· 

Was bringen die Sterne die nächsten 14 Tage?

Monikas Astrotipps – was bringen die Sterne in den kommenden 14 Tagen?

 

 

Die Woche beginnt heute und Montag, den 15.6., mit Mond in Widder. Wir sind aktiver, gehen mehr nach außen. Eine gewisse Neigung zu Kopfweh und trockenen Augen besteht, viel trinken, auf Augenpausen achten.

 

 

Am Mittag des 16.6., geht der Mond um 11:35 ins Zeichen Stier. Wir können es uns gut gehen lassen, genießen Essen und Trinken, können ruhig und konzentriert arbeiten. Nackenverspannungen und Kieferschmerzen können auftreten. Gönnt Euch eine Nackenmassage und schneidet immer wieder mal Grimassen, um den Kiefer zu lockern. Besonders effektiv ist ein Wechsel aus Kussmundpose und breitem Grinsen!

 

 

Am späten Abend des Donnerstags, um 23 Uhr, geht der Mond ins Zeichen Zwillinge. Wir erleben noch einmal eine leichte Neumondstimmung, da die Sonne aber schon ganz am Ende des Zeichens Zwillinge angekommen ist, ist der Neumond erst im Zeichen Krebs. Mond und Sonne im Zeichen Zwillinge macht uns redselig und geschwätzig, wir tauschen uns gerne aus und evtl. kommen unbewusste Inhalte zutage. Uns liegt das Herz auf der Zunge und wir reden, wie uns der Schnabel gewachsen ist.

 

Am Freitag ist Mars im Sextil zu Pluto. Es kann zu aggressiven Spannungen kommen, die eine starke, verändernde Kraft habe, uns transformieren wollen. Vielleicht müssen wir erkennen, dass wir etwas ganz grundlegend verändern oder loslassen müssen. Vielleicht haben wir mehr Mut, unsere verdrängte Wut zu zeigen.

 

 

In der Nacht von Samstag zu Sonntag, am Samstag, den 20.6., um 23:43 Uhr geht die Sonne ins Zeichen Krebs. Die Sonne benötigt immer einen ganzen Tag, um das Zeichen zu wechseln. Der Monat mit Sonne in Krebs steht für Fülle, Fruchtbarkeit, Liebe, Zärtlichkeit und Familienbande. Am Samstag ist die Sonne in Konjunktion mit dem Mondknoten. Es wird uns etwas über uns selbst klar, wo wir Kontakte eingehen, uns Dinge bewusst machen wollen, und wo wir loslassen müssen.

 

 

Das Fest der Sommersonnenwende kann also, je nachdem, ob es am Samstag schon gefeiert wird, eher heiter und gesellig sein, wenn es am Sonntag gefeiert wird, sehr gefühlvoll sein, vielleicht fließen auch Tränen. Ich wünsche allen, die feiern, ein wundervolles Fest der Üppigkeit und dass Ihr gutes Wetter habt!

 

 

Am Morgen des 21.6., geht der Mond um 8:02 Uhr ins Zeichen Krebs und um 8:41 Uhr ist der Neumond dann exakt. Neumond in Krebs ist gut für einen emotionalen Neuanfang, für eine neue Liebe, eine neue Familie oder für neue emotionale Erkenntnisse. Legt Euch in der Nacht das Traumtagebuch zurecht! Es kann sein, dass heute die Tränen besonders locker sitzen…. Vielleicht spüren wir heute die Fülle des Sommers besonders deutlich und wo wir diese Lebensfülle in unserem Leben vermissen.

 

 

Am Wochenanfang sind wir noch sehr gefühlig und spürig und haben evtl. Schwierigkeiten, nach dem Sommersonnenwendritual wieder in den Alltag zu kommen. Lasst Euch Zeit für Eure Gefühle!

 

 

Am Dienstag, den 23.6., geht der Mond um 14:33 Uhr ins Zeichen Löwe. Die kommenden Tage mit Mond in Löwe und Mond in Jungfrau sind gute Friseurtage. Mond in Löwe ermutigt uns, großzügig zu sein, mal fünf gerade sein zu lassen… Wenn wir im Mittelpunkt stehen wollen, können wir das heute und morgen sehr selbstbewusst tun. Gute Zeit für Rückengymnastik und Rückgrat zeigen.

