· 

Was bringen die Sterne in der kommenden Woche?

Was bringen die kommenden acht Tage astrologisch?

 

 

Heute, am Samstag, den 14.3., ging der Mond um 12:09 Uhr ins Zeichen Schütze. Wir können die kommenden zweieinhalb Tage selbst gut strahlen und Dinge zum Glänzen bringen. Gute Tage für Silber-,  Schmuck- und Fensterputz. Wer zu Hüftbeschwerden neigt, spürt das evtl. mehr. Wir können uns mit Reisezielen beschäftigen, die wir vielleicht loslassen müssen. (abnehmender Mond in Schütze!).

 

 

Während Mond in Schütze eher nach Außen drängt, zur Selbstdarstellung und Geselligkeit, ist Sonne in Fische eher im Rückzug. Der Halbmond ist exakt am Montagmorgen um 10:35 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen dem Drang, nach Außen zu gehen und uns gut darzustellen und den vernünftigen Erwägungen, viele Dinge abzusagen und zu Hause zu bleiben.

 

 

Mars ist heute im Sextil zu Neptun. Wir können Dinge angehen, die unsere Spiritualität betreffen und können dem neptunischen Fließen eine gewisse Disziplin entgegensetzen. Die Sonne ist im Sextil zu Pluto. Unser Ego entdeckt positive Veränderungsbereitschaft und ist bereit, sich auf tiefere Veränderungsprozesse einzulassen. Viele von uns werden ja aktuell durch die Corona Krise ganz schön durchgeschüttelt in ihren Alltagsroutinen und müssen neue Wege gehen…

 

 

Am Montag, den 16.3., geht Merkur wieder ins Zeichen Fische. Merkur ist ja seit 10.3. wieder direktiv, war noch ein paar Tage im Zeichen Wassermann. Im Zeichen Fische kann Merkur sich nicht gut entfalten. Kommunikativ werden wieder etwas Unklarheit und wenig Präzision herrschen, vielfältige verschwommene Nachrichten strömen auf uns ein und wir bleiben oft eher im Nebel, als dass sich die Dinge kommunikativ klären lassen. Die ganzen nebulösen Nachrichten rund um das Coronavirus, eine Mischung aus Ängsten und Unwägbarkeiten werden uns weiter begleiten.

 

 

Der Mond geht ins Zeichen Steinbock am frühen Montagabend um 17:25 Uhr. Dienstag und Mittwoch können wir gut Dinge mit Disziplin und Struktur angehen. Wir haben mehr Schwung, Dinge zu tun, die wir sonst aufschieben, weil sie lästig, aber notwendig sind.

 

 

Am Mittwoch, den 18.3., berührt der Mond nacheinander Mars in Steinbock (um 9:34 Uhr, Gefahr von Wutausbrüchen!), dann um 11:48 Uhr Jupiter (kleiner Glücksmoment im Alltag!), und um 15:54 Uhr dann Pluto (tiefgreifende Gefühle). Der Mittwoch kann also ein emotional sehr wechselvoller Tag mit großen Höhen und Tiefen sein.

 

 

In der Nacht zum Donnerstag, den 19.3., geht der Mond um 2:16 Uhr ins Zeichen Wassermann. Die kommenden zweieinhalb Tage sind wir sehr kommunikativ, texten gerne, schreiben viel, reden gerne und viel. Da es abnehmender Mond im Zeichen Wassermann ist, eine gute Möglichkeit, mal das Postfach aufzuräumen und Emails oder Chatverläufe zu leeren. Wir sind sprunghaft im Geiste und kreativ, aber evtl. etwas unkonzentriert. Wer gerne joggen geht, sollte vorsichtig sein mit den Sprunggelenken.

 

 

Die Sonne ist heute im Sextil mit Saturn. Wir können uns selbst kritisch hinterfragen, aber auch gut und mit Würde mit alten Selbstzweifeln umgehen. Vielleicht erfahren wir heute positiv, was unseren wahren Wesenskern ausmacht.

 

 

Am Freitag, den 20.3.2020 geht die Sonne ins Zeichen Widder. Der astrologische Tierkreis beginnt von neuem. Die Sonne braucht einen Tag, um das Zeichen ganz zu wechseln. An diesem Tag sind Tag und Nacht exakt gleich lang, die Sonne geht exakt im Osten auf und exakt im Westen unter. Viele Ritualkreise feiern das Fest der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche mit einem Ritual, vielleicht mit einer symbolischen Aussaat.

 

 

Mars und Jupiter sind heute in Steinbock in Konjunktion. Positiv können wir heute viel Schwung und Energie spüren, negativ kann sich sehr viel Wut und Zorn gegen das ganze Thema Reisen, Religion und Spiritualität wenden. Viele Menschen müssen ja im Moment Reisepläne über Bord werfen oder Reisen stornieren, teilweise sogar ohne ausreichend Entgelt, da kann viel Wut aufkommen.

 

 

Am Samstag, den 21.3. geht der Mond ins Zeichen Fische um 13:33 Uhr. Wir spüren die kommenden zweieinhalb Tage unsere Gefühle stärker und sind evtl. leicht am Wasser gebaut. Die Füße sind empfindlicher, unbedingt auf bequeme Schuhe achten. Gute Tage zum Wäsche waschen, Blumen und Pflanzen ausgiebig gießen.

 

 

Am Sonntag, den 22.3., ist Merkur in Fische im Sextil mit Uranus im Stier. Wir können im Gespräch materielle Veränderungen anregen, trauen uns aber evtl. nicht, konkret zu werden.

 

 

Saturn geht am Sonntag, den 22.3., ins Zeichen Wassermann, wo er ca. 2,5, Jahre lang bleibt. In dieser Zeit kann es zu einer kritischen Prüfung aller Print- und Schriftmedien kommen und da passt es ins Bild, das jetzt schon mal Buchmessen ganz abgesagt wurden. Alle am Anfang des Zeichens Wassermann geborenen werden jetzt kritisch geprüft, was in ihrem Leben wirklich notwendig ist. Saturn geht bis 12. Mai bis auf fast 2 Grad Wassermann vor, wird dann wieder rückläufig, tritt am 2. Juli wieder ins Zeichen Steinbock ein. Die kommenden Monate sind von diesem Saturntransit also Personen mit Sonne oder Planeten ganz am Anfang des Zeichens Wassermann betroffen, sie werden gründlich hinterfragt.

 

Jupiter hat schon die Mitte des Zeichens Steinbock überschritten und marschiert bis Ende März bis auf 24 Grad Steinbock vor. Er schenkt den Steinbockgeborenen mehr Selbstbewusstsein und Würde.

 

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne, Gesundheit und Besonnenheit,

 

Eure Monika Molitor