· 

Was bringen die Sterne in den kommenden 14 Tagen

Was bringen die Sterne in den nächsten 14 Tagen? Monikas Astrotipps!

 

 

Am heutigen  Sonntag, den 19.4., geht die Sonne ins Zeichen Stier. Die Sonne benötigt einen ganzen Tag, um das Zeichen ganz zu wechseln. Der Monat mit Sonne in Stier steht für das Wachstum an irdischer Kraft, die Grünkraft in der Natur explodiert, die Bäume und alle Pflanzen legen enorm zu an Wachstum. Wer eine Stiersonne hat, mag sinnliche Genüsse, materielle Sicherheit und isst und trinkt gerne gut. Da Uranus im Moment im Zeichen Stier ist, werden die Stiergeborenen im Moment mit vielen materiellen Umwälzungen und Unsicherheiten konfrontiert.

 

 

Am Sonntag ist außerdem Merkur im Sextil zu Mars, was uns positiv streitbar macht und der Kommunikation neuen Schwung und Antrieb verschafft. Wir sind vielleicht etwas wendiger und schlagfertiger heute, haben mehr Mut, auch zu streiten.

 

Der Mond ist heute noch im Zeichen Fische, wir sind gefühlvoll, nahe am Wasser gebaut, vielleicht haben wir heute ein verstärktes Bedürfnis nach Rückzug und Besinnung, sind weniger im Außen. Heute nochmal auf bequeme Schuhe achten, die Füße sind empfindlicher.

 

 

Am Montag geht der Mond um 9 Uhr ins Zeichen Widder. Wir sind am Wochenanfang wieder aktiver und gehen mehr nach außen. Bis Mittwochabend haben wir mehr Streitenergie, sind positiver gestimmt, haben wieder Mut, Neues anzufangen und die Dinge neu anzugehen. Am besten am Bildschirm Augenpausen machen, die Augen und der ganze Kopfbereich sind empfindlicher. Außerdem viel trinken, es kann sonst zu Kopfweh kommen.

 

 

Am Dienstag, den 21.4., ist das Quadrat zwischen Sonne und Saturn exakt, trotz der optimistischen Grundstimmung mit Mond in Widder können uns heute vermehrt Selbstzweifel kommen. Wir sind vielleicht stärker am Grübeln, haben materielle Ängste oder eine Schreibhemmung. Wir sind mit uns und unseren Vorgesetzten oder mit  Regeln und Normen nicht so im Reinen.

 

 

Am Mittwoch, den 22.4., geht der Mond abends um 21:36 Uhr ins Zeichen Stier. Der Neumond ist exakt am Donnerstag, den 23.4., um 4:26 Uhr. Neumond in Stier ist gut, um über unser Verhältnis zum Materiellen, zum Geld, zum inneren und äußeren Reichtum zu meditieren. Vielleicht malt Ihr ein Bild dazu oder macht eine Collage, eine innere Wunschkarte, die Ihr aufzeichnet. Dazu können auch Wünsche gehören, die im Moment noch nicht möglich sind.

 

 

Neumond in Stier macht Kiefer, Hals und Nacken empfindlich, gönnt Euch eine Massage und vermeidet wenn möglich, Zahnarztbesuche. Am Bildschirm sitzend ober bei langen Telefonaten immer mal die Position wechseln und ein paar Lockerungsübungen einlegen! Am Mittwoch, den 22.4., ist außerdem die Sonne im Sextil zum Mondknoten. Wir können spüren, wo wir Kontakte aufnehmen wollen und uns gut in Kontakte einbringen.

 

 

Am Samstag, den 25.4., geht der Mond um 9:20 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Wir haben an diesem Wochenende ein starkes Bedürfnis nach Austausch und Geselligkeit, was immer noch nur eingeschränkt möglich ist. Wir telefonieren vielleicht viel, chatten viel, probieren neue Medien wie Zoom oder Skype aus, um unsere Kontakte zu halten.

 

 

Am Sonntag, den 26.4. ist Merkur in Widder in Quadrat zu Jupiter in Steinbock. Wir wünschen uns, unsere Kommunikation auszudehnen, aber sie unterliegt starken Einschränkungen. Wir müssen uns ja alle noch an die Kontaktsperren und Abstandsregeln halten. Wir bieten gerne Austausch auf neuen Wegen an, sind aber vielleicht wütend, dass unsere Kommunikation im Moment solchen Einschränkungen unterliegt, und sind streitbar.

 

 

Die Sonne ist am Sonntag, den 26.4. in Konjunktion mit Uranus. Unser Ego ist heute starken Umwälzungen ausgesetzt. Vielleicht erkennen wir ganz neue Seiten an uns und müssen uns eingestehen, dass das Gegenteil von dem, was wir sonst über uns denken, auch wahr ist. Wir können auf uns selbst heute eine ganz neue Sicht bekommen und gerade unsere Einstellungen zu materiellen Themen werden heute gründlich durchgerüttelt.

 

 

Der Montag ist tagsüber noch luftig und zwillingsbetont, erst am Montagabend, den 27.4.2020, geht der Mond um 19:27 Uhr ins Zeichen Krebs. Abends werden wir familiär, kochen gerne etwas für uns und unsere Lieben, wollen es die kommenden zwei Tage gemütlich und kuschelig haben. Wir sind unseren Emotionen näher, Tränen der Freude und Tränen der Trauer sitzen lockerer. Wer gerne Musik macht, hat jetzt viel Energie dafür.

 

 

Merkur geht am Montag ins Zeichen Stier, wo er bis zum 11. Mai bleibt. Merkur in Stier macht uns in der Kommunikation etwas langsamer, geerdeter, dafür ist die Kommunikation über Geldthemen erleichtert.

