· 

Das Horoskop des Jahreswechsels

Das Horoskop des Jahreswechsels berechnet auf Mitternacht - Ein Engel für das neue Jahr!

 

 

Das neue Jahr beginnt mit einem Waageaszendenten, wir starten also harmonisch in Beziehungen mit anderen ins neue Jahr. Am Deszendenten liegt Chiron. Es kann also sein, dass in unseren Wünschen um Mitternacht die unerledigten, ungeheilten, verletzten Themen spürbar werden. Vielleicht merken wir, dass wir seit vielen Jahreswechseln ähnliche Wünsche haben wie z.B. mehr Geld, besseres Einkommen, mehr Gesundheit, mehr Fitness. Wir müssen da Geduld mit uns und mit anderen haben, Jahresring um Jahresring durchschreiten, die Dinge immer wieder neu angehen.

 

 

Die Neujahrsnacht lädt zum Sehnen und Wünschen ein. Denn um Mitternacht ist der Mond in Konjunktion mit Neptun. Das passt zum feucht-fröhlichen Anstoßen mit Sekt und Wein. Wir dürfen uns etwas wünschen, verfallen dabei aber oft unseren Sehnsüchten und Illusionen.

 

 

Einen Gegenpol dazu stellt die starke Steinbockbetonung dieser Nacht dar. Die Konjunktion von Pluto und Saturn ist fast schon exakt und es kommt hier schon zu Prüfungen und Grenzerfahrungen mit Macht, Leidenschaft, Geld, Gewalt und tiefen Transformationskräften. Unser Umgang mit Geld, mit Macht, mit Veränderungen wird auf eine tiefe Art und Weise überprüft und auf Notwendigkeiten hin untersucht.

 

 

Eine ernüchternde Trias stellen Merkur, Sonne und Jupiter in Steinbock dar, nicht mehr in enger Konjunktion, aber doch noch nahe beieinander. Es geht um unsere Werte, um unser Miteinander, ums Abgrenzen und sich dennoch nicht schuldig fühlen, sondern es sich wert sein. Das Ganze am absteigenden Mondknoten, wir müssen also loslassen, Dinge entrümpeln und ausmisten aus unserem Leben. Vielleicht müssen wir lernen, mit weniger Geld auszukommen, mit unseren Kräften im Beruf besser zu haushalten und mehr Zeit für die Familie einplanen.

 

 

Venus ist am Jahreswechsel in Wassermann, ermutigt uns zu Geselligkeit, zu Verständigung, zum Texten und Spielen. Im Horoskop des Jahreswechsels steht Venus in Wassermann im 5. Haus und ermutigt dazu, die Silvesternacht mit viel Spiel und Spaß zu verbringen.

 

 

Mars steht am Ende des Zeichens Skorpions, positiv aspektiert zur Aszendenten und Deszendentenachse. Er ermutigt uns, noch einmal in die Tiefe zu gehen und die Dinge mit Schwung anzugehen.

 

 

Ich wünsche allen eine schöne Silvesternacht und einen guten Start ins neue Jahr! Mögen viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen und die Sterne Euch gut begleiten!

 

 

 

Monika Molitor