· 

Was bringen die Sterne die kommenden 14 Tage?

Monikas Astrotipps - Was bringen die Sterne in den nächsten 14 Tagen?

 

 

Merkur ging gestern, am 5.9.2020, ins Zeichen Waage, wo er bis zum 27.9. bleibt. Merkur in Waage macht uns in der Kommunikation versöhnlich, um Ausgleich bemüht, gibt Zeit für versöhnliche Worte und Kompromisse.

 

 

Heute am 6.9.2020 geht Venus ins Zeichen Löwe, wo sie bis zum 2.10. bleibt. Venus in Löwe steht für eine selbstbewusste Frauenrolle, eine Partylöwin, die gerne im Mittelpunkt steht, für ihre Standpunkte eintritt, großzügig und nicht nachtragend ist. In unseren Beziehungen steht die Zeit mit Venus in Löwen für Großzügigkeit, Selbstbewusstsein und authentisches Vertreten unserer Meinungen und Standpunkte.

 

 

Mit Mars in Widder ist jetzt wieder mehr Harmonie möglich, während noch am Freitag, den 4.9. ein Quadrat zwischen Venus in Krebs und Mars in Widder für ordentliche Spannung gesorgt hatte.

 

 

Der Mond geht am Sonntag, den 6.9., um 10:43 Uhr ins Zeichen Stier. Mond in Stier ermutigt uns, sinnenfroh zu sein, gut zu essen und zu trinken, aber auch konzentriert zu arbeiten. Er verbindet sich gut mit der Jungfrau Sonne, wir sind zweieinhalb Tage gut geerdet. Vorsicht vor Zahnarztbesuchen, denn der Stiermond betont Kiefer, Schulter und Nacken. Hier kann eine Massage gut tun.

 

 

Am Dienstag, den 8.9., um 23:27 Uhr geht der Mond ins Zeichen Zwillinge. Der Halbmond ist exakt am 10.9. um 11:27 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen dem Wunsch, viel kommunizieren, chatten und telefonieren zu wollen und dem Bedürfnis nach klaren Strukturen und Ordnung. Vielleicht springen wir in Gedanken unkonzentriert viel hin und her und wissen doch gleichzeitig, dass wir dringend aufräumen und die Dinge geordnet abarbeiten sollten.

 

 

Am Mittwoch, den 9.9., ist die Sonne im Trigon zu Jupiter. Das kann ein sehr erfolgreicher, selbstbewusster Tag sein, an dem wir gut geerdet gut zu uns stehen können. Das Trigon findet ja in den Erdzeichen Jungfrau und Steinbock statt. Das heißt, wir erkennen unseren Wert und finden auch eine Einsicht in die Notwendigkeiten des Lebens. Wir können unser Leben wertschätzen, auch wenn es nicht perfekt ist und uns manchmal Rückschritte abverlangt.

 

 

Am Mittwoch, den 10.9., wird Mars in  Widder rückläufig, diese Phase geht bis zum 15.11.2020. Mars steht für die Männerrolle, aber auch für unseren Antrieb, unsere Motivationskraft. In diesen ca. 2 Monaten mit rückläufigem Mars können wir beobachten, dass uns manchmal die Luft ausgeht, die Motivation fehlt, und wir Dinge erneut innerlich wie äußerlich durcharbeiten müssen. Es kann eine innere Durststrecke sein, in der wir uns manchmal fragen, wozu wir das alles so machen…

 

 

Am Freitag, den 11.9.2020, geht der Mond um 10:22 Uhr ins Zeichen Krebs. Am Wochenende sind wir also gerne häuslich familiär, kochen gerne, kuscheln viel, machen oder hören gerne Musik. Magen und Bronchien sind empfindlicher. Tränen können lockerer sitzen als sonst.

 

 

Am Freitag ist Merkur in Waage in Opposition zu Chiron in Widder, der rückläufig ist. Wir können vielleicht harmonisch und versöhnungsbereit Dinge aussprechen, an denen wir sonst knapsen, weil es unsere chronisch verletzlichen Punkte sind. Eure emotionalen Dauerbaustellen können jetzt gut in die Kommunikation hinein genommen werden.

 

 

Gleichzeitig ist die Sonne in Opposition zu Neptun. Zwischen der ordnenden, strukturierenden Jungfrausonne und dem tiefen Neptun herrscht eine kreative Spannung. Teils wollen wir Ordnung und Struktur, teils wollen wir Tiefe, Abtauchen in Sehnsucht, Verschmelzung und Weite. Dabei ist Neptun rückläufig und kann uns in Illusionen führen.

 

 

Am Sonntag, den 13.9.2020, geht der Mond um 17:32 Uhr ins Zeichen Löwe. Wir können selbstbewusst für uns eintreten, gut im Mittelpunkt stehen, spüren unser Rückgrat und unsere inneren Standpunkte deutlicher. Das heißt, es kann sowohl zu Rückenschmerzen wie zu selbstbewussten Diskussionen kommen…

 

 

Venus in Löwe ist am Sonntag im Trigon zu Chiron. Wir können in unseren Beziehungen chronisch verletzliche Punkte spüren. Wir können uns Zeit dafür nehmen, nachzuspüren, wo wir uns mehr innere Heilung unserer Freundschaften und Partnerschaften wünschen.

