· 

Was bringen die Sterne in den nächsten 2 Wochen?

 

Was bringen die Sterne in den kommenden zwei Wochen?

 

 

Heute, am Sonntag, den 30.5., ist der Mond ab 6:05 Uhr morgens im Zeichen Wassermann. Ich merke es daran, dass ich wieder mehr Lust habe, zu schreiben, zu texten. Vielleicht geht es Euch auch so? Mond in Wassermann macht das Schreiben, Sprechen und Texten leichter. Die Sprunggelenke sind empfindlicher, seid vorsichtig beim Joggen.

 

 

Merkur wird ab heute rückläufig bis zum 23.7.2021. Durch die Rückläufigkeit bleibt Merkur lange im Zeichen Zwillingen, bis zum 12.7.2021.  Der rückläufige Merkur ist eine Zeit, in der man traditionell keine neuen Verträge abschließen sollte, da sie oft nicht von Dauer sind. Es ist aber eine gute Zeit, um sich um die Rückgewinnung alter Kunden, um das Begleichen alter Rechnungen und um die Steuererklärung zu kümmern. Es können sich in der Zeit des rückläufigen Merkurs Missverständnisse und Kommunikationsstörungen häufen.

 

 

Am Montag, den 31.5., ist Mars in Krebs im Trigon zu Neptun. Wir können das Gefühl haben, unsere Antriebskraft zerfließt, ist schwer greifbar. Wir haben Sehnsüchte und Visionen, was wir eigentlich machen wollen, und können uns schwer der Alltagsarbeit am Montagmorgen widmen. In Bezug auf Männer kann es zu romantischen, sehnsüchtigen und illusionären Begegnungen kommen. Die spirituelle Rolle und Bedeutung von Männern können sich heute für uns vertiefen.

 

 

Am Dienstag, den 1.6., geht der Mond um 11:09 Uhr ins Zeichen Fische und ist gleich am Anfang in Konjunktion mit Jupiter. Das kann ein kleiner oder großer Glücksmoment im Alltag sein. Mond in Fische und Sonne in Zwilling bilden einen Spannungsaspekt. Das Halbmondquadrat ist am Mittwoch, den 2.6., um 9:26 Uhr exakt. Wir wollen uns vom Ego her konzentrieren auf Small Talk, Austausch, ungezwungene Unterhaltungen. Aber vom Gefühl her zieht es uns ins Tiefe, haben wir ein Bedürfnis nach Ruhe, Rückzug und Auszeit für uns alleine.

 

 

Venus geht am 2.6. um 15:20 Uhr ins Zeichen Krebs. Venus und Mars sind damit eine kurze Zeit im gleichen Zeichen, es kann zu einer Annäherung und emotionalen Verbundenheit zwischen Mann und Frau kommen. Es kommt zu keiner Konjunktion mehr, da Mars am 11.6. ins Zeichen Löwe wechselt. Venus in Krebs lässt uns in Beziehungen Häuslichkeit, Gemütlichkeit, Zärtlichkeit und gemeinsames Kochen schätzen. Für Musiker*innen kann es eine sehr kreative Zeit sein. Als Frauenrolle ist Venus in Krebs eine Frau, die ihre Familie liebt, gerne kocht und / oder Musik macht, der Zärtlichkeit wichtiger ist als Sex und die eine emotional sichere Verbindung braucht.

 

Am frühen Morgen des 3.6. ist der Mond um 6:36 in Konjunktion mit Neptun. Am frühen Morgen können wir unsere Sehnsüchte nach spiritueller Erfüllung besonders spüren. Ein Morgengebet, Yoga oder Meditation am Morgen tun heute gut. Während der gesamten Mond in Fische Phase unbedingt auf bequeme Schuhe achten, die Füße sind empfindlicher.

 

 

Am Abend des 3.6. um 20:00 Uhr geht der Mond dann ins Zeichen Widder. Wenn wir uns in Mond in Fische gut ausgeruht haben, können wir bei Mond in Widder wieder gut neu durchstarten. Wir können wieder aktiver nach außen gehen. Die Neigung zu Kopfweh nimmt zu. Beim Arbeiten am PC gut auf Augenpausen achten! Wir sind bei Mond in Widder streitbarer, konfliktfreudiger und direkter.

 

 

Am Freitag, den 4.6., ist Venus im Trigon zu Jupiter. Der Tag kann Glücksmomente in unseren Beziehungen zur Entfaltung bringen oder auch die Sehnsucht nach Glück wird spürbar. Wir spüren in unseren Beziehungen, was unsere Würde und unsere Werte sind und können uns gegenseitig wertschätzen. Auch Großzügigkeit in Beziehungen, Geschenke, Einladungen können ein Thema sein heute.

