· 

Was bringen die Sterne in der kommenden Woche?

Was bringen die Sterne? Monikas Astrotipps für die kommende Woche:

 

 

Heute am 1.3. geht der Mond abends um 20:20 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Wir sind kommunikativ, führen vielleicht heute Abend und in den kommenden zwei Tagen viele Freundinnen Gespräche. Zwischen dem Zwillingsmond und der Fischesonne herrscht eine Spannung, wir sehnen uns emotional nach Austausch und Geselligkeit und vom Kopf her wissen wir, dass wir eine Auszeit und Ruhe brauchen. Der zunehmende Halbmond ist exakt am Montag, den 2.3., abends um 20:59 Uhr.

 

 

Am Dienstag, den 3.3. ist Venus in Widder in Quadrat zu Saturn in Steinbock. Es kann in unseren Beziehungen zu Vorgesetzten oder älteren Menschen zu Spannungen kommen. Wir wünschen uns Neuanfänge in unseren Beziehungen und das Gegenüber beharrt auf Strenge und dem Althergebrachten.

 

 

Am Mittwoch, den 4.3. geht Merkur aufgrund seiner Rückläufigkeit noch einmal kurz ins Zeichen Wassermann und arbeitet Verständigungsprobleme mit Schrift und Sprache noch einmal durch.

 

 

Merkur ist dabei heute im Sextil zu Venus in Widder. Alte Missverständnisse können uns dennoch helfen, Neuanfänge in Beziehungen zu wagen, wenn wir uns ehrlich aussprechen und sagen, was wir brauchen.

 

 

Der Mond geht am 4.3. um 5:25 Uhr ins Zeichen Krebs. Wir haben mit Krebsmond und Fischesonne zwei Tage lang sehr viel Wassereinfluss und sind evtl. schnell zu Tränen gerührt. Gute Tage zum Wäsche waschen, Blumen gut gießen.  Magen und Bronchien können empfindlicher sein. Wer jetzt viel hustet, wird misstrauisch beäugt und fühlt sich schnell gekränkt. Mond in Krebs betrifft Gefühle für Familie, Heimat und zu Hause. Wir wollen es uns zu Hause gemütlich machen und sind kuscheliger als sonst.

 

 

Am Donnerstag, den 5.3. geht Venus ins Zeichen Stier um 4:07 Uhr. Sie bleibt bis zum 3.4. im Zeichen Stier. Venus in Stier ermutigt uns in unseren Beziehungen, Sinnlichkeit und irdische Schönheit zu genießen.  Gesellige Essen mit Freunden gehören ebenso dazu wie gute  Parfüms und schöne Schminke. Als Frauenrolle ist Venus in Stier eine Frau, die Wert auf schönes Aussehen legt, auf finanzielle Sicherheit in ihren Beziehungen und vielleicht eine Begabung für Malerei hat.

 

 

Am Freitag, den 6.3. geht der Mond um 10:27 Uhr ins Zeichen Löwe, wo er uns zu Selbstbewusstsein ermutigt. Wir können gut im Mittelpunkt stehen und Rückgrat zeigen. Die Mond in Löwe und Mond in Jungfrau Tage sind gute Friseurtage.

 

 

Am Sonntag, den 8.3., dem internationalen Frauentag, geht der Mond um 11:48 ins Zeichen Jungfrau. Der Vollmond ist exakt am Montag, den 9.3., um 18:49 Uhr. Vollmond in Jungfrau ist eine kreative Spannung zwischen dem Bemühen nach Ordnung, Struktur und Perfektion und dem freifließenden Fischeeinfluss, dem Auflösen jeder Strukturen und Grenzen. Wir sind aufgerufen, heute und morgen zwischen diesen Polen die Balance zu finden.

 

 

Die Sonne ist am Sonntag in Konjunktion mit Neptun, wir können ein Auflösen der eigenen Egostrukturen erleben. Neptun überschwemmt die  Sonnenidentität  am Tag vor Vollmond mit Gefühlen, Ängsten, Sehnsüchten und Ahnungen. Außerdem ist Venus in Stier in Konjunktion mit Uranus. Wir erhoffen uns in unseren Beziehungen Veränderungen, gerade im materiellen Bereich. Das kann Geduld verlangen, aber auch überraschend kommen. Am Vollmondtag, dem Montag, bildet Venus dann ein Sextil zum aufsteigenden Mondknoten und lädt uns ein, viele neue Kontakte zu knüpfen, die uns auch materiell nutzen können.

 

 

 

Die längerfristigen Einflüsse:

 

 

Merkur ist noch rückläufig bis zum 11.3., dann wird er wieder direktiv. Bis dahin möglichst wenig Verträge schließen, sie könnten nicht lange von Bestand sein. Am 17.3. tritt Merkur dann wieder ins Zeichen Fische ein.

 

 

Jupiter hat schon die Mitte des Zeichens Steinbock überschritten und marschiert bis Ende März bis auf 24 Grad Steinbock vor.

 

 

Saturn prüft die ganz am Ende des Zeichens Steinbock Geborenen noch einmal unerbittlich auf Bestand und Ausdauer und geht erst am 22.3. ins Zeichen Wassermann. Dann prüft er die Wassermann Geborenen und lässt Wort, Sprache, Printmedien, Texte und Textwissenschaften kritisch hinterfragen.

 

Ich wünsche  Euch allzeit gute Sterne, lasst Euch von den neptunischen Ängsten, Sehnsüchten und Befürchtungen nicht überschwemmen, bleibt gelassen!

 

Eure Monika Molitor