· 

Was bringen die Sterne in den kommenden 14 Tagen?

Was bringen die kommenden 14 Tage astrologisch?

 

 

Am Sonntagmorgen, den 9.2. war der Vollmond in Löwe um 8:34 Uhr exakt. Vollmond in Löwe steht für Machtfülle, Selbstbewusstsein, gerne im Mittelpunkt stehen in einer guten Spannung zu Geselligkeit, Freundschaften, die geistige Interessen teilen. Der Sonntag ist damit ein schöner Tag für ein Treffen mit Freunden, wenn jeder mal die Gelegenheit erhält, im Mittelpunkt zu stehen.

 

 

In der Nacht zum Montag um 0:39 Uhr wechselt der Mond ins Zeichen Jungfrau. Abnehmender Mond in Jungfrau, damit sind die kommenden zwei Tage gut fürs Ausmisten, Entrümpeln, Aufräumen. Auch Arbeit mit Zahlen und Korrekturarbeiten können gut geleistet werden. Es können Verdauungsprobleme auftreten, auf  Schonkost achten. Gute Friseurtage!

 

 

Venus ist am Freitag ins Zeichen Widder gegangen, wo sie bis zum 5.3. bleibt. Venus in Widder steht für eine Frauenrolle, die gerne und gut neue Kontakte knüpfen, aber keine guten Kontakthalterinnen sind. In unseren Beziehungen ermutigt uns Venus in Widder, neue Kontakte einzugehen und frische Impulse in bestehenden Beziehungen zu suchen. Am Montag ist die Venus in Konjunktion mit Chiron. Wir können in unseren Beziehungen neue, heilsame Erfahrungen machen gerade da, an den Punkten, wo wir chronisch verletzlich sind und uns oft reiben.

 

 

In der Nacht zum Mittwoch geht der Mond um 0:37 Uhr ins Zeichen Waage. Damit können wir für zwei Tage um Ausgleich bemüht sein, unsere Kompromissbereitschaft und unser Harmoniebedürfnis sind gestärkt. Venus ist heute im Quadrat zur Mondknotenachse. Damit sind wir aufgefordert, bewusst wahrzunehmen, wo wir in Kontakt gehen wollen, neue Kontakte knüpfen wollen, wo wir Kontakte loslassen wollen und was wir uns in unseren Beziehungsmustern bewusst machen wollen.

 

In der Nacht zum Freitag, dem 14.2., dem Valentinstag, geht der Mond um 1:37 Uhr ins Zeichen Skorpion. Der Valentinstag dürfte damit etwas sexualisierter sein, außer den Wünschen der Liebe können auch Flirts, sexuelle Anspielungen, Affären und Romanzen ein Thema sein. Wir sind die kommenden zwei Tage bereiter, Sexualität, Machtspiel und alle zwischenmenschlichen Energien genau wahrzunehmen.

 

 

Der Halbmond ist exakt am späten Abend des 15. Februars um 23:18 Uhr. Der abnehmende Halbmond zwischen Skorpionmond und Wassermannsonne kann uns herausfordern, zwischenmenschliche Energien mit dem Abstand des Verstandes zu betrachten, aus der Metaebene auf unsere Beziehungsmuster zu blicken. Die Blase ist bei Skorpionmond besonders empfindlich, packt Euch also warm ein, wenn Ihr draußen seid!

 

 

Am Sonntag, den 16.2. geht der Mond um 5:07 Uhr ins Zeichen Schütze. Mond in Schütze verbindet sich positiv mit der Wassermannsonne, macht großzügig, strahlend und selbstbewusst. Guter Tag, um Dinge zum Glänzen zu bringen, uns selbst gut darzustellen und mal fünf gerade sein zu lassen.

 

 

Mars geht am Sonntag ins Zeichen Steinbock, wo er bis zum 30. März bleibt. Mars kann sich im Zeichen Steinbock nicht so gut entfalten. Wir werden in unserer Motivation zu Geduld und Ausdauer aufgefordert, müssen Dinge noch einmal durcharbeiten. Im Lauf durch das Zeichen Steinbock begegnet Mars dann erst Jupiter, später Pluto und Saturn. Konflikte mit Autoritäten, unterdrückte Wutausbrüche, aber auch Ausdauer und Mut können uns hier begleiten.

 

Am Wochenanfang sind wir großzügig, entspannter als sonst und haben evtl. Reisepläne oder Spaß an Diskussionen über Religionen und Weltanschauungen.

