond um 11:19 ins Zeichen Löwe. Die kommenden Tage mit Mond in Löwe und Mond in Jungfrau sind gut für einen Haarschnitt. Da es der abnehmenden Mond ist, können wir uns evtl. vom Sommerhaar trennen und verjüngt vom Friseur kommen…

 

 

Am Mittwoch den 25.9.2019 ist Venus dann in Quadrat zum auf- und absteigenden Mondknoten und damit auch zu Saturn am absteigenden Mondknoten. Wir spüren in unseren Beziehungen besonders die Themen Festhalten und Loslassen, großzügig und versöhnlich oder streng  und moralisch sein.

 

 

Am 26.9. geht der Mond um 12:38 Uhr ins Zeichen Jungfrau. Abnehmender Mond im Zeichen Jungfrau ist ideal zum Aufräumen, Entrümpeln und Loslassen von überflüssigen Dingen. Vielleicht bestellt Ihr den Sperrmüll oder geht zum Verschenken von Dingen über?

 

 

Am Freitag, den 27.9., ist Merkur in Quadrat zu Pluto und die Sonne in Opposition zu Chiron. Es kann in unserer Kommunikation zu Spannungen kommen in Bezug auf Geld und Machtthemen, bei denen unser Ego eine heilsame Spannung erlebt. Chronisch verletzliche Themen wie z.B. unser Glaube, wie viel Geld uns zusteht oder wie viel Geld wir brauchen, könnten ins Gespräch eingebracht werden. Unser Selbstwertgefühl wird einer heilsamen Prüfung unterzogen.

 

 

Am Samstag, den 28.9., geht der Mond um 12:04 ins Zeichen Waage. Der Neumond ist exakt um 20:27 Uhr. Neumond in Waage ist ein guter Tag für Versöhnung, Ausgleich und Selbstannahme. Wir sind nicht so perfekt, wie wir gerne wären. Lassen wir die Harmonie und den Schönheitssinn des Waagezeichens auf uns selbst ausströmen und geben uns das, was wir zur Selbstannahme brauchen.

 

 

Die Haut kann am Wochenende besonders empfindlich sein. Am Sonntag, den 29.9. ist Venus im Sextil zu Jupiter. Wir können unsere Würde und unser Selbstbewusstsein gut in unsere Beziehungen einfließen lassen und auch großzügig sein. Ein kleiner oder großer Glücksmoment ist heute sehr gut möglich!

 

 

Die längerfristigen Einflüsse:

 

 

Das Quadrat zwischen Jupiter und Neptun löst sich Mitte Oktober wieder, wir können wieder lernen, Werte, Spiritualität und Religiosität und unsere inneren Werte und Sehnsüchte auszubalancieren.

 

 

Saturn ist immer noch am absteigenden Mondknoten, dieser Aspekt löst sich Ende Oktober langsam. Bis dahin üben wir uns noch in der Spannung von Festhalten und Loslassen.

 

 

Uranus ist noch rückläufig bis Januar 2020, bis dahin arbeiten wir Veränderungsprozesse vorwärts und rückwärts durch, müssen Geduld haben.

 

 

Neptun ist noch rückläufig bis Ende November. Dann zeigt sich evtl. eine neue Klarheit, evtl. auch in Form einer Enttäuschung oder Desillusionierung, wenn Neptun wieder direktiv wird.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne,

 

Monika Molitor