· 

Was bringen die Sterne in den nächsten 10 Tagen?

 

Was bringen die nächsten 10 Tage astrologisch?

 

 

Heute am 13.5. ist der Mond in Zwillinge. Wir chatten gerne, schreiben und kommunizieren gerne, telefonieren viel mit Freundinnen.

 

Die Sonne ist heute im Sextil zu Neptun, was sich bei uns heute Morgen in einem wundervollen Morgennebel gezeigt hat. Die Sonne war verborgen hinter Neptuns Schleier. Wir können heute eine Verbindung von unserem Ego zu Spiritualität, aber auch zu Sehnsüchten und Wünschen spüren. Dabei ist die Sonne immer noch in Konjunktion mit Lilith, die uns auch mit Wünschen konfrontiert, dem Wunsch nach Freiheit, Unabhängigkeit und selbstbestimmtem Leben.

 

 

Heute Nacht, am 14.5. um 0:36 Uhr geht Jupiter ins Zeichen Fische. Er macht dort aber nur eine kurze Stippvisite und läuft vorwärts bis auf 2 Grad Fische bis zum 21.6.2021. In diesen Wochen spüren wir eine Zunahme an Sehnsüchten, spirituellen Tiefen, aber auch Lügen, Süchten und Illusionen. Jupiter wird dann rückläufig und taucht am 29.7. erneut ins Zeichen Wassermann ein. Jupiter bleibt rückläufig bis zum 18.10.2021 und läuft noch einmal bis auf 22 Grad Wassermann zurück.

 

 

In der Nacht zum Samstag, dem 15.5., geht der Mond um 3:32 Uhr ins Zeichen Krebs. Wir widmen uns am Wochenende der Familie, kochen gerne, genießen Musik und Zärtlichkeit auf eine besonders intensive Weise. Magen und Bronchien können empfindlich sein.

 

Am Montag, den 17.5., geht der Mond um 14:45 Uhr ins Zeichen Löwe. Die Tage mit Mond in Löwen und Mond in Jungfrau sind traditionell gute Friseurtage. Wir können selbstbewusst sein, gut im Mittelpunkt stehen, großzügig sein. Zwischen Sonne in Stier und Mond in Löwen ist eine Spannung, der Halbmond ist exakt am Mittwoch, den 19.5. um 21:14 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen uns ganz an die Arbeit hingeben wollen und Zeit für Freizeit, Spiel und Spaß haben zu wollen.

 

 

Am Montag, den 17.5.2021 ist ein exaktes Trigon zwischen der Sonne in Stier und dem rückläufigen Pluto in Steinbock. Wer selbst Chefin ist, auf den warten an dem Tag spannende Herausforderungen. Es kann eine gute Synergie geben zwischen gesundem Selbstbewusstsein und tiefgreifenden Veränderungen. Dabei ist weiterhin unser innerer Freiheitswille sehr spürbar.

 

 

Am Mittwoch, den 19.5., geht der Mond um 23 Uhr ins Zeichen Jungfrau. Wir können die kommenden zwei Tage gut aufräumen und uns gut strukturieren. Auf der Psychosomatischen Ebene kann es zu Verdauungsstörungen kommen.

 

 

Am Donnerstag, den 20.5. geht die Sonne ins Zeichen Zwilling. Venus und Merkur sind bereits in Zwilling, so dass neben Saturn in Wassermann das Luftelement jetzt mehr betont ist. Der Monat mit Sonne in Zwilling ist ein Licht- und Luftmonat. Es ist ein Vorsommermonat, in dem wir uns gerne austauschen, gerne viel draußen sind, wenn es uns denn möglich wäre, gerne in Biergärten, Cafés und Restaurants säßen, in anregende Gespräche vertieft.

 

 

Venus ist am 20.5. im Trigon zu Saturn. Evtl. vertiefen sich heute unsere Beziehungen zu alten Menschen, Eltern und Großeltern, oder wir haben heute einen guten Draht zu Chef und Chefin.

 

 

Am Freitag, den 21.5., ist die Sonne in Zwilling im Quadrat zu Jupiter in Fische. Zwischen unserem Ego und Selbstwert und unseren inneren Werten, die sich gerade auflösen und neu finden müssen, kommt es zu Spannungen. Wir spüren vielleicht, dass das, was wir für uns selbst wollen, in Frage gestellt wird. Vielleicht sind auch unsere persönlichen Ziele nicht zu greifen, zerfließen ins Ungefähre.

 

In der Nacht zu Samstag, den 22.5., geht die Sonne ins Zeichen Waage um 3:37 Uhr. Das Wochenende ist daher sehr luftbetont und wir können uns gut den geistigen Dingen widmen, texten, schreiben, chatten, Austauschen. Wir sind harmoniebedürftig und kompromissbereit.

 

 

Am Sonntag, den 23.5., wird Saturn rückläufig. Er bleibt rückläufig bis zum 12. Oktober 2021 und geht noch einmal auf 6 Grad Wassermann zurück. Der rückläufige Saturn steht für Zeiten, in denen wir geprüft werden, was wirklich notwendig ist, diesmal im Bereich Sprache, Schrift und Geselligkeit. Es kann sein, dass uns weiterhin Kontaktbeschränkungen abverlangt werden und dass viele sich widersetzen und grollen gegen die Anordnungen der Obrigkeiten. Wer selbst Chefin ist, wird merken, dass Führen und Regieren in Zeiten eines rückläufigen Saturns nicht einfach sind.

 

 

Merkur in Zwillinge ist am Sonntag, den 23.5., in Quadrat zu Neptun. Es kann zu Streit kommen im Austausch über Spiritualität und Sehnsüchte.

 

 

Die weitere Entwicklung:

 

 

Merkur ist im Zeichen Zwillinge, wo er sich gut entfalten kann. Merkur wird rückläufig vom 30.5.2021 bis zum 23.7.2021. Durch die Rückläufigkeit bleibt Merkur lange im Zeichen Zwillingen, bis zum 12.7.2021.  Der rückläufige Merkur ist eine Zeit, in der man traditionell keine neuen Verträge abschließen sollte, da sie oft nicht von Dauer sind. Es ist aber eine gute Zeit, um sich um die Rückgewinnung alter Kunden, um das Begleichen alter Rechnungen und um die Steuererklärung zu kümmern.

 

 

Venus ist im Zeichen Zwillinge und bleibt dort bis zum 2.6.2021. Venus in Zwillinge macht uns ambivalent in der Liebe. Beziehungen pflegen wir aktuell gerne über Gespräche und Austausch. Freundschaften sind jetzt gerade sehr wichtig.

 

 

Mars ist aktuell im Zeichen Krebs und bringt in unsere Gefühle und Familien neue Dynamiken. Er geht am 11.6.2021 ins Zeichen Löwe.

 

 

Über Jupiter und Saturn hatte ich bereits geschrieben.

 

 

Uranus ist weiterhin im Zeichen Stier und sorgt für materielle Veränderungen.

 

 

Neptun ist in ruhiger Bahn im Zeichen Fische, wo er sich besonders gut entfaltet. Bis Jupiter und Neptun sich dort begegnen, dauert es noch etwas.

 

 

Pluto ist rückläufig im Zeichen Steinbock und lässt Machtstreben und Regieren schwer werden.

 

 

Der aufsteigende Mondknoten wandert durch das Zeichen Zwillinge und ermutigt uns, die Dinge leicht zu nehmen. Small Talk kann eine schützende Hülle und ein sozialer Kitt sein. Es geht im Moment darum, mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen…

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne,

 

 

Monika Molitor