· 

Was bringt die nächste Woche astrologisch?

Monikas Molitors Astrotipps für die kommende Woche

 

 

Merkur ist inzwischen wieder direktläufig und gibt uns wieder mehr Klarheit in der Kommunikation. Merkur ist heute, am Samstag, den 30.11., im Sextil zu Saturn und kann uns daher helfen, uns gut abzugrenzen. Gespräche über Grenzen, Moral, Einsichten in unbequeme Notwenigkeiten sind gut möglich

 

 

Die Venus ist am 26.11. ins Zeichen Steinbock gegangen. Venus in Steinbock ermutigt uns in unseren Beziehungen, mit unseren Kräften zu haushalten. Wir können uns besser abgrenzen. Es kann aber die Gefahr moralischer Strenge in unser Beziehungsleben kommen. Frauen und Männer mit Venus in Steinbock fühlen sich oft zu deutlich älteren Menschen hingezogen und sind in der Liebe eher vernunftbetont als leidenschaftlich oder kuschlig.

 

 

Der Mond ist am 30.11. noch tagsüber im Zeichen Steinbock, so dass wir weniger Freizeitspaß haben, sondern eher Dinge erledigen. Zum Einkaufen von Weihnachtsgeschenken fehlt uns aber die großzügige Stimmung, wir schauen heute eher auf den Preis. Am Abend geht der Mond um 21:13 Uhr ins Zeichen Wassermann, womit wir gesprächiger werden, gerne schreiben, texten, reden. Der Abend kann also geselliger werden und der Sonntag kann gut genutzt werden, um Briefe und Emails zu erledigen. Vielleicht entwerft Ihr einen Weihnachtsrundbrief?

 

 

Am 2.12.2019 geht Jupiter ins Zeichen Steinbock, wo er ca. ein Jahr bleiben wird. Die Steinziegen und Steinböcke können sich also auf ein erfolgreiches Jahr 2020 einstellen. Sie sind jetzt die astrologischen „Glückspilze“. Jupiter kann sich in Steinbock nicht sehr gut entfalten, denn er ist ja auf Ausdehnung, Erweiterung und Erfolgskurs gestimmt, während der Steinbock uns zur Mäßigkeit, Zurückhaltung und Sparsamkeit mahnt. Es mag sein, dass die sehr niedrigen Zinsen uns noch lange erhalten bleiben.

 

 

Am Morgen des 3.12. geht der Mond ins Zeichen Fische. Die kommenden zweieinhalb Tage sind die Füße sehr empfindlich, wir sollten bequeme Schuhe tragen. Der Halbmond ist exakt am 4.12.2019 um 7:59 Uhr. Während die Jupitersonne uns nach Außen drängt, ins Strahlen und Glänzen, zieht der Fischemond sich lieber zurück, will ausruhen, regenerieren, feinsinnig nach innen nachspüren. Unter dieser Halbmondspannung stürzen wir uns vielleicht in den Vorweihnachtstrubel, merken aber gleichzeitig, dass wir Zeit für uns brauchen.

 

 

Am 3.12. ist Merkur im Sextil zu Pluto. Gespräche über Geld und Machtverhältnisse sind jetzt gut möglich. Venus in Steinbock ist im Sextil zu Mars in Skorpion. Sie will Vernunft und Sparsamkeit, er will Leidenschaft und emotionale Tiefe, dennoch können die beiden mal 5 gerade sein lassen und sich spannend begegnen. Venus ist dabei am absteigenden Mondknoten. Wir können in unseren Beziehungen Themen loslassen, die uns bedrücken.

 

 

Am 4.12. ist Mars im Trigon zum aufsteigenden Mondknoten. Wir können es gut angehen, neue Kontakte zu knüpfen, neue Muster einzuüben und neue Verbindungen einzugehen, die uns emotional nähren oder sogar etwas Leidenschaftlichkeit in unser Leben bringen.

 

 

Am 4.12., dem Barbaratag gib es seit vielen Jahren den Brauch, Kirschblütenzweige zu schneiden, diese über Nacht ins warme Wasser zu legen und dann in die Vase zu stellen. Sie sollen bis Weihnachten aufblühen.

 

 

Am 5.12. um 20:44 Uhr geht der Mond ins Zeichen Widder  und verbindet sich positiv mit der Schütze Sonne. Wir haben viel Schwung, sind konfliktfreudiger, können uns gut durchsetzen und für uns einstehen. Die Gefahr von Kopfschmerzattacken und Bluthochdruckkrisen besteht. Bei PC Arbeiten jetzt unbedingt auf Augenpausen achten.

 

 

Am Sonntag, den 8.12.2019 geht der Mond um 8:20 Uhr ins Zeichen Stier. Wir wollen uns jetzt aufs Irdische konzentrieren, gut essen, gutes trinken, auch mal Ruhephasen nach harter Arbeit einlegen.

 

 

Die Sonne ist heute im Quadrat zu Neptun, während Venus im Sextil zu Neptun ist. Es kann sein, dass es in unseren Beziehungen heute tiefe Sinnerfahrungen und Spiritualitätserlebnisse gibt, die unser Ego in Frage stellen. Ein guter Tag, um mich zu hinterfragen, wo stehe ich gerade in meiner Suche nach Sinn und Spiritualität, und was möchte ich hiervon weiter entwickeln.

 

 

 

Die langfristigen Einflüsse:

 

 

Merkur ist wieder direktläufig, es sollte zu weniger Missverständnissen kommen.

 

 

Jupiter tritt diese Woche ins Zeichen Steinbock ein, wo er ca. 1 Jahr lang bleibt. Die Grundstimmung vom Feiern von Erfolgen und Wachstum und Ausdehnung ändert sich in Konsolidierung, Vernunft, Geduld, Ausdauer, Bescheidenheit.

 

 

Saturn in Steinbock mahnt uns auch weiterhin zur Einsicht ins Notwendige.

 

 

Uranus in Stier ist noch rückläufig bis Mitte Januar und mahnt uns, die finanziell-materiellen Themen gründlich durchzuarbeiten, bis es hier zu Veränderungen kommen kann.

 

 

Neptun ist am 28.11.19 wieder direktiv geworden. In diesen Tagen können sich Dinge klären oder als Illusionen herausstellen. Was länger unklar war, wird jetzt deutlicher erkennbar. Wir können Ziele und Sehnsüchte wieder klarer verfolgen.

 

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne und den besonderen Zauber der dunkelsten Wochen des Jahres, in denen sich die Wende zum Licht vorbereitet,

 

 

 

Monika Molitor