 

 

Am Dienstag, den 15.9., geht der Mond abends um 20:37 Uhr ins Zeichen Jungfrau. Der Neumond in Jungfrau ist exakt am Donnerstag, den 17.9. um 13:01 Uhr. Die Neumondphase in Jungfrau macht uns sensibel für die innere und äußere Ordnung. Vielleicht räumen wir verstärkt auf und misten aus. Vielleicht setzen wir uns neu mit unserer Ernährung auseinander oder leiden unter Verdauungsstörungen. Vielleicht spüren wir genauer, was uns gut tut und was sich überlebt hat, und machen eine Art inneren Kassensturz. Auf alle Fälle eine spannende Zeit, wenn Ihr neue Ordnungen und Strukturen in Euer Leben lassen wollt!

 

 

Am Dienstag, den 15.9., ist die Sonne in Trigon zu Pluto. Unser Ego öffnet sich vermehrt den Stirb- und Werde-Themen und tiefgreifendem Wandel. Vielleicht gewinnen wir heute eine neue Erkenntnis über uns, die zwar unbequem ist, aber letztlich weiter hilft. Venus in Löwe ist im Quadrat zu Uranus in Stier. Wir sehnen uns in unseren Beziehungen nach Veränderungen, heute wird uns das schmerzlich bewusst.

 

 

Am Dienstag, den 15.9. wird Jupiter wieder direktiv, die Themen Wachstum, Reife, Ausbreitung werden wieder aktiver. Das Sommerloch geht dem Ende zu und es ist wieder viel mehr zu tun.

 

 

Am Mittwoch, den 16.9., ist die Sonne im Quadrat zum Mondknoten. Was unser Selbstbild angeht, sind wir in einer Spannung zwischen neuen Kontakten knüpfen und alte loslassen, zwischen neues Annehmen und altes weggeben.

 

 

Am Donnerstag, dem 17.9., dem Neumondtag, ist außerdem ein Quadrat zwischen Merkur und Jupiter. Wir stocken in der Kommunikation, ziehen uns vielleicht zurück, brüten selbst etwas aus. Zwischen versöhnlichen Worten und gutem Grenzen ziehen suchen wir heute nach einem Kompromiss. Außerdem ist die Neumond-Sonne im Trigon zu Saturn. Das heißt, in unserem Wunsch, eine neue innere und äußere Ordnung in unserem Leben zu etablieren, sind wir bereit zu Verzicht, zu Einsicht in die Notwendigkeiten und Grenzen unseres Lebens. Ein sehr spannender Neumondtag, der uns wirklich herausfordert, uns unseren eigenen inneren Strukturen und unserem Bedürfnis nach einer guten Ordnung im Leben zu stellen!

 

 

Der Neumondeinfluss löst sich abends, wenn der Mond donnerstagsabends um 20:56 Uhr ins Zeichen Waage geht und uns wieder offener für versöhnliche Impulse, Harmonie und Schönheitssinn macht. Die kommenden zwei Tage ist die Haut empfindlicher, hier auf gute Pflege achten!

 

 

Am Samstag, den 19.9., geht der Mond um 20:33 Uhr ins Zeichen Skorpion. Sonntag und Montag stehen im Zeichen einer etwas sexualisierten Energie, zweideutige Witze, Flirts und Anspielungen nehmen zu. Wir sind offener für zwischenmenschliche Energie jedweder Art und können gut darauf reagieren. Blase und Unterleib sind empfindlicher.

 

 

Die längerfristigen Einflüsse:

 

 

Saturn und Pluto sind noch rückläufig. Hier kann es weiter zu Ärger mit Vorgesetzten kommen bzw. zu Schwierigkeiten, die Rolle als Chefin wirklich gut auszuüben. Der rückläufige Saturn zwingt uns doppelt, auf unsere Grenzen zu achten. Genauso warnt der rückläufige Pluto vor Machtmissbrauch und rät dazu, die Eigenmacht wieder zu finden.

 

 

Uranus in Stier ist weiter rückläufig bis Mitte Januar 2021, die Besitzverhältnisse, unser Verhältnis zu Materie und Geld, die Geld- und Finanzmärkte werden weiterhin durchgewirbelt.

 

 

Neptun ist weiter rückläufig bis Ende November. Solange sind wir noch in Gefahr, Versuchungen, Sehnsüchten und Illusionen zu erliegen, die uns nicht weiter bringen. Psychotherapien, Entziehungskuren und Diäten stehen unter keinem guten Stern.

 

 

Die Mondknotenachse betont die Dualität des Zwillings- und Schütze Zeichens. Sie fordert uns auf, eher lockeren Austausch, fröhliche Diskussionen und lockere Gespräche zu suchen, anstatt für unsere inneren Überzeugungen verbissen zu kämpfen.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne,

 

Monika Molitor