· 

Was bringen die Sterne in den kommenden 14 Tagen?

Was bringen die Sterne in den kommenden 14 Tagen?

 

 

Der Mond ist gestern ins Zeichen Waage gegangen, heute am Pfingstmontag ist daher ein harmonischer, luftiger Tag, an dem wir sehr auf Ausgleich und Kompromisse bedacht sind. Wir sind streitfaul und zeigen uns versöhnlich. Wir widmen uns den schönen Künsten, Musik und Kunst wirken intensiver. Hautpflege ist heute und morgen besonders wichtig.

 

 

Am frühen Dienstagabend, den 2.6., um 18:06 Uhr geht der Mond ins Zeichen Skorpion. Wir spüren zwischenmenschliche Energien besonders gut, sind empfänglicher für Sexualität, zweideutige Witze und Scherze. Gefahr der Manipulationen. Blase und Geschlechtsorgane sind besonders empfindlich und reizbar.

 

 

Am Mittwoch, den 3.6., ist die  Sonne in exakter Konjunktion mit der rückläufigen Venus und in Quadrat zum Mars in Fische. Wer den Abendhimmel in den letzten Wochen aufmerksam beobachtet hat, hat lange die Venus dort stehen sehen, jetzt ist sie nicht mehr am Abendhimmel sichtbar, da sie in direkter Sonnennähe ist. Venus in Konjunktion mit der Sonne und im Quadrat  zu Mars lädt unser Ego mit Beziehungsthemen und Beziehungssorgen auf. Wir kreisen mental um die Themen in der Beziehung. Zwischen Mars und Venus ist ein Quadrat, was Mann und Frau, männlich und weiblich in uns wollen, passt gerade nicht zusammen. Er will es nah und kuschelig, Rückzug, Häuslichkeit, sie will hinaus, sich gesellig austauschen, gute Gespräche, mit Freunden und Freundinnen treffen. Evtl. sehnt sie sich auch nach alten Lieben und pflegt romantische Sehnsüchte nach dem idealen Mann. Unterdrückte Sehnsüchte nach Kontakten und Geselligkeit kommen jetzt an die Oberfläche und können zu Streit führen. Eine Zeit für Beziehungsstreits und Grundsatzdebatten.

 

 

Am Abend des 4. Junis um 19:17 Uhr geht der Mond ins Zeichen Schütze. Der Vollmond ist exakt am 5.6. um 21:13 Uhr. Vollmond in Schütze bringt die Themen Religion, Philosophie und unsere inneren Werte in Kontakt mit Austausch und Geselligkeit. An diesem Tag könnt Ihr Eure tiefen inneren Werte leuchten lassen, für Eure Themen und Interessen eintreten und gleichzeitig zulassen, nicht zu ernst damit umzugehen, sondern locker flockig darüber zu reden. Gefördert wird das durch Merkur Sextil Uranus. Wir können durch Gespräche Veränderungen heute leichter bewirken.

 

 

Am Samstag geht der Mond abends um 21:44 Uhr ins Zeichen Steinbock. Der spirituelle Vollmondeinfluss geht zurück und wir widmen uns Sonntag und Montag wieder verstärkt den Pflichten und Notwendigkeiten. Wir können gut und konzentriert Dinge erledigen, die uns sonst eher lästig sind. Knie und Zähne sind besonders empfindlich.

 

 

Die Sonne ist heute in exaktem Quadrat zu Mars in Fische. Wir spüren vermehrt Wut, auf uns selbst und andere, und vielleicht auch Sehnsucht nach einer anderen Art zu leben. Wir merken, wo uns der Schwung fehlt, Dinge wirklich anzupacken und umzusetzen, wo vielleicht längst Veränderungen nötig wären, und sind wütend und enttäuscht von uns und anderen. Vielleicht eine gute Gelegenheit, mal wieder eine Grollliste zu machen? Schreibt einfach auf, auf wen und was ihr alles Groll habt und wo Euer eigener Anteil ist.

