· 

Welche Anfragen erlebe ich als Hexe?

 

Welche Anfragen erlebe ich als Hexe mit einer aktiven Homepage?

 

 

Seit 30 Jahren bin ich spirituell Suchende. 2002 gründete ich den Frauenritualkreis Frankfurt mit einer sehr guten Freundin, 2003 dann den Junghexentreff. 2004 erschien mein erstes Buch. Ich hatte sehr früh schon eine Homepage dank der Hilfe meiner Junghexen. In den ersten Jahren war ich vor allem als Mentorin für Junghexen unterwegs, erhielt viele Zuschriften, aus denen weitere Artikel für Bücher, die ersten Fernkurse und viele Email-Brieffreundschaften entstanden. Die Junghexenanfragen sind jetzt eher wieder abgeebbt.

 

 

Durch einen missverständlichen Artikel, ein Interview mit der Instyle, habe ich seit 2018 sehr, sehr viele Anfragen zum Thema Liebeszauber gehabt, manchmal täglich eine. Das waren sehr, sehr viele Menschen, die mir ihre Wünsche bezüglich Beziehungen und Trennungen angetragen haben. Ich hatte irgendwann eine Standartantwort gespeichert, die zu einem eigenen, kleinen Ritual anleitet. Dafür würde ich nie Geld nehmen und ich glaube auch nicht an solche Praktiken. Viele Menschen sind darüber irritiert, erwarten von einer Hexe und Ritualfrau automatisch jedwede Art von Zauber. Ich habe irgendwann die Instyle gebeten, den Artikel zu ändern, da ich mit der Flut der Zuschriften überfordert war.

 

 

Dann kamen immer wieder Anfragen zur Entfluchung, die ich auch ablehnte. Sehr selten wurde das Angebot einer ernsthaften astrologischen Beratung oder einer Tarotsitzung angefragt. Am häufigsten kommen Anfragen von Frauen, die sich für den Frauenritualkreis interessieren und die ich oft vertrösten musste, da unser Kreis schon sehr groß war und während Corona teilweise lahmgelegt war. Jetzt nehmen wir wieder Frauen auf und ich führe wieder kostenlose Vorgespräche, für die ich mir meistens eine Stunde Zeit nehme. Manche Vorgespräche sind sehr nett, manche sehr seltsam, wirr in den Erwartungen. Ich führte tapfer Erstgespräch um Erstgepräch. Viele Frauen nahmen wir auf, manche wenige lehnten wir ab.

 

 

In letzter Zeit erhalte ich öfter Anfragen nach Familienritualen, vor allem Hochzeitsritualen. Wohlgemerkt, von mir völlig fremden Personen, die nicht Teil meines Frauenritualkreises sind. Wenn ich dann ein kostenloses Vorgespräch anbiete, nach Terminwünschen frage, und dann sage, dass für die Durchführung eines solchen Rituals für eine mir fremde Familie ein Honorar zu vereinbaren ist, sagten die Frauen bis jetzt immer ab. Da kommt dann z.B., dass sie nicht mit einem Honorar gerechnet hätten. Hallo? Auf meiner Homepage steht deutlich, Honorar auf Anfrage.

 

 

Eine Frau sagte heute, sie plane dann lieber mit einer befreundeten Pfarrerin. Hier zeichnen sich mehrere Irrtümer ab: Die Pfarrerin ist nicht kostenlos, sie kostet Kirchensteuern und ist eine gut bezahlte Kirchenbeamte. Sie ist außerdem mit ihr befreundet. Ich bin aber eine selbständige, fremde Person, habe Praxiskosten und wenn ich an einem mir freien Wochenende drei, vier Stunden für ein Familienritual für eine mir fremde Frau oder Familie widme, will ich dafür ein Honorar. Oder ein „Energieausgleich“, wie es in vielen Esoterikseiten so schön heißt. Ich rede hier lieber klar von Honorar.

 

 

Eine Psychologin, Fußpflegerin, Friseuse würdest Du doch auch nicht bitten, ohne Honorar zu arbeiten, oder? Ich habe eine selbständige Praxis, dazu stehe ich. Für die Frauen in meinem Frauenritualkreis mache ich sehr, sehr viel umsonst. Wir führen eine kleine Ritualkasse für Raummiete, Homepage, Werbung und Räucherwerk. Das ist es aber schon. Den Ritualkreis habe ich viele Jahre ganz ehrenamtlich geleitet, da kam aber irgendwann so viel Arbeit zusammen, dass mir das nicht mehr stimmig erschien.

 

 

Manchmal kommen Anfragen an mich als Hexe, bei denen die Psychologin in mir antwortet. Da geraten dann meine zwei Professionen in Konflikt. Ich lehne dann ab, sage, hier rate ich weniger zu einem Ritual und mehr zu einer Psychotherapie. Das nehmen mir manche Kundinnen sehr übel, die mich lieber in der anderen Rolle sähen. Ich bin aber beides. Manchmal passt das sehr gut zusammen, wie bei der Astrologie, manchmal geht es auseinander.

 

 

Was ich nicht mehr will: Meine Zeit fremden Menschen widmen, die mir einreden wollen, ich hätte ja auch etwas Spirituelles davon, wenn ich für sie ein Ritual mache. Danke nein. Für meine Ritualfreundinnen jederzeit. Für fremde Menschen nicht. Da erwarte ich ganz klar einen Ausgleich. Und kommt mir nicht nur mit einem Korb Äpfel! Wovon ich aber spirituell profitiere, ist Gedankenaustausch. Daher gibt es meine Astrotipps immer wieder mal kostenlos, ebenso meine Artikel auf Facebook.

 

 

Habt Ihr eine Frage an mich als Hexe? Traut Euch, schreibt mir ruhig, ich beantworte tapfer jede Email…

 

Eure Monika Molitor

 

Hexe, Autorin, Astrologin, Ritualfrau, Tarotbegeistert.