· 

Was bringen die nächsten 14 Tage astrologisch?

Monikas Astrotipps… was bringen die Sterne in den nächsten 14 Tagen?

 

 

Am 4.1. ist Mars ins Zeichen Schütze gegangen und ermutigt uns zu entspannter, großzügiger Motivation und Gelassenheit im Umgang mit uns selbst.

 

 

Am 5.1. ist der Mond noch im Zeichen Stier. Wir haben Freude an diesem Wochenende an irdischen Dingen, an gutem Essen und gutem Trinken, aber auch am Abarbeiten von Details.

 

 

Am Sonntag, den 5.1.2020 ist Mars im Trigon zu Chiron, wir können mit neuem Mut und viel  Schwung Themen angehen, die chronisch unlösbar und verletzlich erschienen. Vielleicht sind wir einfach wohlwollend mit uns, gnädig und großzügig.

 

Am 6.1. ist Jupiter in Konjunktion zum absteigenden Mondknoten. Wir können unsere Würde und unsere Werte entdecken, indem wir Dinge loslassen, Dinge tun, die uns ungewohnt erscheinen, und uns von Überflüssigem lösen. Am 6.1. enden die Rauhnächte, wir können noch mal die Wohnung ausräuchern und uns langsam vom Weihnachtsschmuck verabschieden. Jupiter in Steinbock ist Ausdehnung und Beschränkung zu gleich, wie ein wertvolles Vertrauen in den natürlichen Kreislauf von Wachstum und Rückschnitt.

 

 

In der Nacht zum Dienstag, den 7.1., geht der Mond um 3:11 Uhr  ins Zeichen Zwillinge. Wir sind an den kommenden zweieinhalb Tagen kommunikativ, tauschen uns gerne aus, sind aber auch leicht flattrig, unkonzentriert und wechselmütig. Die Sonne ist heute in Konjunktion mit Neptun. Es kann sein, dass unser Ego überflutet wird mit Sehnsüchten und Wünschen, mit tiefer Sehnsucht nach spiritueller Erfüllung, aber auch mit Illusionen und unrealistischen Wünschen. Merkur steht der Sonne dabei sehr nahe, was uns unkritisch gegenüber unseren eigenen Gedanken und Wünschen macht. Glaubt nicht alles, was ihr denk! Denn in den nächsten Tagen kommen sich Merkur und Sonne sehr nahe und damit nimmt unser kritischer Abstand gegenüber unseren eigenen Gedanken, Sorgen, Grübeleien, Ängsten und Wünschen ab.

 

 

Am Mittwoch, den 8.1. ist dann Merkur im Sextil zu Neptun, hier kann es sein, dass unser Denken und unsere Kommunikation voller Sehnsucht und Wünschkraft stecken. Ein guter Tag für Wortmagie, für spirituelle Erklärungen, für das Notieren der Wünsche für das neue Jahr.

 

 

Am Donnerstag, den 9. 1. geht der Mond um 9:43 Uhr ins Zeichen Krebs, damit nähern wir uns dem ersten Vollmond des Jahres. Der Vollmond ist exakt am 10.1.um 20:21 Uhr Gleichzeitig ist Merkur heute in exakter Konjunktion mit der Sonne. Vollmond in Krebs macht uns sehr gefühlvoll, sehr nahe am Wasser gebaut, und gleichzeitig ist da die kreative Spannung zur Steinbocksonne, zur Disziplin und Ausdauer. Gleichzeitig ist die Sonne-Merkur-Konjunktion bereits der Pluto-Saturn Konjunktion sehr nahe, die am 12.1. exakt ist. Es kann zu egoistischen, sich selbst gegenüber unkritischen Gedanken und Entscheidungen kommen, die ein hohes Transformationspotential, aber auch Zerstörungspotential haben. Seid vorsichtig mit Euren Worten und Gedanken, die kommenden Tage eignen sich leider sehr für Kriegserklärungen und sehr verletzende Worte.

 

Am 11.1. geht der Mond um 13:16 Uhr ins Zeichen Löwe. Die kommenden zweieinhalb Tage können selbstbewusst und großzügig, aber auch eigenmächtig und arrogant stimmen.

 

 

Am 12.1.2020 ist dann Merkur in Konjunktion mit Saturn und Pluto. Das Prinzip von Normen, Werten und Autoritäten trifft das Prinzip von Transformation, dies kann gut kommuniziert werden. Dazu passt ein Präsident, der von seinem Impeachment Verfahren ablenken will, in dem er äußerlich in der Welt Kriege anzettelt.

 

 

Wir selbst persönlich können uns fragen, wo klammern wir gerade an Werten, Normen und Regeln fest, obwohl sich etwas ganz Grundlegendes in unserem Leben ändern sollte. Heute können wir den Mut haben, über unsere tiefsten Veränderungswünsche zu sprechen, aber es wird uns nicht nur Wohlwollen und Verständnis dabei begegnen, sondern sich vielleicht lang aufgestauter Groll entladen.

 

 

Gleichzeitig wird Uranus am 12.1. wieder direktiv und ermöglicht radikale Veränderungsprozesse im Materiellen, vielleicht eine politische Börse mit Kursstürzen.

