· 

Walpurgisritual für Solohexen

Ein kleines Ritual zu Walpurgis – alleine zu Hause oder im Garten

 

 

Duscht vor dem Ritual, reinigt Euch gründlich, und cremt Euch bewusst  mit einer gut riechenden Körperlotion ein. Richtet die Mitte oder den Hausaltar mit Räucherwerk Federn, Kelch, Muscheln, Kerze, wilden Blumen oder Blütenzweigen und Steinen oder ersten Früchten des Jahres wie Erdbeeren oder Rhabarber. Legt Bodylotion bereit, Schmuck, einfache Musikinstrumente.

 

 

Zieht einen Kreis um Euch, indem Ihr Euch einmal mit der Rassel oder Trommel um Euch selbst dreht oder indem Ihr in Visualisation einen Kreis um Euch zieht. Ruft die vier Elemente an und ruft für jedes Element zusätzlich eine Tierenergie, wie z.B. Vögel oder Schmetterlinge für das Element Luft, Eidechsen für das Element Feuer, Kröten oder Fische für das Element Wasser und Bären für das Element Erde.

 

 

Ruft die Göttin als wilde Frühlingskönigin:

 

 

Göttin, ich rufe Dich, Du Blütenumkränzte,

 

Ich rufe die Göttin der Blütendüfte und die Frühlingsstürme,

 

ich rufe die wilde Kraft der ersten Gewitter und das satte Grün der Bäume,

 

ich rufe das Gurren der Tauben und die Liebe der Vögel beim Nestbau,

 

ich rufe die feuchte Erde im Frühlingsregen und die erstarkende Sonne,

 

ich rufe die Feuer, die sonst in dieser Nacht brennen, um die wir tanzen,

 

ich rufe das Kreisen von Mond und Sterne,

 

ich rufe den Flug der Schmetterlinge und der Bienen,

 

Belebe uns mit Frühlingskraft, erneuere unsere Sehnsucht nach Leben,

 

lass uns Kraft finden in Dir in dieser Zeit, in der wir alleine in unseren Gärten oder Wohnungen stehen, wo wir sonst im Kreis Dir zu Ehren tanzen.

 

 

 

Ihr könnt ein paar persönliche Bitten äußern, räuchern und ein wenig tanzen.

 

Ihr könnt Hände oder  Füße noch einmal mit der Bodylotion einreiben und Euch dabei sagen:

 

Die Göttin ist in mir und um mich. Ich bin ihr Ebenbild. So wie sich die Erde im Frühling erneuert und ihre ganze Üppigkeit und Pracht feiert, so feiere ich auch mich, indem ich mich eincreme, parfümiere und Schmuck anlege.

 

 

Tanzt, hört Musik oder macht selbst Klänge mit Rasseln und Trommeln und verabschiedet dann die vier Elemente und die Göttin, löst den Kreis auf.

 

 

Gönnt Euch ein kleines Festessen, frische Kräuter oder Frankfurter Grüne Sauce, Erdbeeren…

 

Merry Meet again!