· 

Was bringen die Sterne in den kommenden 14 Tagen?

Monikas Astrotipps: Was bringen die nächsten 14 Tage?

 

 

Heute, am Sonntag, den 19.7., sind Mond und Sonne noch beide im Zeichen Krebs, wodurch wir schon heute  ein kleines Neumondfeeling haben. Sonne und Mond in Krebs verstärken unser Bedürfnis nach Häuslichkeit, Geborgenheit und familiären Kontakten. Wir sind unseren Gefühlen näher, Tränen der Trauer oder der Freude sitzen lockerer, Weinen und Lachen ist intensiver. Magen und Bronchien sind besonders empfindlich. Guter Tag zum Wäsche Waschen . Musik wird heute intensiver erlebt und löst mehr Gefühl aus.

 

 

Der Neumond in Krebs ist exakt am Montag, den 20.7., um 19:33 Uhr. Gleichzeitig ist die Sonne-Mond-Konjunktion in Krebs in Opposition zu Saturn. Wir spüren eine kreative Spannung zwischen Gefühl und Ego einerseits und Autoritäten, Strenge, Grenzen und Gesetzen andererseits. Vorsicht mit Streit mit Vorgesetzten an dem Tag, das könnte uns emotional sehr bewegen.

 

Wir spüren vielleicht am Montag sehr genau, wo bin ich, wo sind meine Grenzen, und wo sind die anderen, wo sind deren Grenzen. Das Ganze kann uns sehr traurig und niedergeschlagen machen und in Kontakt bringen mit alten Gefühlen von  Verlassenheit und Enttäuschungen.

 

 

Um 22:16 Uhr geht dann am Montag der Mond ins Zeichen Löwe. Wir lösen uns von der Schwermütigkeit und Traurigkeit, die uns vielleicht umfangen hatten, und werden wieder souveräner und selbstbewusster. Wir können an den kommenden zwei Tagen gut im Mittelpunkt stehen, großzügig und klar sein. Der Rücken ist empfindlicher.

 

 

Am Dienstag, den 21.7.,  ist Merkur in Krebs in Quadrat zu Chiron in Widder. Streit und Kommunikation kann heute unsere chronisch verletzlichen Punkte treffen. Wir müssen aufpassen, was wir sagen, neigen dazu, nachtragend zu sein und zu schmollen.

 

 

Am Mittwoch, den 22.7., wechselt die Sonne das Zeichen und geht ins Zeichen Löwe. Die Sonne benötigt einen ganzen Tag, um ins Zeichen Löwe zu gehen. Der Monat mit Sonne in Löwe ist der Höhepunkt des Sommers, die sommerliche Hitze kann noch einmal spürbar werden und die Sonnenenergie kann sich sehr gut entfalten. Die Korn-und Kräuterernte kommt und wir spüren, wo wir ernten können, oder wo wir einen Schnitt machen müssen, uns trennen müssen.

 

 

Merkur ist am Mittwoch im Sextil zu Uranus. Wir können in unserer Kommunikation Verbesserungen erzielen und uns für Veränderungen öffnen. Vielleicht sprechen wir etwas an, was uns emotional bewegt, oder wir können einen Konflikt klären in Bezug auf finanzielle Veränderungen.

 

 

In der Nacht zum 23.7. um 1:40 Uhr geht der Mond ins Zeichen Jungfrau. Die kommenden zwei Tage sind gute Friseurbesuchstage, gut zum  Aufräumen, entrümpeln, strukturieren. Nehmt Euch die Ablage vor oder kleine chaotisch gewordene Ecken oder den Stuhl, über dem ganz viele Klamotten hängen. Jetzt habt Ihr Energie zum Aufräumen! Es können Verdauungsstörungen auftreten, achtet gut auf Eure Ernährung.

 

 

In der Nacht zum Samstag, den 25.7., geht der Mond um 3:54 Uhr ins Zeichen Waage. Das Wochenende ist harmonisch bzw. wir sind harmoniebedürftig. Wir sind um Ausgleich bemüht und können gut Kompromisse schließen. Die Haut ist empfindlicher. Wer sich viel schminkt, gut aufs Abschminken achten.

 

 

Am Montag, den 27.7., geht der Mond um 6:12 Uhr ins Zeichen Skorpion. Der Halbmond ist exakt um 14:34 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen großzügigem Selbstbewusstsein einerseits und kleinlichen Machtspielen, Macht und Ohnmachtsthemen andererseits. Vielleicht wollen wir emotional manipulieren und prallen ab. Mond in Skorpion macht uns sehr sensibel für alle zwischenmenschliche Energie und für Sexualität, Emotionen und die Themen Tod und Sterben. Die Blase ist empfindlicher. Wenn Ihr baden geht, achtet auf guten Wäschewechsel.

 

 

Venus ist am Montag im Quadrat zu Neptun in Fische und in Merkur ist im Quadrat zu Mars in Widder. Es kann in unseren Beziehungen Streit über Spiritualität geben, die Kommunikation ist gereizter, angespannter und wir neigen dazu, uns schmollend zurück zu ziehen.

 

 

Am Mittwoch, den 29.7., wechselt der Mond um 9:25 Uhr ins Zeichen Schütze. Damit herrscht viel Feuerenergie, wer in der Sonne badet, muss für guten Sonnenschutz sorgen. Sonne in Löwe und Mond in Schütze verbinden sich sehr gut. Es könnte ein strahlend sonniger, selbstbewusster, entspannter Tag dabei herauskommen, an dem wir gut in unserer Mitte sind und alles locker nehmen können. Die Hüfte ist betont, tanzt Salsa oder macht Beckenbodengymnastik!