 

 

Am Dienstag, den 28.4., ist Merkur gleich in Quadrat zu Saturn in Wassermann. Wir können Sprach- oder Schreibhemmungen haben, es kann das Wort im Halse stecken bleiben oder stocken, vielleicht stottern wir heute sogar. Die Kommunikation ist heute nicht so flüssig, es kann besonders mit Vorgesetzten zu Kommunikationsschwierigkeiten und Missverständnissen kommen. Ebenso ist die Kommunikation mit Großeltern heute besonders erschwert. Viele ältere Menschen können wir ja im Moment nicht besuchen und sie tun sich schwer mit der Kommunikation nur übers Telefon.

 

 

Am Donnerstag, den 30.4., am Walpurgistag, geht der Mond nachts um 3:06 ins Zeichen Löwe. Der Halbmond ist um 22:40 Uhr exakt. Halbmond Löwe – Stiersonne gibt eine gewisse Spannung zwischen dem Wunsch, in Ruhe vor sich hin zu arbeiten und sein Leben bodenständig zu genießen (Stiersonne) und dem Wünsch, sprühend und strahlend im Mittelpunkt zu stehen. Vielleicht wünschen wir uns heute eine rauschende Party, was ja nicht möglich ist, und müssen uns mit unserer Arbeit begnügen.

 

 

Auch das Walpurgisfest können wir ja heute nicht im großen Kreise feiern, sondern viele Frauen und Männer werden alleine vor ihrem Hausalter, auf dem Feld oder im Garten stehen und sich mit der üppigen, wilden Frühlingsgöttin verbinden. Ich wünsche allen, die das Walpurgisfest feiern wollen, kreative Ideen. Eine Idee findet Ihr hier im Blog.

 

 

Merkur ist heute in Konjunktion mit Uranus. Unsere Kommunikation kann ganz überraschende Wendungen nehmen. Vielleicht probieren wir neue Kommunikationswege aus oder wir hören uns etwas sagen, was so gar nicht zu uns zu passen scheint. Kommunikation zu finanziellen Veränderungen wird gut möglich, kann aber sehr spannend und aufregend sein. Wir merken vielleicht, dass Veränderung radikal möglich wäre, haben aber nicht ganz den Mut dazu.

 

 

Am Samstag, den 2.5., geht der Mond um 7:35 Uhr ins Zeichen Jungfrau. Der Jungfraumond verbindet sich harmonisch mit der Stiersonne. Wir können an diesem Wochenende gut geerdet aufräumen, entrümpeln, Ordnung schaffen oder Pflanzen setzen und säen. Vielleicht schauen wir auch noch mal in Ruhe auf diese Uranusbetonte Zeit zurück und spüren, wo wir uns nach materiellen Veränderungen sehnen, stellen einen Haushaltsplan auf, reden noch mal mit allen über Geld und versuchen, uns einen realistischen Überblick zu verschaffen.

 

 

 

Die weitere Entwicklung:

 

 

Venus bleibt im Zeichen Zwillinge bis zum 7. August. Vom 14. Mai bis 25. Juni ist Venus rückläufig, bleibt aber im Zeichen Zwillinge. Während der rückläufigen Venus können uns frühere Lieben und alte Kontakte begegnen und Sehnsüchte nach neuem Kontakt wecken. Venus in Zwillinge belebt den Austausch in unseren Beziehungen und Freundschaften. Da wir normale Geselligkeit im Moment kaum leben können, müssen wir auch hier vermehrt auf Telefon, Email und Internet zurückgreifen.

 

 

Mars bleibt bis 14. Mai im Zeichen Wassermann und gibt unseren freundschaftlichen, geselligen Zusammenhängen neue Impulse, lässt uns neue Wege finden, Freundschaften zu leben. Venus und Mars, sie und er, beide in Luftzeichen, sind im Moment gesprächig, gut im Austausch, aber etwas auf Distanz.

 

 

Jupiter wird ab 15. Mai rückläufig, bis dahin ist er auf 27 Grad Steinbock vorgewandert. Rückläufige Jupiterzeiten stehen für weniger Wachstum, weniger Ausdehnung, was sicher auf die wirtschaftliche Entwicklung in der Coronakrise anwendbar ist. Aber auch individuell ringen wir in der Zeit des rückläufigen Jupiters vermehrt um unsere Würde und unsere Werte.

 

 

Saturn wird ab 12. Mai rückläufig, bis dahin ist er fast bis auf 2 Grad Wassermann gekommen. Rückläufige Saturnzeiten können Ärger mit Vorgesetzten, Normen und Ordnungen bedeuten. Die ganz am Anfang des Wassermannzeichens geborenen haben schon erste Erfahrungen mit Saturntransiten gemacht bis dahin und sind evtl. mit Selbstzweifeln und Fragen konfrontiert. Wir alle erleben kollektiv eine starke Einschränkung freundschaftlicher Geselligkeit.

 

 

Uranus geht weiter durchs Zeichen Stier, wo er bis auf 7 Grad vorgewandert ist. Uranus in Stier wirbelt unsere materiellen Verhältnisse sehr durcheinander, was an den Börsen gerade sehr gut zu beobachten ist.

 

 

Neptun zieht eine ruhige Bahn durchs Zeichen Fische und lässt uns weiterhin sehr unklare, nebelige Botschaften zukommen, wie es mit der Krise weitergehen könnte.

 

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne, viel Geduld und Gelassenheit in diesen Zeiten und dass Ihr gut und gesund durchkommt. Wenn Ihr astrologische Fragen habt, könnt Ihr Euch sehr gerne an mich wenden.

 

 

 

Monika Molitor