 

 

In der Nacht zum Dienstag, den 9.6., geht der Mond ins Zeichen Wassermann. Mit Mond in Wassermann und Sonne und Venus in Zwilling herrscht viel Luftenergie. Gut zum Durchlüften, für Räucherwerk mischen, für sprunghaftes, kreatives Denken. Vielleicht kommen uns viele Ideen gleichzeitig, vielleicht schreiben und reden wir viel. Zeit für Tagebücher, blogartikel und große Reden. Die Sprunggelenke sind besonders empfindlich, Vorsicht beim Joggen.

 

 

Am Donnerstag, den 11.6., geht der Mond um 11:31 ins Zeichen Fische. Der Halbmond zwischen Mond in Fische und  Sonne in Zwillinge ist exakt am 13.6. um 8:26 Uhr. Die Spannung zwischen dem Zeichen Fische und dem Zeichen Zwilling wird noch verstärkt dadurch, dass am 11.6. die Sonne in Quadrat zu Neptun steht. Wir müssen heute erkennen, wo wir uns mental in Illusionen verrannt haben. Zwischen der klaren, locker kommunizierenden Zwillingssonne und den Sehnsüchten und emotionalen Tiefen des neptunischen Fischereichs herrscht eine Spannung. Einerseits wollen wir heute und morgen tief ins Gefühl abtauchen, haben ein Bedürfnis nach Rückzug und Regeneration, andererseits müssen wir kommunikationsfähig bleiben und uns locker zeigen. Venus ist gleichzeitig im Sextil zu Chiron in Widder. Es kann also etwas positives für unsere Beziehungen und Beziehungsfähigkeit dabei herausspringen. Wir erkennen uns selbst besser in unseren Beziehungen und merken, wo verletzliche Punkte liegen.

 

 

Während des Fischemonds unbedingt bequeme Schuhe tragen, die Füße sind empfindlicher!

 

 

Am Samstag, den 13.6. ist Mars in Konjunktion mit Neptun. Wir spüren evtl. einen neuen Auftrieb und Antrieb für unsere Spiritualität. Oder wir spüren Streit und Stress rund um spirituelle Themen. Vielleicht sehnen wir uns nach Rückzug und spiritueller Tiefe, kommen aber nicht dazu, das zu verwirklichen. Oder wir können es zulassen und große neue Kraft daraus schöpfen.

 

 

Am Abend des Samstags um 23:02 geht der Mond ins Zeichen Widder und wir sind am Sonntag erfrischter, aktiver, gehen wieder mehr nach außen. Am Sonntag und Montag herrscht Kopfwehgefahr, beim PC auf Augenpausen achten, öfter mal ins Weite schauen.

 

 

Die längerfristige Entwicklung:

 

 

Merkur wird am 19.6. rückläufig bis zum 13.7.2020. In der Zeit sollte erfahrungsgemäß kein neuer Vertrag geschlossen werden, aber es können gut alte Rechnungen beglichen werden, alte Kunden zurückgewonnen und die Steuererklärung bearbeitet werden.

 

 

Venus ist noch rückläufig bis zum 26. Juni, in der Zeit können uns noch alte Lieben, alte Beziehungen und alte Beziehungsmuster beschäftigen. Neue Beziehungen, die in der Zeit beginnen, können sich hoch romantisch anfühlen, haben aber keinen Bestand.

 

 

Mars ist noch in Fische bis zum 28.6., bis dahin sind wir in Spannungen zwischen Mann und Frau befangen und haben ein starkes Rückzugsbedürfnis in unseren Beziehungen. Erst danach können wir wieder initiativer werden.

 

Jupiter ist noch rückläufig und bremst damit Wachstum aus, ebenso ist Saturn noch rückläufig und geht am 2.7. erneut ins Zeichen Steinbock. Disziplin und die Beschränkung aufs Notwendigste sind in diesem Sommer gefragt. Große Reisen oder große Partys müssen wir uns  wohl verkneifen…

 

 

Uraus ist direktläufig im Zeichen Stier und ermöglicht weiterhin finanzielle Veränderungen und Umbrüche.

 

Ich wünsche Euch allen allzeit gute Sterne in diesen bewegten Zeiten…

 

 

Monika Molitor