· 

Was bringen die Sterne in den nächsten 14 Tagen?

Was bringen die Sterne in den kommenden 14 Tagen?

 

 

Am Sonntag, den 19.1. geht der Mond um 23:41 Uhr ins Zeichen Schütze, damit steht der Wochenanfang unter großzügiger Stimmung, wir wollen glänzen und können locker sein. Wer zu Hüftproblemen neigt, kann das heute und morgen evtl. deutlicher spüren. Gute Zeit, um Spiegel, Glas und Silber zum Glänzen zu bringen.

 

 

Am Montag, den 20.1. geht die Sonne dann ins Zeichen Wassermann. Die Sonne benötigt einen ganzen Tag, um ganz das Zeichen zu wechseln. Der Monat mit Sonne in Wassermann lädt uns nach der kargen Winterteit zur Visionssuche und zu Inspirationen ein. Es ist der Höhepunkt und Wendepunkt der Winterzeit, mit Lichterfest an Lichtmess und Faschingsspaß zum Vertreiben des Winters. Wir können sprunghaft und scherzhaft neues Denken und eine neue Sicht einüben.

 

 

Am Mittwoch, den 22.1. geht der Mond um 6:00 Uhr ins Zeichen Steinbock. Die kommenden Tage können wir gut und konzentriert arbeiten und uns auch zu Tätigkeiten aufraffen, die uns sonst lästig sind. Zähne und Knie sind heute und morgen empfindlicher.

 

Die Sonne ist am Mittwoch im Sextil zu Chiron. Wir können positive, neue Impulse der Selbstsicht und Selbstannahme erhalten. Da, wo wir oft an uns zweifeln und uns schlecht akzeptieren können, wird heute ein heilsamer Weg möglich sein.

 

 

Am Donnerstag, den 23.1. ist die Wassermannsonne dann in Quadrat zu Uranus in Stier. Zwischen dem freien Geist der Wassermannsonne und materiellen Verpflichtungen herrscht heute eine Spannung. Vielleicht spüren wir wieder mal, dass wir unser Geld am liebsten mit ganz anderen Dingen verdienen würden, das aber noch nicht möglich ist. Vielleicht können wir unseren Brotberuf oder unser Gehalt heute schlecht akzeptieren.

 

 

Die Venus steht im Sextil zu Jupiter, unsere Beziehungen können eine warme, herzliche Belebung erfahren, vor allem die langjährigen, treuen Beziehungen, die mit uns durch dick und dünn gegangen sind.

 

 

Am Freitag, den 24.1., geht der Mond um 14:20 Uhr ins Zeichen Wassermann. Wir können gut sprechen und vortragen, gut texten, reden gerne und viel. Der Neumond in Wassermann ist exakt um 22:42 Uhr. Die Nacht von Freitag auf Samstag eignet sich gut für Wortmagie, für eine Meditation über Worte und Texte, die uns wichtig sind. Vielleicht beginnen wir neu, Tagebuch zu schreiben.  Wir tragen unsere Gedanken offen auf der Zunge und verplaudern uns auch leicht einmal.

 

 

Am Samstag, den 25.1. ist Merkur in Wassermann im Sextil zu Mars in Schütze. Unsere Kommunikation erhält neue Impulse, kann aber auch etwas kriegerisch und aggressiv daher kommen. Vorsicht vor Wutausbrüchen, bleibt gelassen und großzügig.

 

In der Nacht zum Montag geht der Mond um 0:45 Uhr ins Zeichen Fische. Abnehmender Mond in Fische kann uns müde und schlapp machen.  Wir haben ein gesteigertes Bedürfnis nach Rückzug und Zeit für unsere Gefühle und Stimmungen. Tränen sitzen jetzt lockerer als sonst. Viel trinken, auf bequeme Schuhe achten. Zwei gute Tage zum Wäsche waschen oder für einen Wellnesstag in der Therme.

 

 

Am Montag ist Venus erst in Quadrat zu Mars und dann in Konjunktion zu Neptun. Wir machen auf der Mann-Frau-Ebene heute eventuell irritierende oder spannungsreiche Begegnungen.  Sie will Innerlichkeit und romantische Verschmelzung, er will aktiv sein und raus in die Welt. Das passt heute nicht zusammen. Durch die Venus-Neptun-Konjunktion verlieren wir uns in romantischen Illusionen und Sehnsüchten, die von Mars meist enttäuscht werden.

