· 

Was bringen die Sterne im Sommer?

Liebe Frauen, liebe Leser und Leserinnen meiner Astrotipps, hier kommen ein paar lustig-launige Astrotipps für den Sommer…

 

 

Wir sind Kommunikativ!
Merkur ist vom 12.5. bis 29.5. im Zeichen Zwillinge, wir sind kommunikativ, wollen uns viel austauschen und reden. Am 29.5. geht Merkur ins Zeichen Krebs, da liegt uns eher das Herz auf der Zunge und wir wollen verstärkt über Gefühle reden.

 

 

Es gibt Missverständnisse!

 

Vom 19. Juni bis 14.Juli ist Merkur in Krebs rückläufig. Es kann verstärkt zu Missverständnissen kommen und diese liegen dann meist im emotionalen oder familiären Bereich. In dieser Zeit besser keine Verträge schließen, nicht heiraten, keine Miet-, Kauf- oder Arbeitsverträge eingehen, diese könnten von geringer Dauer sein oder auf Missverständnissen beruhen.

 

Der rückläufige Merkur ist eine gute Zeit, um Finanzen, Rechnungen und die Steuer in Ordnung zu bringen und verloren gegangene Kunden zurück zu gewinnen!

 

 

Männer sind erst verträumte Softies und werden dann aktiver

 

Mars geht ins Zeichen Fische am 13.5. und bleibt dort bis zum 29.6. Männer sind am Anfang des Sommers eher verträumt und kuschelig unterwegs. Erst ab 30.6., wenn Mars ins Zeichen Widder geht, kommt wieder Pepp in die Sache und Männer werden wieder initiativer.

 

 

Vergangene Lieben locken

 

Venus ist noch lange im Zeichen Zwillinge und wird vom 14. Mai bis zum 26.Juni rückläufig. Die rückläufige Venus ist eine Zeit, in der vergangene Lieben locken, unerwartet wieder auftauchen, in Träumen oder im Gespräch wieder Kontakt aufnehmen. Gute Zeit, um noch mal Kontakte zu Ex-Partnern aufzunehmen, aber Achtung, der rückläufige Neptun narrt uns und wir sitzen romantischen Sehnsüchten und Illusionen auf.

 

 

Am 7.8. geht Venus ins Zeichen Krebs und wird ihrerseits dann häuslicher und kuscheliger.

 

 

Er will kuscheln, Sie will reden!

 

Zwischen Mars in Fische und Venus in Zwillinge herrscht eine Spannung. Er will kuscheln und vor sich hin träumen, Sie will reden und aktiv etwas Geselliges unternehmen. Sie geht ihm mit dem Gequatsche auf die Nerven, er will Rückzug und seine Ruhe. Das bessert sich erst ab 30.6., wenn Mars ins Zeichen Widder geht, dann wird Er wieder aktiver.

 

Wenn Venus am 7.8. ins Zeichen Krebs geht und Mars noch im Zeichen Widder ist, ist es wieder spannungsreich. Dann heißt es:

 

Sie will kuscheln, er will streiten!

 

 

Der Sommer ist eine Geduldsprobe…

 

Vom Mai an sind Jupiter, Saturn und Pluto rückläufig, später kommen weitere Planeten hinzu. In diesem Sommer scheint nichts voran zu gehen und wir scheinen zwar viel zu wünschen und zu planen, müssen aber Geduld haben!

 

 

Jetzt besser kein Ärger mit dem Chef oder der Chefin…

 

Pluto ist seit Ende April bis zum Anfang Oktober rückläufig, Saturn ist vom Ende April bis zu Mitte September rückläufig. In der Zeit kann unser Verhältnis zu Chefs und Chefinnen angekratzt sein. Hier besser auf keinen Streit einlassen. Wenn Ihr selbst in der Chefinnenrolle seid, nicht wundern, das ist jetzt gerade nicht einfach. Ihr pocht vielleicht auf Eure Autorität, aber Ihr stoßt auf Widerstände.

 

 

Jetzt besser keine Diät!

 

Vom 22. Juni bis Ende November ist Neptun rückläufig. In der Zeit scheint keine Diät, kein Rauchen abgewöhnen oder ähnliches zu funktionieren. Neptun löst in der Rückläufigkeit Sehnsüchte und Süchte vermehrt aus. Gönnt Euch also ein Eis in diesem Sommer!

 

 

Ganz viel Disziplin und Einschränkungen weiterhin.

 

Es sind weiterhin drei starke Planeten in Steinbock: Pluto, Saturn ab Juli wieder, Jupiter, und alle drei rückläufig. Wir werden also genötigt, das Zeichen Steinbock, Disziplin, Einschränkungen auf das Notwendigste, Zurückhaltung, Wirkung von Autoritäten, Regeln und Normen, ganz intensiv in diesem Sommer zu durchleben.

 

Wann geht es wieder aufwärts?

 

 

Jupiter wird wieder direktiv ab Mitte September, dann kann die Wirtschaft wieder anziehen und wir können wieder mehr moderates Wachstum erleben. Überhaupt sind die Steinböcke die Glückspilze und Dunkelhelden gleichzeitig, da sich im Zeichen Steinbock gerade so viel abspielt!

 

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer, allzeit gute Sterne.

 

Für Astrofragen könnt Ihr gerne schreiben an monika_molitor@gmx.net

 

Zum Einlesen in das Thema Astrologie empfehle ich mein neues Buch: