· 

Was bringen die Sterne die kommenden 14 Tage?

Was bringen die kommenden 14 Tage astrologisch?

 

 

Am heutigen Sonntag, den 9.8. sind Sonne und Mond im Feuerzeichen und es wird noch einmal richtig heiß. Der Mond ist in Widder, wir probieren auch mal etwas Neues aus. Vorsicht vor Kopfweh, achtet darauf, viel zu trinken, damit Ihr die Hitze gut aushaltet.

 

 

Merkur ist im Zeichen Löwe seit dem 5.8. und bleibt dort bis zum 20. August. Merkur in Löwe macht uns in der Kommunikation authentisch, mutig, offen und direkt. Wir können mal fünf gerade sein lassen und selbstbewusst und großzügig kommunizieren. Am Sonntag ist Merkur im Trigon zu Chiron. Wir können in unserer Kommunikation offen wunde Punkte ansprechen, an denen wir sonst schlucken und chronisch verletzlich reagieren. Heute ist heilende Kommunikation gut möglich. Ein klärendes Wort, ein offener Dialog, eine mutige Aussprache bieten sich an.

 

 

In der Nacht zum Montag um 3:25 Uhr geht der Mond ins Zeichen Stier. Der Halbmond zur Löwesonne ist exakt am Dienstag um 18:46 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen den Themen Arbeit und Genuss und dem Thema Selbstbewusstsein. Vielleicht würden wir gerne arbeiten, sind aber bei der Hitze nicht in der Lage dazu. Vielleicht wären wir gerne großzügig, müssen aber andere anhalten, zu arbeiten. Diese Spannung kann sich in Schulter- und Nackenverspannungen äußern.

 

 

Am Mittwoch, den 12.8., geht der Mond um 15:45 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Bis Freitag kommunizieren wir gerne, tratschen viel, telefonieren lange und sind gerne gesellig. Mond in Zwillinge macht uns schwatzhaft, kommunikativ und lässt uns leichter Dinge aussprechen. Das Herz liegt auf der Zunge.

 

 

Am Donnerstag, den 13.8. ist Mars im Quadrat zu Pluto. Das kann ein sehr spannungsreicher Tag sein, an dem wir gereizter sind, leichter Streiten und Streits auch mal eskalieren können. Die Unfallneigung ist erhöht. Seid vorsichtig im Straßenverkehr! Wo Veränderung ansteht, verfolgen wir sie jetzt mit Wut und Nachdruck.

 

 

In der Nacht zum Samstag um 1:35 Uhr geht der Mond ins Zeichen Krebs. Das Wochenende wird kuschelig, gemütlich, familiär. Wir kochen gerne, pflegen familiäre Kontakte und hören oder machen gerne Musik. Magen und Bronchien sind empfindlicher.

 

Am Sonntag, den 16. 8., sind Löwesonne und Mars in Widder im Trigon. Ein guter Tag, um Dinge anzugehen und Veränderungen anzustoßen. Wir sind motivierter und raffen uns heute leichter auf, Dinge zu tun. Streitenergie und Aggressionen können heute positiv gelenkt werden.

 

 

Uranus wird ab heute rückläufig und zwingt uns, Veränderungen erneut durchzuarbeiten. Vielleicht stellen wir Veränderungen, die wir erreicht haben, in Frage, oder sind in den kommenden Wochen unzufrieden, dass vieles nicht voran geht.

 

 

Am Montag, den 17.8., geht der Mond um 7:38 Uhr ins Zeichen Löwe. Der Neumond ist exakt am Mittwoch, den 19.8., um 4:42 Uhr. Neumond in Löwe ist eine gute Zeit, um sich um sich selbst zu kümmern, Selbstpflege und Selbstliebe zu üben und in der Beziehung zu mir selbst neue Wege zu gehen. Außerdem ein guter Tag, um sich neu zu besinnen auf den eigenen Standpunkt. Herz und Rückgrat sind empfindlicher.

 

 

Am Montag, den 17.8. ist die Sonne in Konjunktion mit Merkur und immer noch im Trigon zu Mars. Wir können zu Egoismus und Eigensinn neigen, die Selbstliebe auch übertreiben und haben durch die Kombination von Neumond und Merkur-Sonne-Konjunktion zu wenig Distanz zu uns selbst. Falls Ihr ins Grübeln verfallt oder wilde Pläne schmiedet, glaubt heute und morgen nicht alles, was Ihr denkt.

 

 

Venus, die seit 7.8.2020 im Zeichen Krebs ist, ist im Quadrat zu Chiron. Es kann in unseren  Beziehungen zur Thematisierung chronisch-verletzlicher Punkte kommen. Am Mittwoch, den 18.8., ist Venus dann im Sextil zu Uranus und es können Veränderungsprozesse in unseren Beziehungen in Gang kommen. Wir können in unserem Beziehungsleben mit unerwarteten Wendungen rechnen.

 

 

Am Mittwoch, den 19.8., geht der Mond nach dem Neumond in Löwe in den frühen Morgenstunden um 10:21 Uhr ins Zeichen Jungfrau. Mond in Jungfrau ist gut zum Aufräumen, neu Strukturieren, Ordnen. Es können Verdauungsbeschwerden auftreten. Gute Friseurtage und Pflanztage.

 

 

Am 20.8. geht dann auch Merkur ins Zeichen Jungfrau, wo er sich gut entfalten kann. Merkur bleibt in Jungfrau bis zum 5.9.2020. Mit Merkur in Jungfrau können wir unsere Kommunikation gut ordnen, sind genauer, aber auch spitzfindiger, kritteliger und mäkeliger. Wir finden das Haar in der Suppe, Kritik liegt näher als Versöhnung und wir legen das Wort auf die Goldwaage.

 

 

Am Freitag, den 21.8., geht der Mond ins Zeichen Waage, um 11:16 Uhr. Wir haben bis Sonntagmittag ein verstärktes Bedürfnis nach Harmonie, Ausgleich und Versöhnung. Wir sind kompromissbereiter und weniger streitlustig. Die Haut ist besonders empfindlich.

 

 

Am Samstag, den 22.8., geht die Sonne ins Zeichen Jungfrau. Die große Sommerhitze sollte dann langsam abnehmen. Der Erntemonat steht bevor, Obsternte, Weinernte, auch eine gute Zeit, um innerlich Bilanz zu ziehen.

 

 

Mars ist im Sextil zum Mondknoten, der im Zeichen Zwilling unterwegs ist. Wir können gut neue Kontakte anstoßen und uns Dinge bewusst machen, die wir angehen sollten.

 

 

Am Sonntag, den 23.8., geht der Mond um 12:16 Uhr ins Zeichen Skorpion. Wir sind empfindlicher für zwischenmenschliche Energien, es liegen leicht Flirts und sexuelle Scherze in der Luft. Die Blase ist empfindlicher. Wer baden geht, sollte gut aufpassen.

 

 

Am Montag, den 24.8., ist Mars im Quadrat zu Saturn, Achtung vor Streit mit Vorgesetzten, Regeln und Autoritäten, das könnte heute ungemütlich werden!

 

 

 

Die weitere Entwicklung

 

 

Mars ist noch im Zeichen Widder unterwegs, Venus im Zeichen Krebs. Er will streiten, sie will es kuschelig, da kommen sie nicht so gut zusammen. Am 4.9. ist das Qudrat zwischen den beiden exakt.

 

 

Mars wird rückläufig ab 10.9., in der Phase geht wenig voran und unsere Motivation ist im Keller.

 

 

Jupiter, Saturn und Pluto sind alle drei rückläufig und betonen immer noch das Zeichen Steinbock. Hier geht es um Kämpfe mit Autoritäten. Die durch Corona erzwungenen Einschränkungen werden nicht mehr akzeptiert.

 

 

Jupiter im Rückwärtsgang mahnt uns, dass nicht alles ins Unendliche wächst und sich erweitert, sondern auch Stillstand und Rückschritte zum Leben dazu gehören.

 

 

Neptun ist auch weiter rückläufig und verhüllt unseren Blick. Sehnsüchte und Süchte schießen ins Kraut und wir sehnen uns nach Klarheit, die aber noch nicht möglich ist.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne, gute Sommertage und einen guten Übergang in die Herbst- und Erntezeit,

 

Monika Moiitor