 

 

Am Samstag, den 5.6., ist der rückläufige Merkur im Quadrat zum Neptun. Es kann zu Streit und Missverständnissen in Bezug auf Spiritualität und Religion kommen. Evtl. treten unsere Illusionen zu Tage, wir wollen sie im Gespräch klären und tun uns schwer damit. Ebenfalls am 5.6. ist Mars in Krebs in Opposition zu Pluto in Steinbock. Das kann ein Tag mit Unfallhäufung sein, das kann ein Tag mit Machtfragen sein. Vielleicht haben wir Streit mit Männern oder Vorgesetzten, es kommt zu Manipulationen und Herausforderungen, die uns wütend oder hilflos zurücklassen können.

 

 

Am Sonntag, den 6.6., geht der Mond um 7:47 Uhr ins Zeichen Stier.  Wir wünschen uns für Sonntag bis Dienstagabend eine Konzentration aufs Irdische und können gut und konzentriert arbeiten. Arbeit an Details und das Malen gehen jetzt gut von der Hand. Vielleicht probieren wir auch neue Schminke aus, machen uns besonders hübsch. Schulter-Nacken-Beschwerden können sich vertiefen.

 

 

Am Dienstagabend, den 8.6., geht der Mond um 20:49 Uhr ins Zeichen Zwillinge. Der Neumond ist exakt am Donnerstag um 12:54 Uhr. Neumond in Zwillinge lässt uns das Herz auf der Zunge tragen. Unbewusste Wahrheiten werden ausgesprochen. Die Nächte um den Neumond herum können auch für die Traumdeutung gut sein, da unbewusste Inhalte sich jetzt gut deuten und in Worte fassen lassen. Legt Euer Traumtagebuch bereit! Dazu kommt, dass der Neumond in enger Konjunktion mit Merkur ist und wir unkritisch gegenüber unseren eigenen Gedanken sind.

 

 

Am Freitag, den 11.6., geht um 9:24 Uhr der Mond ins Zeichen Krebs. Wir sehnen uns am Wochenende nach Zärtlichkeit, Nähe, pflegen Familienkontakte, kochen gerne, machen oder hören gerne Musik. Magen und Bronchien können empfindlicher sein. Die Sonne ist jetzt exakt in Konjunktion mit dem rückläufigen Merkur. Wir haben wenig Distanz zu unserem eigenen Denken, grübeln vielleicht viel oder sprühen über vor Ideen, deren Realitätstauglichkeit wir wenig einschätzen können. Glaubt heute nicht alles, was ihr denkt!

 

 

Mars geht am 11.6. ins Zeichen Löwe, wo er sich gut entfalten kann. Er bleibt dort bis zum 29.7.21. Mars in Löwen gibt unserer Motivation und Tatkraft neuen Schwung und lässt uns Dinge voranbringen. Als Männerrolle ist Mars in Löwen ein Partyheld, ein selbstbewusster Mann, der gerne im Mittelpunkt steht, Führungsqualitäten hat und großzügig sein kann.

 

 

Am Sonntag, den 13.6., geht der Mond um 20:24 Uhr ins Zeichen Löwe, wo er gleich um 23:09 Uhr auf Mars trifft. Es kann spät am Abend noch mal Streit oder anders spannende Aktivitäten geben. Venus in Krebs ist im Sextil zu Uranus in Stier. Wir sehnen uns mal wieder nach Veränderungen in unseren Beziehungen, die die materielle Ebene betreffen. Vielleicht können wir heute gut um Geld verhandeln.

 

 

Die weitere Entwicklung

 

 

Jupiter wandert bis 21.6. vorwärts auf 2 Grad Fische und kann hier erste Akzente setzen in Bezug auf Wünsche und Visionen, die unsere tiefen Sehnsüchte und unsere Würde betreffen. Ab 21.6. wird Jupiter rückläufig.

 

 

Saturn bleibt rückläufig bis zum 12. Oktober 2021 und geht noch einmal auf 6 Grad Wassermann zurück. Der rückläufige Saturn steht für Zeiten, in denen wir geprüft werden, was wirklich notwendig ist, diesmal im Bereich Sprache, Schrift und Geselligkeit. Es kann sein, dass uns weiterhin Kontaktbeschränkungen abverlangt werden.

 

 

Uranus ist weiterhin im Zeichen Stier und sorgt für materielle Veränderungen.

 

 

Neptun ist in ruhiger Bahn im Zeichen Fische, wo er sich besonders gut entfaltet. Bis Jupiter und Neptun sich dort begegnen, dauert es noch etwas. Neptun wird am 26.6. rückläufig. Das kann eine Zeit sein, in der wir alten Illusionen und Wünschen nachgeben und einige Dinge unklar bleiben.

 

 

Pluto ist rückläufig im Zeichen Steinbock und lässt Machtstreben und Regieren schwer werden. Es wird immer mehr Proteste gegen die Regierenden geben, aber auch Versuche von Machtspielen und Machtmanipulation.

 

 

Der aufsteigende Mondknoten wandert durch das Zeichen Zwillinge und ermutigt uns, die Dinge leicht zu nehmen. Small Talk kann eine schützende Hülle und ein sozialer Kitt sein. Es geht im Moment darum, mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen…

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne. Gerne berate ich Euch mit Astrologie, wenn gewünscht.

 

 

Monika Molitor

 

 

 

Danke an Anja Fassing für die Fotos!