 

 

Am Montag, den 13.1. ist die Sonne dann in Konjunktion mit Pluto und unser Ego kann noch einmal ganz schön durchgerüttelt und neu geformt werden. Tiefe existentielle Ängste sind keine Seltenheit an solchen Tagen. Der Mond geht am 13.1. um 15:07 Uhr ins Zeichen Jungfrau, was sich gut mit der Steinbocksonne verbindet. Wir können gut aufräumen, strukturiert arbeiten, gute Zeiten für Entrümpeln, Kassensturz und Buchhaltung. Es kann zu Verdauungsstörungen kommen, achtet gut auf Euer Essen.

 

 

Die Venus geht am 13.1. ins Zeichen Fische, wo sie bis zum 8. Februar bleibt. Venus in Fische ist als  Frauenrolle eine sehr schillernde, gefühlvolle Frau, die äußerlich vielleicht kühl wirkt, aber innerlich voller Gefühle ist. Sie braucht viel Zeit für sich alleine, hat starke emotionale Tiefen und sehnt sich nach grenzenloser Verschmelzung. Venus in Fische zeigt in unseren Beziehungen eine Zeit romantischer Sehnsüchte, evtl. auch Verstrickungen und Affären an. Unrealistische Wunschträume in Bezug auf Liebe und Beziehungen kommen durch.

 

 

Am Mittwoch, den 15.1. geht der Mond um 16:44 Uhr ins Zeichen Waage, womit eine Halbmondspannung entsteht. Der Halbmond ist exakt am 17. Januar um 14 Uhr. Zwischen der harmonischen Waagemondstimmung und der strengen Steinbocksonne kann es zu Spannungen kommen, die uns leicht missgestimmt zurücklassen.

 

 

Am 16.1. geht Merkur in Wassermann, wo er bis zum 4. Februar bleibt. Merkur in Wassermann kann uns redselig, geschwätzig und gesellig machen. Wir reden und texten gerne, drücken uns gerne aus mit Worten, Sprache und Texten. Wer gerne schreibt, erlebt in der Zeit einen Flow. Merkur ist heute im Sextil zu Chiron in Widder. Wir können also gut über heilsame und verletzliche Themen sprechen.

 

 

Am Freitag, den 17.1. geht der Mond nach dem Halbmond um 14 Uhr dann um 19:20 Uhr ins Zeichen Skorpion, wo er uns zu tiefen Gefühlen und emotionalen Einsichten einlädt. Die Blase ist die nächsten zwei Tage empfindlicher, packt Euch gut warm ein! Das Wochenende kann leidenschaftlich und emotional werden!

 

 

Am Samstag, den 19.1. ist Merkur dann in Quadrat zu Uranus in Stier. Während wir gestern vielleicht gut über Dinge sprechen konnten, die uns verletzen und chronisch kränken oder ärgern, wollen wir heute im Gespräch Veränderungen herbeiführen. Dabei müssen wir mit Spannungen und Widersprüchen rechnen.

 

 

Am Sonntag, den 19.1. geht der Mond um 23:41 Uhr ins Zeichen Schütze, damit steht der Wochenanfang unter großzügiger Stimmung, wir wollen glänzen und können locker sein.

 

 

Am Montag, den 20.1. geht die Sonne dann ins Zeichen Wassermann. Der Monat mit Sonne in Wassermann lädt uns nach der kargen Winterseite zur Visionssuche und zu Inspirationen ein. Es ist der Höhepunkt und Wendepunkt der Winterzeit, mit Lichterfest an Lichtmess und Faschingsspaß zum Vertreiben des Winters. Wir können sprunghaft und scherzhaft neues Denken und eine neue Sicht einüben.

 

 

 

Die längerfristigen Einflüsse:

 

 

Merkur wird vom 18. Februar bis 11. März wieder rückläufig werden, seht also zu, dass Ihr Verträge und  Bindungen vor  der Zeit gut unter Dach und Fach bringt. Denn bei rückläufigem Merkur sind sie von schwacher Kraft und kurzer Dauer.

 

Mars zieht eine ruhige Bahn durchs Zeichen Schütze und bildet im Moment wenig Aspekte.

 

 

Jupiter marschiert im Januar und Februar mit großen Schritten durch das Zeichen Steinbock und beglückt alle Steinbock geborenen mit neuem Mut, frischem Schwung und viel Selbstliebe.

 

 

Uranus wird direkt am 12. Januar wieder direktiv und ermöglicht damit erneut materielle Veränderungen, die sich ja viele von uns wünschen. Immer noch verdienen Frauen heute viel weniger als Männer und müssen für ein gutes Gehalt und gute Positionen ganz anders kämpfen.

 

 

Neptun ist ganz langsam unterwegs in der Mitte des Zeichens Fische und zeigt uns die Thematik der Meere, Plastikverschmutzung und Flüchtlingswellen, Sehnsüchte, Ängste und innere Tiefen.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne, Geduld, Ausdauer, nutzt die im Moment vorherrschende Steinbockenergie für langwierige Prozesse!

 

 

Für eine persönliche Jahresvorschau könnt Ihr mich gerne ansprechen.

 

 

Monika Molitor