 

 

Am Donnerstagabend, den 25.6.,  geht der Mond um 19:05 Uhr ins Zeichen Jungfrau. Wir können gut sortieren, aufräumen und ordnen. Nehmt Euch die Ablage vor, mistet aus, korrigiert Texte durch. Wenn Ihr etwas nörgelig und krittelig seid, nicht wundern. Wir können uns gut auf Detailarbeit konzentrieren. Es können Verdauungsstörungen auftreten.

 

 

Am Freitag, den 26.6., ist Mars in Fische im Quadrat zum Mondknoten. Uns wird ein Impuls gegeben, uns zwischen Annahme, Kontaktaufnahme oder Loslassen zu entscheiden, das Ganze kann spannungsreich und anstrengend sein. Evtl. gibt es auch Streit mit jemandem, weil wir sehr viele Kontakte pflegen und Netzwerkarbeit mögen und uns nicht nur für eine Person entscheiden können.

 

 

Am 27.6. wird die Venus wieder direktläufig. Wir können uns lösen von alten Mustern, alten Beziehungen und in unserem Beziehungsleben wieder mehr nach vorne gehen. Falls wir während der rückläufigen Venus neue Beziehungen aufgenommen oder alte Lieben getroffen haben, zeigt sich jetzt, dass sie wahrscheinlich wenig Bestand haben werden oder einer Überprüfung nicht standhalten.

 

 

Der Mond geht ins Zeichen Waage am Samstag um 22:16 Uhr. Wir sehnen uns am Sonntag und am Montag nach Harmonie, was nicht so einfach ist. Der Halbmond ist exakt am Sonntag, den 28.6. um 10:16 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen dem Wunsch nach Harmonie und Versöhnung und unseren Gefühlen und Sehnsüchten.

 

 

Mars geht am Sonntag ins Zeichen Widder um 3:45 Uhr. Er bleibt im Zeichen Widder bis zum 7. Januar 2021, wobei ab 10.9.2020 eine längere Phase der Rückläufigkeit kommt. Damit endet die Zeit der rückläufigen Venus und Mars tritt in ein Zeichen ein, das mit der Zwillingsvenus besser harmoniert. Die langen Spannungen zwischen Fische Mars und Zwillingsvenus legen sich, Mann und Frau kommen wieder besser zusammen, er wird initiativer, kann wieder mehr auf sie zugehen oder sogar um sie kämpfen. Mars in Widder ist ein aktiver Mann, sportlich, streitbar, durchsetzungsfähig.

 

 

Mars in Widder lässt uns auch aktiver sein, streitbarer, ermutigt uns, unsere Wut zu leben. Gute Zeit, um mehr Sport zu machen! Mars ist am Sonntag, den 28.6., im Sextil zu Saturn und damit können  Spannungen zu Autoritäten oder Vorgesetzen eine gute Lösung finden. Vielleicht findet eine Versöhnung mit unseren Ahninnen statt oder wir können dankbar sein für Dinge, gegen die wir früher angekämpft haben.

 

 

Die längere Entwicklung:

 

 

Merkur wird vom 30.6. bis 13.7. rückläufig, versucht noch, Eure Verträge vorher unter Dach und Fach zu bringen, sie haben sonst wenig Bestand.

 

 

Die rückläufige Venus endet und es kommt zu mehr Vorwärtsbewegungen und Fortschritten in unseren Beziehungen.

 

 

Mars geht ins Zeichen Widder und lässt uns Neue Dinge angehen.

 

 

Jupiter und Pluto sind immer noch in großer Nähe und beide rückläufig in Steinbock. Sie fordern uns weiterhin heraus, uns aufs Notwendige zu beschränken und uns auch finanziell sehr einzuschränken.

 

 

Saturn ist noch ganz am Anfang des Zeichens Wassermann, ist rückläufig und wird am 2. Juli erneut ins Zeichen Steinbock eintreten. Der rückläufige Saturn und rückläufige Pluto machen es in der Chefinnenrolle nicht einfach, gut zu handeln. Streit mit Vorgesetzten kann sich  häufen, aber schwierig sein.

 

 

Uranus ist noch direktläufig und prüft die Stiergeborenen, die ja sonst viel Sicherheiten brauchen, mit vielen Veränderungen und Umstürzen.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne, schöne Sommerwochen,

 

 

Monika Molitor