 

 

Am Mittwoch, den 29.1.19, geht der Mond um 12:50 Uhr ins Zeichen Widder. Zur Mitte der Woche hin werden wir also wieder aktiver und können die Dinge neu angehen. Blutdruck und Kopfweh können uns beschäftigen. Wir sind etwas streitlustiger und regen uns leichter auf.

 

 

 In der Nacht zum Samstag, den 1.2., geht der Mond um 1:28 Uhr ins Zeichen Stier. Damit sind die irdischen Genüsse an diesem sonst so geistigen Fest im Vordergrund. Der Halbmond ist exakt in der Nacht zum Sonntag, den 2. Februar, an Lichtmess, um 2:45 Uhr. Damit wird Lichtmess nicht nur ein Fest der Vision und der Kerzenweihe, sondern vielleicht auch mit einem ausgiebigen  Ritualessen gefeiert.

 

 

Am Sonntag, den 2.2. wird traditionell mit Lichtmess die Rückkehr des Lichts im Februar gefeiert, die rituellen Kerzen fürs Jahr geweiht, und eine Vision fürs Jahr gesucht, die im Frühling dann in ein konkretes Projekt gegossen werden kann. Es ist ein  Fest der Reinigung, der Klarheit. Das Fest ist der Brigid geweiht, der keltischen Göttin des Herdfeuers, der Schmiedekunst und der Dichtkunst.

 

Am Sonntag ist außerdem Venus in Fische im Sextil zu Pluto. Es kann zu tiefen Begegnungen kommen, in denen viel Nähe, Leidenschaftlichkeit, aber auch Macht über andere entstehen kann.

 

 

Am Montag, den 3.2. geht Merkur ins Zeichen Fische. Unser Sprechen und unsere Kommunikation werden undeutlicher, verschwommener, nebulöser, aber auch kreativer, verträumter. Wir können Wünsche und Sehnsüchte aussprechen und gut über Gefühle reden. Merkur wird vom 18. Februar bis 11. März wieder rückläufig werden, seht also zu, dass Ihr Verträge und  Bindungen vor  der Zeit gut unter Dach und Fach bringt. Denn bei rückläufigem Merkur sind sie von schwacher Kraft und kurzer Dauer. Vom 5.3. bis 16.3. ist Merkur dann erneut in Wassermann und geht erst am 11.4. ins Zeichen Widder.

 

 

Der Mond geht am Wochenanfang am Montag, den 3.2., um 12:28 ins Zeichen Zwillinge. Damit sind wir die kommenden zweieinhalb Tage sehr kommunikativ und geschwätzig. Wir sind geselliger, pflegen Kontakte und laden gerne Menschen ein.

 

 

 

Die längerfristigen Einflüsse:

 

 

 

Jupiter marschiert im Januar und Februar mit großen Schritten durch das Zeichen Steinbock und beglückt alle am Anfang des Zeichens Steinbock geborenen mit neuem Mut, frischem Schwung und viel Selbstliebe.

 

 

Saturn prüft die am Ende des Zeichens Steinbock geborenen gleichzeitig noch einmal unerbittlich auf Bestand und Ausdauer und geht erst am 22.3. ins Zeichen Wassermann.

 

 

Die Konjunktion von Saturn und Pluto löst sich langsam wieder, dennoch merken wir noch die Auswirkungen der zunehmend kriegerischen Spannungen und Krisen in der Welt.

 

 

Uranus ist seit 12. Januar wieder direktiv und ermöglicht damit erneut materielle Veränderungen, die sich ja viele von uns wünschen. Immer noch verdienen Frauen heute viel weniger als Männer und müssen für ein gutes Gehalt und gute Positionen ganz anders kämpfen.

 

 

Neptun ist ganz langsam unterwegs in der Mitte des Zeichens Fische. Er bildet in diesen 14 Tagen Aspekte mit Mars und Venus und zeigt in unseren Beziehungsdynamiken Tiefen, Illusionen und Sehnsüchte auf.

 

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne, Geduld, Ausdauer, nutzt die jetzt beginnende Wassermannzeit für Visionssuche, Wortmagie und frische Gedanken!

 

 

Monika Molitor