 

 

Am Donnerstag, den 30.7.,  ist Merkur  in Krebs in Opposition zu Jupiter in Steinbock und im Trigon zu Neptun. Wir können gut über Spiritualität und tiefe Sehnsüchte kommunizieren, stehen dabei in einer positiven Spannung zu unserer inneren Würde und unseren wichtigsten Werten. Wir können es zulassen, Sehnsüchte auszusprechen, auch wenn dem von außen vielleicht Grenzen gesetzt werden.

 

 

Am Freitag, den 31.7., geht der Mond ins Zeichen Steinbock um 13:58 Uhr. Das Wochenende ist daher mehr mit Arbeit, Erledigungen und Pflichtprogramm erfüllt. Wir sind mehr damit beschäftigt, to do Listen abzuhaken, als uns zu erholen. Knochen, Knie und Zähne sind besonders empfindlich. Wir sind emotional nicht so im Fluss, etwas streng mit uns selbst und setzen uns vielleicht selbst unter Druck.

 

 

Am Samstag ist die Sonne im Trigon zu Chiron in Widder und Merkur in Opposition zu Pluto. Wir können für unser Ego heilsame Erfahrungen machen, vielleicht gerade, indem wir sehr verletzliche Punkte in der Kommunikation ansprechen, obwohl wir Angst haben, dass sie sehr explosiv sind. Merkur Opposition Pluto lässt uns große Herausforderungen in der Kommunikation angehen, wir haben den Mut, Dinge anzusprechen, vor denen wir sonst zurückschrecken.

 

 

Am Sonntag, den 2.8., ist die Sonne im Quadrat zu Uranus in Stier. Wir sehnen uns nach finanziellen und materiellen Veränderungen und stehen uns da selbst im Wege. Vielleicht waren wir zu großzügig und haben uns finanziell übernommen oder wir waren zu egoistisch und haben uns selbst zu viele Wünsche erfüllt. Jetzt stehen wir vor einer Art finanziellen Kassensturz und sind erstaunt, dass unser Geld einfach nicht reicht. Verbunden mit dem Steinbockmond kann das zu Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen führen.

 

 

Wer heute am 2.8. das Fest Schnitterin feiert, wird evtl. eine Spannung spüren zwischen Veränderungswünschen, Einschnitten und neuen Zielsetzungen. Wir machen im Ritual einen Schnitt, wir ernten oder trennen uns von Überlebtem. Das kann schmerzhaft sein, spannungsreich, aber unser Wachstum anregen.  Ich wünsche allen, die heute feiern, einen guten Schnitt!

 

Am Abend um 20:11 Uhr geht der Mond dann ins Zeichen Wassermann, und der Tag klingt gesellig aus. Der Vollmond ist exakt am 3.8., um 17:59 Uhr. Vollmond in Wassermann kann eine sehr lebensfrohe, sprühende Energie sein für Menschen, die viel Luft und Feuerenergie haben. Wir reden und diskutieren gerne, wir schreiben viel, haben Freude am Chatten, Telefonieren und mailen.   Geselligkeit ist angesagt, Pflege von Freundschaften und Wahlverwandtschaften.

 

 

Die Sprunggelenke sind besonders empfindlich, Vorsicht beim Joggen. Wir sind sprunghaft im Geiste, kreativ, haben viele flüchtige Ideen, sind unkonzentriert, aber positiv gestimmt.

 

 

Die längerfristige Entwicklung:

 

 

Merkur ist wieder direktiv, damit können wir wieder direkter kommunizieren und es gibt weniger Missverständnisse. Da Merkur im Zeichen Krebs unterwegs ist, sind wir in der Kommunikation gefühlvoller, empfindlicher, aber auch nachtragend bei Konflikten.

 

 

Venus ist im Zeichen Zwilling unterwegs, flatterhaft und kommunikativ und  ist auch wieder direktiv. Sie bleibt noch im Zeichen Zwillingen bis zum 7.8. Mars ist im Zeichen Widder und damit stimmt es harmonisch zwischen Mars und Venus, beide können sich gut befruchten und anregen. Das wird anders, wenn Venus am 8.8. ins Zeichen Krebs geht und empfindsamer und schmolliger wird.

 

 

Jupiter ist noch rückläufig bis Mitte September, das klassische Sommerloch, in dem wenig Wachstum und Expansion möglich ist.

 

 

Saturn ist auch noch rückläufig im Zeichen Steinbock, es kann vermehrt zu Streit und Verstimmungen mit Vorgesetzten und Autoritäten kommen und wir müssen besonders auf unsere Grenzen achten.

 

 

Auch Pluto in Steinbock ist noch rückläufig und erfreut uns ebenfalls mit schwierigen  Themen im Bereich Grenzen, Macht und Ohnmacht. Wer im Moment selbst Chefin oder Vorgesetzte ist, hat es nicht einfach.

 

 

Damit sind weiterhin drei große Planeten im Zeichen Steinbock und treiben die Qualität dieses Zeichens auf die Spitze. Weitere Einschränkungen und Disziplinübungen stellen uns auf die Probe.

 

 

Neptun in Fische ist rückläufig bis zum Ende November, in der Zeit sind wir von Sehnsüchten und Projektionen und  Illusionen umgeben, sehen oft nicht klar, was der nächste Schritt ist.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne und eine gute Sommerzeit, vielleicht mit ein paar Urlaubstagen, und eine gute Kräuterernte,

 

 

 

Monika Molitor