· 

Was bringen die Sterne in dieser Woche?

 

Was bringen die Sterne in dieser Woche?

 

 

Der Mond ist heute, am Sonntag, den 10.1., noch im Zeichen Schütze. Wir sind emotional großzügig, interessiert an Themen wie Religion und Spiritualität und stehen für unsere Werte ein. Der Hüftbereich ist betont, also tanzt ein bisschen Salsa, falls es in der Hüfte heute klemmt!

 

 

Merkur in Wassermann ist heute in Konjunktion zu Saturn, es kann zu Missverständnissen und Sprachhemmnissen kommen. Das Wort kann uns im Halse stecken bleiben, wir geizen mit Worten oder geraten sogar ins Stottern. Die Kommunikation ist beschränkt oder wird kritisch geprüft. Wir sagen vielleicht nur wenig und konzentrieren uns aufs Wesentliche im Gespräch. Ich merke auch gerade beim Schreiben heute, dass sich die Tippfehler häufen!

 

 

Am Montag, den 11.1., ist die Kommunikation dann gesteigert und gelöst. Merkur ist in Konjunktion mit Jupiter in Wassermann. Was uns am Sonntag schwer fiel, zu sagen, geht uns heute leicht über die Lippen. Wir sind aber evtl. im Denken und in der Kommunikation unkonzentriert, haben 1000 Ideen gleichzeitig und springen hin und her.

 

 

Der Mond geht am Montag, den 11.1., um 14:31 Uhr ins Zeichen Steinbock. Mond in Steinbock lässt das Gefühl einfrieren. Wir neigen zu emotionalem Geiz, konzentrieren uns auf das emotional Wesentliche. Der Neumond in Steinbock ist erst am Mittwoch, den 13.1., exakt, um 6:01 morgens.

 

 

Neumond in Steinbock lädt uns ein, im Herzen, im Gefühl und im Ego uns ganz auf das Wesentliche, Notwendige zu konzentrieren. Vielleicht machen wir Sparpläne und streichen Überflüssiges aus unserem Leben. Vielleicht merken wir, was wir uns leisten können und was nicht. Vielleicht sind wir etwas unzugänglich, zurückgezogen, merken, was die Essenz unseres Lebens ist, das Unverzichtbare, während uns vieles andere auf einmal Überflüssig und Unnötig erscheint.

 

 

Neumond in Steinbock prüft uns auf die Knochen. Knie, Knochen und Zähne können sich bemerkbar machen, und eine stille Demut scheint greifbar. Es gibt Momente, in denen die Seele auf den Knien liegt, egal, welche Körperhaltung wir haben. Demütiger Verzicht, Loslassen und Kapitulieren ist heute gut möglich. Es können auch rechte Kälte und Wintertage daraus werden.

 

 

Am frühen Abend des Mittwochs, des 13.1., um 17:45 Uhr geht der Mond ins Zeichen Wassermann, der strenge Steinbock-Neumond löst sich wieder, und der Abend klingt heiter, gelöst, gesprächig aus.

 

 

Am Donnerstag, den 14.1., wird Uranus in Stier wieder direktiv. Es geht mit materiellen Veränderungen wieder voran. Venus in Steinbock ist im Trigon zu Uranus in Stier, während die Sonne in Konjunktion mit Pluto ist. Sowohl in unseren Beziehungen wie im Tiefsten Inneren unseres Egos sehnen wir uns nach starken, umwälzenden Veränderungen. Es kann sein, dass tiefe Sehnsüchte, aber auch Selbstzweifel uns heute prägen. Das Ego stirbt einen kleinen Tod heute, wir müssen uns vielleicht von einem Bild von uns selbst verabschieden, das nicht mehr gültig ist.

 

 

Am Abend des Freitags, des 15.1., geht der Mond spät um 23:18 Uhr ins Zeichen Fische. Wir sehnen uns am Wochenende nach Gefühl, Ausruhen, Rückzug und Spiritualität. Die Füße sind empfindlicher, gönnt Euch bequeme Schuhe, ein Fußbad oder eine Fußmassage. Tränen können locker sitzen, sowohl Tränen der Trauer wie der Freude. Das Wochenende ist gut zum Wäschewaschen und für Reinigungsrituale.

 

 

Am Sonntag, den 17.1., ist das Quadrat von Jupiter in Wassermann und dem wieder direktiven Uranus in Stier exakt. Wir sehnen uns nach materiellen Veränderungen, nach einer gerechten Verteilung von Eigentum und Besitz. Vielleicht führen wir Gespräche zu dem Thema, bemühen uns um Verhandlungen oder bemühen in den Folgetagen sogar Gerichte und Justiz. Die Spannung zwischen unseren inneren Werten und unserer Würde und dem Thema materiellen Veränderungen, Gerechtigkeit im Materiellen wird ganz konkret spürbar und kann erst einmal nicht einfach aufgelöst werden.

 

 

Die weitere Entwicklung:

 

Merkur geht durch das Zeichen Wassermann bis zum 15.3.2021. Vom 31.1. bis 22.2. wird Merkur rückläufig. Es kann zu Missverständnissen, kommunikativen und elektrischen Störungen kommen. In dieser Zeit besser keine Verträge abschließen, sie könnten nicht von langer Dauer sein. Bemüht Euch also, Vertragsabschlüsse vorher oder hinterher zu legen. Der Rückläufige Merkur ist aber eine gute Zeit für die Steuererklärung, um Rechnungen und Schulden zu begleichen und verlorene Kunden zurück zu gewinnen.

 

 

Venus bleibt bis zum 1.2. im Zeichen Steinbock und prüft unsere Beziehungen auf das Notwendige. Vielleicht fühlen wir uns auch gerade besonders zu älteren Menschen und unseren Ahnen und Ahninnen hingezogen. Genauso sind wir ja durch die Corona Bestimmungen gezwungen, auf viel freundschaftlichen, geselligen Austausch zu verzichten. Wir müssen genau prüfen, wer die wenigen Menschen sind, mit denen wir im Kontakt bleiben wollen.

 

 

Mars ist direktiv und bewegt sich langsam und gemächlich durch das Zeichen Stier. Mann und Frau, Mars und Venus beide in Erdzeichen, harmonieren gut. Wobei Sie auf die Einhaltung von Pflichten und Notwendigkeit pocht, während er ruhig seiner Arbeit nachgehen und das Leben auch mal genießen will. Mars in Stier bringt unsere sinnlich-irdische Kraft und die Arbeitsenergie im Alltag gut voran.

 

 

Jupiter und Saturn sind beide im Zeichen Wassermann, die Konjunktion löst sich allmählich. Die Wassermanngeprägten erleben also gleichzeitig Selbstzweifel wie eine Stärkung innerer Würde und Werte. Gleichzeitig Erfolge und Beschränkung. Hier lohnt bei allen Wassermann geprägten Menschen eine genauere astrologische Analyse.

 

 

Jupiter in Wassermann lässt uns den Wert von Freundschaft und Wahlverwandtschaften erkennen, während die Einschränkungen der Coronakrise uns weiterhin nötigen, uns stark in den Kontakten zu beschränken. Hier werden auch weiterhin die Gerichte oft bemüht werden müssen.

 

 

Uranus wird direktiv und befördert im Zeichen Stier materielle Veränderungen und Umbrüche an der Börse.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne,

 

Monika Molitor