 

 

Am Dienstag, den 18.2. geht der Mond um 11:36 Uhr ins Zeichen Steinbock. Die kommenden zweieinhalb Tage lang haben wir Ausdauer, Disziplin, können die Dinge in Ruhe angehen, uns auch zu Tätigkeiten aufraffen, die sonst liegen geblieben sind. Knochen, Knie und Zähne sind besonders empfindlich.

 

 

Ab dem 18. Februar wird Merkur rückläufig bis zum 11. März. In der Zeit möglichst keine neuen Verträge eingehen, sie sind wahrscheinlich nicht von Dauer. Der rückläufige Merkur ist eine gute Zeit, um alte Kunden zurückzugewinnen, alte Rechnungen zu begleichen und die Steuererklärung zu machen.

 

 

Am 19.2. geht die Sonne ins Zeichen Fische. Die Sonne braucht einen ganzen Tag, um das Zeichen ganz zu wechseln. Nach den klaren Visionen des Wassermannmonats mit dem Fest Lichtmess kommt im Fischemonat eine Zeit des Träumens, des Erahnens, des Fantasierens und Sehnens. Der langsame Übergang von Winter zu Vorfrühling erfolgt, mit vielen Ahnungen und Sehnsüchten. Wir brauchen noch einmal viel Ruhe in dieser Zeit, bevor wir aktiv in den Frühling starten können.

 

Am Donnerstag, den 20.2. geht der Mond um 20:41 Uhr ins Zeichen Wassermann. Es ist Weiberfastnacht, die Narren übernehmen das Zepter. Mond in Wassermann unterstützt die Büttenreden ganz ausgezeichnet, macht die Knittelverse und die Pointen schlagfertig.

 

 

Jupiter in Steinbock ist heute im Sextil zu Neptun in Fische. Wir können durch Disziplin eine spirituelle Tiefe erlangen, Spiritualität kann sich heute gut ausdehnen und entfalten. Ein guter Tag für ein Ritual, ein Gebet, eine Meditation.

 

Am Freitag, den 21.2. ist Mars in Steinbock im Trigon zu Uranus in Stier und im Quadrat zu Chiron in Widder. Wir können etwas bewegen in Bezug auf materielle Veränderungen, wenn wir diszipliniert daran arbeiten und unsere verletzlichen Punkte kennen. Nicht zu zurückhaltend sein bei Gehaltsforderungen!

 

 

Am Samstag, den 22.3. ist die Sonne im Sextil zu Uranus, wir können neue, überraschende Seiten an uns selbst entdecken. Vielleicht sehen wir sowohl unsere spirituelle wie unsere materielle Seite in neuem Licht.

 

 

Am Sonntag, den 23.2. geht der Mond um 7:37 Uhr ins Zeichen Fische. Der Neumond ist exakt um 16:32 Uhr. Neumond in Fische gibt dem Karneval eine Trinkfestigkeit und Entgrenzung. Wir können in der Masse der Narren untertauchen und unsere alten Grenzen für einen Moment auflösen, wenn wir das mögen. Es kann aber auch ein sehr meditativer Tag mit großer spiritueller Tiefe sein.

 

 

Venus in Widder ist im Quadrat zu Jupiter in Steinbock. Wir stoßen in unseren Beziehungen auf die Spannung von Begrenzung und Ausdehnung. Vielleicht wollen wir gerade mehr von unseren Beziehungen, als möglich ist.

 

 

 

Die längerfristigen Einflüsse:

 

 

Jupiter marschiert im Februar mit großen Schritten durch das Zeichen Steinbock und beglückt weiterhin alle Steinbock geborenen mit neuem Mut, frischem Schwung und viel Selbstliebe.

 

 

Saturn prüft die am Ende des Zeichens Steinbock geborenen noch einmal unerbittlich auf Bestand und Ausdauer und geht erst am 22.3. ins Zeichen Wassermann.

 

 

Uranus ist seit 12. Januar wieder direktiv und ermöglicht damit erneut materielle Veränderungen, die sich ja viele von uns wünschen. Neptun ist ganz langsam unterwegs in der Mitte des Zeichens Fische.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne, Geduld, Ausdauer, schöne närrische Tage, wenn Ihr es mögt, treibt den Winter aus und bereitet Euch auf gute Frühlingsenergien vor!

 

 

 

Monika Molitor